Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Und so wie es sich andeutet könnte uns die Omiwelle dieses Mal vom Norden her überrollen. Bei Bremen und Hamburg = Einfallstore aus Richtung GB und Schleswig-Holstein aus Dänemark zeigen bei den Inzidenzen langsam steigende Zahlen - ist aber nur meine Einschätzung.

Dann wird Maggus eine Sprachbarriere an der Grenze aufbauen, nur wer Bayerisch/Fränkisch spricht darf einreisen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und bevor jemand über "Twitter-Quellen" jammert.....

https://www.rnd.de/panorama/pfleg…UXVJNEHZ7A.html

Abgesehen dass das nicht speziell gegen Dich und Deinen Post gerichtet war: RND-Tweet mit RND-Inhalt halte ich für deutlich seriöser als ein unbekannt re-tweetetes Ding vom dubiosesten Format des meistkritisierten ARD-Senders.

• Abgesehen dass das nicht speziell gegen Dich und Deinen Post gerichtet war: RND-Tweet mit RND-Inhalt halte ich für deutlich seriöser als ein unbekannt re-tweetetes Ding vom dubiosesten Format des meistkritisierten ARD-Senders.

Die wollen doch tatsächlich nicht die vom H.-G. MaSSen geforderte Gesinnungsprüfung vornehmen. Gibt es Belege dafür, daß der für Monitor verantwortliche WDR, der meistkritisierte ARD-Sender ist, oder machst Du Dir lediglich Scheinargumente der rechten Trollarmee zu eigen?

• Ich ziehe mal meinen Beitrag von heute Morgen in den allgemeinen Thread und möchte diesen mit den aktuellen Erkenntnissen und Daten aus GB und Dänemark anreichern.

Großbritannien:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dänemark

• Die Welle kann möglicherweise so heftig werden, dass Teile der öffentlichen Versorgung incl. Gesundheitswesen wegen massiver Personalausfälle stark eingeschränkt sein werden.

Siehe folgenden Artikel im Guardian.

Die Erklärung dazu ist im folgenden Tweet und den zugehörigen Antworten zu finden.

Man könnte es jetzt auch so ausdrücken:

Soviel Zeit gewinnen, dass die Geboosterten auch noch die reguläre Arbeit der Ungeimpften zeitweise übenehmen können :(

• Kann man eigentlich Impfverweigerern jetzt trotzdem noch Spritzgebäck anbieten?

Du bist doch Optiker?

Lass dir doch mal was für den richtigen Durchblick deiner Kunden einfallen :D

• Du bist doch Optiker?

Lass dir doch mal was für den richtigen Durchblick deiner Kunden einfallen :D

Da bin ich machtlos, laut EIgenwahrnehmung haben die doch schon den vollen Durchblick. :whistling:

Man müsste mal versuchen, das Brett vor dem Kopf einfach mit ganz viel Gewalt zu entfernen. ^^

• Du kaufst Zeit. Aber für was? Verhindern wirst du es nicht.

Dann muss aus der Welle ne Strömung werden. Lockdownn plus Lockerung dahinter schiebt nur. Du musst es dosieren.

Irgendwann kommt auch wieder der Frühling und Sommer, der uns hilft.

Dazu auch noch ein angepasster Impfstoff und/oder andere medizinische Lösungen in den nächsten Monaten.

Die Gesamtauswirkungen wären natürlich unschön, um es freunlich auszudrücken, sollte es wirklich so kommen.

..........und einem kleinem Bevölkerungsteil mit IQ Feldweg?

Beleidige doch bitte den Feldweg nicht, was hat der dir nur angetan?