Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • leider doch, der homo „sapiens“ ist genau das, komplett schnuppe wie „das System“ gerade auch heißt.

    Per se würde ich das nciht so sagen, es gibt ja auch Menschen, die sich ehrenamtlich und gemeinnützig angagieren, die Spenden, die Empathie zeigen usw.....

    Nur Leider ist dann in der Gesamtheit dieses "Ausbeuterische" wohl doch dominanter, sonst würden wir unseren Planeten auch nicht so schlecht behandeln.

    Dazu kommen noch so Eigenschaften wie "Hyperbolisches Diskontieren", dann ist einem der schnelle Profit heute irgendwie wichtiger als der mögliche Weltuntegang in 10 Jahren, das ist doch noch so weit weg........

  • Gab es nicht schon vereinzelt Länder, in denen Krankenhauspersonal für Covid-Patienten trotz Corona-Infizierung arbeiten musste, mangels Alternativen. Naja, spätestens in ein paar Wochen wird Omicron bei uns wohl auch eine/die Hauptrolle inne haben.

    Kam auch hier vereinzelt zur Anwendung, u.a. bei Ärzten. Bedingung war, direkter Weg zur Arbeit, gesonderte Maßnahmen und ausschließlich Betreuung von positiven Patienten inkl. FFP3 im gesamten Gebäude.

  • In den Niederlanden gilt ab heute ein harter Lockdown. Da ist es doch praktisch, daß in Köln (die Stadt mit dem Karneval und den 50.000 im Stadion und der höchsten Inzidenz (neben dem Kreis Lippe) in NRW) heute verkaufsoffener Sonntag nebst Weihnachtsmärkten ist. Das hilft dem Einzelhandel, kurzfristig.

  • Da ist es doch praktisch, daß in Köln (die Stadt mit dem Karneval und den 50.000 im Stadion und der höchsten Inzidenz (neben dem Kreis Lippe) in NRW) heute verkaufsoffener Sonntag nebst Weihnachtsmärkten ist. Das hilft dem Einzelhandel, kurzfristig.

    Omicron gefällt das.

  • Mal ein beispiel wie manche arbeiten.
    hier der you tube beitrag eines doktors zu angeblichen schrecklichen enthüllungen über den MRa impfstoff

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    Da frag ich mich schon was ärzte da reitet.

    Und das passierrt wenn man den faktencheck macht. Das hat 2 minuten gedauert , einen schluck kaffee und der Deepl übersetzter war auch hilfreich

    Eine Forschungszusammenfassung, die von Kommentatoren als Beweis dafür angeführt wird, dass COVID-19-Impfstoffe das Risiko einer Herzerkrankung erhöhen, hat bei Experten zahlreiche Bedenken hervorgerufen.

    In der 319 Wörter umfassenden Zusammenfassung, die in der Fachzeitschrift Circulation der American Heart Association veröffentlicht wurde, wird behauptet, die Forschung habe ergeben, dass mRNA-Impfstoffe die Entzündung der Endothelzellen und die Infiltration von T-Zellen im Herzen "dramatisch erhöhen".

    Diese Entzündung, so heißt es, "könnte für die beobachtete Zunahme von Thrombosen, Kardiomyopathie und anderen vaskulären Ereignissen nach der Impfung verantwortlich sein" (hier).

    Kommentatoren im britischen Fernsehen und in den sozialen Medien haben die Forschungsergebnisse seitdem als "Totenglocke" für mRNA-Impfstoffe zitiert (siehe hier) oder als zuverlässigen Beweis zur Untermauerung anonymer Quellen und angeblicher anekdotischer Beweise für impfstoffbedingte Herzerkrankungen (siehe hier).

    Mehrere Experten haben jedoch Kritik an der Zusammenfassung geäußert, die keine vollständige Studie enthält und nicht von Fachleuten überprüft worden ist.

    Die American Heart Association veröffentlichte am 24. November in ihrer Zeitschrift einen "Ausdruck der Besorgnis", in dem sie davor warnte, dass die Passage möglicherweise nicht zuverlässig sei und dass eine "angemessene Korrektur" erforderlich sei (hier).

    Sie fügte hinzu: "Insbesondere gibt es mehrere Tippfehler, es gibt keine Daten in der Zusammenfassung bezüglich der myokardialen T-Zell-Infiltration, es gibt keine statistischen Analysen zur Signifikanz, und der Autor ist sich nicht im Klaren darüber, dass nur anekdotische Daten verwendet wurden."

    Mehrere andere Experten haben sich online ähnlich geäußert (hier, hier und hier), darunter einer, der Teile einer Präsentation über die Zusammenfassung geteilt hat und sagte, dass es an Daten und Referenzen fehle und nur von einer Person geschrieben worden sei (hier).

    Reuters hat sich an den Autor des Abstracts, Dr. Steven Gundry, gewandt, der ein ehemaliger Herz-Thorax-Chirurg ist und jetzt ernährungswissenschaftliche Methoden zur Vermeidung von Operationen fördert sowie eine private Praxis für Wiederherstellungsmedizin betreibt. Er war nicht sofort für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Reuters hat sich bereits früher mit Behauptungen über COVID-19-Impfstoffe und Herzprobleme befasst (hier und hier).

    URTEIL

    Fehlender Kontext. Die Forschungszusammenfassung liefert keine zuverlässigen Beweise dafür, dass mRNA-Impfstoffe das Risiko von Herzerkrankungen erhöhen.

    Dieser Artikel wurde vom Reuters Fact Check Team erstellt. Lesen Sie hier mehr über unsere Arbeit bei der Überprüfung von Fakten.

    Unsere Standards: Die Thomson Reuters Vertrauensgrundsätze.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. Dezember 2021 um 12:25)

  • So und wenn man dann etwas weiter nachforscht kommt man zu dem autor des artikels. Dr. Steven Gundry
    Der gute hat auch einen wikipedia eintrag wenn man den letzten absatz dann übersetzt der eben diesen artikel den er veröffentlicht hat zu thema hat kommt folgendes:

    Im November 2021 veröffentlichte Gundry in der Zeitschrift Circulation eine Posterzusammenfassung, in der er behauptete, dass mRNA-Impfstoffe gegen das COVID-19-Virus Entzündungen "dramatisch verstärken" und dass dies mit Herzkrankheiten in Zusammenhang stehe.[24] Kommentatoren in den britischen Medien zitierten die Zusammenfassung als Beweis dafür, dass die mRNA-Impfstoffe unsicher seien.[24] Die Zusammenfassung wurde vor der Veröffentlichung nicht von Fachkollegen geprüft. Die American Heart Association gab eine Erklärung ab, in der sie davor warnte, dass die Zusammenfassung möglicherweise nicht zuverlässig sei und dass unter anderem "keine statistischen Analysen zur Signifikanz vorgelegt wurden und der Autor nicht deutlich macht, dass nur anekdotische Daten verwendet wurden".[25] Das Team von Reuters Fact Check kam zu dem Schluss, dass die Zusammenfassung "keine zuverlässigen Beweise dafür liefert, dass mRNA-Impfstoffe das Risiko von Herzkrankheiten erhöhen".[24] Full Fact stellte fest, dass die Behauptungen in der Zusammenfassung auf den Ergebnissen eines Tests beruhten, für den es kaum Beweise dafür gab, dass er das Risiko von Herzinfarkten genau vorhersagen kann.[25]

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Her der gesamte wikipedia eintrag auf english
    https://en.wikipedia.org/wiki/Steven_Gundry

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. Dezember 2021 um 12:26)

  • Ich stelle mir in letzter Zeit oft die Frage, erreichen die Impfaufrufe der Politik, Krankenhäuser usw. überhaupt noch die Impfgegner/-verweigerer?

    Die meisten von denen hängen doch in der eigenen Blase, in denen es keine Bundespressekonferenzen oder seriös recherchierte Nachrichten gibt. Und auf Telegram wird man davon auch nichts lesen. Insofern eher vergeben Liebesmühe?

  • Warum tut man stets so, als ob Ungeimpfte stets dumme Leute sind. Die gibt es in allen sozialen Schichten, das ist kein Phänomen derer, die nur Telegram o. ä. nutzen.

  • Warum tut man stets so, als ob Ungeimpfte stets dumme Leute sind. Die gibt es in allen sozialen Schichten, das ist kein Phänomen derer, die nur Telegram o. ä. nutzen.

    weil 80 % dieser gestalten die da auf die straße rennen völlig resthirnbefreit sind. und die 20 % die aus für sie wichtigen gründen da mitgehen keinerle hemmungen haben neben rechten herzulaufen und es zulassen das polizisten angegriffen werden. DESHALB!

  • Warum tut man stets so, als ob Ungeimpfte stets dumme Leute sind. Die gibt es in allen sozialen Schichten, das ist kein Phänomen derer, die nur Telegram o. ä. nutzen.

    Weil nicht der Schulabschluss oder die soziale Schicht, sondern das Handeln einer Person aussagt ob sie dumm ist oder nicht.

  • Warum tut man stets so, als ob Ungeimpfte stets dumme Leute sind. Die gibt es in allen sozialen Schichten, das ist kein Phänomen derer, die nur Telegram o. ä. nutzen.

    es sind nicht stets Dumme. Nur, nichtdumme Ungeimpfte treiben sich normalerweise nicht auf diesen Umzügen rum oder rennen Rattenfängern hinterher und machen deren Echo, sondern sind sich des Infektionsrisikos bewusst und verhalten sich entsprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. Dezember 2021 um 14:18)

  • Auf die Frage ob die Aufrufe die Impfgegner, Verweigerer erreichen kann ich nur folgendes entgegnen:

    Wir haben 13,2 Mio Ungeimpfte Erwachsene..

    Es gibt täglich zwischen 50 und 100 000 Erstimpfungen.

    Es würde ca. 1 Jahr dauern, diese Personen durchzuimpfen.(einmalig)

    Dann haben wir das griechische Alphabet schon 2mal durch.

  • weil 80 % dieser gestalten die da auf die straße rennen völlig resthirnbefreit sind. und die 20 % die aus für sie wichtigen gründen da mitgehen keinerle hemmungen haben neben rechten herzulaufen und es zulassen das polizisten angegriffen werden. DESHALB!

    Aha, und wenn 80% von, angenommen 1.000 Demonstranten „resthirnbefreit“ sind, aber Mio. Menschen sich nicht Impfen lassen möchten. Wieviel Prozent derer, die Hemmungen haben neben Rechten aufzulaufen gelten für dich dann auch als „resthirnbefreit“?

    Ein Teil von euch sollte tatsächlich mal auf die eigene Art zu schreiben und diskutieren aufpassen. Das Wort argumentieren habe ich bewusst nicht geschrieben.

    Die Tatsache wie der Eine über den Anderen schreibt zeigt doch wie die Fronten aussehen. Die sind so hart, da kann nichts mehr durch gehen.

    BTW:

    Mal ne kleine Anekdote aus der Praxis. Mein ehemaliger Azubi ist mittlerweile beim Paketdienst DHL. Auch dort müssen sich die Fahrer (auch geimpft) vor Dienstantritt testen lassen.

    Letzte Woche fiel ein Schnelltest positiv aus. Seine Vorgesetzte sagte ihm dann angesichts der angespannten Fahrersituation, dass er sich jetzt testen solle bis das Ergebnis negativ anzeigt. Beim zweiten Test war es dann auch so.

    Soviel zum Thema testen im Betrieb.

  • für das erste G wird sicher Dr. Omikron bald zuständig sein. Der machts das auf freiwilliger Basis, quasi ehrenamtlich, wir müssen nur die Nebenwirkungen bezahlen. Wir benötigen dann eben auch ein Genesenenregister zusätzlich zu unserem Impfregister