Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das sehe ich auch so.

Auf der hessencam Seite sind noch mehr Videos. Unter anderem haben sie da einen ans Mikro gelassen, der wohl aus Herborn angereist war (am Dialekt zu hören) und der sich damit brüstet, im Zug die Maske unter der Nase gehabt zu haben und der Schaffnerin sagte, dann werfen sie mich doch raus und die dann wortlos abgezogen wäre. Maske braucht keiner. Zur Krönung, damit macht er mir Lachanfälle....

Er lobt die anwesende Polizei und sagt

"Alle haben heute hier auch keine Maske auf!" 😂😂😂🤦‍♀️🤦‍♂️🤦

Insgesamt möchte ich mal zusammenfassen:

Probleme mit rechten Ideologien, die unsere Gesellschaft vernichten wollen, gibt es nicht nur in Sachsen.

Hier ist es sicherlich besonders intensiv. Aber wenn ihr das Problem auf Sachsen beschränkt, macht ihr den nächsten Fehler.

• Bei der durchschnittlichen Intelligenz eines Quatschdenkers durchaus vorstellbar:

Querdenker:

Ich kenne mich aus! Ich habe mich informiert! Mein Verstand ist scharf wie dieses Messer!

Antwort

Das ist aber ein Löffel!

:D

• Das Problem bei der ganzen Sache ist ja nicht das Spritzen des Impfstoffes an sich, sondern wenn es in ganz seltenen Fälle zu sehr schweren Reaktionen auf die Impfung kommt wie z.B. ein anaphylaktischer Schock.

Da braucht man dann halt möglichst schnell einen Arzt.

Ich hoffe auch mal, dass sich die dänischen Maßnahmen mit den Zivildienstleistenden auch nur auf das eigentlichen Setzen der Spritze innerhalb einer medizinischen Institution (z. B. einem Krankenhaus) verstehen und nicht, dass dies völlig ohne fachmedizinische Aufsicht geschieht.

Wenn sich die dänischen Gesundheitsbehörden allerdings auch schon zu solchen eigentlich aberwitzigen Maßnahmen gezwungen sehen, wäre auch damit zu rechnen, dass sie die Risiken etwaiger seltener Komplikationen zugunsten der Durchführung möglichst vieler Impfungen in kürzester Zeit abwägen.

• Insgesamt möchte ich mal zusammenfassen:

Probleme mit rechten Ideologien, die unsere Gesellschaft vernichten wollen, gibt es nicht nur in Sachsen.

Hier ist es sicherlich besonders intensiv. Aber wenn ihr das Problem auf Sachsen beschränkt, macht ihr den nächsten Fehler.

Sind halt zu viele aus dem Osten hier eingewandert! :P ;) :P

Aber mal Spaß bei Seite: das sind natürlich auch hiesige Nazi-Granden. Ich entdecke aber (leider) sehr oft, gerade hier im Bekanntenkreis, ein Schema bei Menschen, die aus dem Osten stammen. Das war bei der Flüchtlingskrise so und ist jetzt wieder so. Meine Frau hat 2 liebe Kolleginnen, eine aus Thüringen, eine aus Sachsen-Anhalt. Über Politik und auch jetzt, über die Pandemie, hat es keinen Zweck mit denen zu reden.

Ein (ehemaliger) Freund, Sachse, aus einer Facebookgruppe, bei dem wir sogar auf der Hochzeit mit seiner Frau waren (sie ist von hier), die von hier ist, ist komplett abgedreht-trotz das er selbst infiziert war-und hat nun seine Frau offenbar auch beeinflusst. Krasse Impfgegner. Und das zieht sich hier wie ein roter Faden durch nahezu alle ostdeutschen Bekannten. Es liegt also nicht am Wohnort Sachsen, oder generell FNL, es ist irgendwie in der DNA.

• Wir haben da eine ansich ganz tolle corona hilfe gruppe auf fratze in unsere stadt. mann hilft sich oder gibt hillfsangebote ab oder postet einfach mal das neueste vonm der corna front. wenn ich hier allerdings wiedergeben würde was da so manche von sich geben.
    Da sind studierte dabei die in ihrem wahn doch tatsächlich der meinung sind dass sie aufgrund ihres genetisch besseren immunsystems praktisch unverwundbar sind und das sie aufgrund ihres genetisch besseren immunsystems bei einer infizierung nkaum anstecken für ander sind. Was willst du da noch sagen? Das musst du echt erst mal sacken lassen.
    Erklärst du dann höflich und fundiert das teile dieser aussage einfach quatsch sind wird es sofort persönlich. Und ich dachte immer bundeswehrunis bilden ansich sehr gut aus. Aber gut anscheinend war dass ein irrtum

• Diskussion mit einer (damals) Maßnahmenskeptikerin aus der Familie zum Lock Down light letztes Jahr:

Ich: Der Lock Down Light hat zumindest die Steigerungsrate der Neuinfektionen reduziert (war zu dem Zeitpunkt auch so).

Sie: Was heißt hier Neuinfektionen reduziert, die steigen doch immer noch weiter, was redest du hier für einen Quatsch.........

Sie ist heute trotz Risikogruppe und Arbeitsplatz in der Pflege immer noch nicht geimpft, und hält das alles unterdessen für eine Verschwörung der Regierung, über die sie viel besser informiert (per WhatsApp......) ist als der ganze Rest...........

• Ich hoffe auch mal, dass sich die dänischen Maßnahmen mit den Zivildienstleistenden auch nur auf das eigentlichen Setzen der Spritze innerhalb einer medizinischen Institution (z. B. einem Krankenhaus) verstehen und nicht, dass dies völlig ohne fachmedizinische Aufsicht geschieht.

Wenn sich die dänischen Gesundheitsbehörden allerdings auch schon zu solchen eigentlich aberwitzigen Maßnahmen gezwungen sehen, wäre auch damit zu rechnen, dass sie die Risiken etwaiger seltener Komplikationen zugunsten der Durchführung möglichst vieler Impfungen in kürzester Zeit abwägen.

Das kann schon sein, aber das wäre so, wie wenn in Deutschland die Apotheken impfen dürften, ohne dass ein Arzt da wäre.

• Mann könnte ja auch der meinung sein das dieses grundsätzlich dagegen sein und gegen den staat sein damit zu begründen sei das sie jahrzehntelang betrogen wurden. Dass ist zwar jetzt schon 30 jahre her aber es wird weitervererbt.
    Dazu gehört auch, und wer sich in der geschichte der DDR auskennt, das zb der nationalsozialismus nur im westen vertreten war und der osten sowas wie anderer planet gewesen muss.
    Es gab schlichtweg keine aufarbeitung und wenn war der westen der böse nazi, von wegen antifaschistischer schutzwall. oder das paradebeispiel von sudel Edes schwarzen kanal.
    Ich kannte auch keine andere diktatur bis auf die ganz hrten die mit ähnlichen bei den nationalsozialisten erbrobten mitteln propaganda machte wie die DDR . Fackelumzüge und preussische marschmusik war bei der FDJ standart.
    auch der umgang mit den leiharbeitern zu zeiten der ddr aus vietnam oder angola spricht bände. Die waren nicht existent. Kaserniert und vom sozialen leben praktisch komplett ausgeschlossen.
    Ich sage auch dass diese knaller nicht die mehrheit sind. im gegenteil sie sind eine minderheit nur sind sie lauter wie die mehrheit weil sie lieber schweigt.

• Es liegt also nicht am Wohnort Sachsen, oder generell FNL, es ist irgendwie in der DNA.

Ich denke, dass das eine "Erziehungsfrage" ist, über 40 Jahre Einfluss durch die Sowjetunion lässt sich halt doch nicht so schnell aus den Köpfen bekommen, und wird dann auch entsprechend an die Nachkommen weitergegeben (natürlich nicht per DNA).

Und wenn dann noch Nazis aus dem Westen ein gewisses, ich nenne es mal "Gesinnungsvakuum", nach der Wende geschickt genutzt haben........ :(

• Wir haben da eine ansich ganz tolle corona hilfe gruppe auf fratze in unsere stadt. mann hilft sich oder gibt hillfsangebote ab oder postet einfach mal das neueste vonm der corna front. wenn ich hier allerdings wiedergeben würde was da so manche von sich geben.
    Da sind studierte dabei die in ihrem wahn doch tatsächlich der meinung sind dass sie aufgrund ihres genetisch besseren immunsystems praktisch unverwundbar sind und das sie aufgrund ihres genetisch besseren immunsystems bei einer infizierung nkaum anstecken für ander sind. Was willst du da noch sagen? Das musst du echt erst mal sacken lassen.
    Erklärst du dann höflich und fundiert das teile dieser aussage einfach quatsch sind wird es sofort persönlich. Und ich dachte immer bundeswehrunis bilden ansich sehr gut aus. Aber gut anscheinend war dass ein irrtum

Da muss ich an den Begriff "Fachidiot" denken........

• Diskussion mit einer (damals) Maßnahmenskeptikerin aus der Familie zum Lock Down light letztes Jahr:

Ich: Der Lock Down Light hat zumindest die Steigerungsrate der Neuinfektionen reduziert (war zu dem Zeitpunkt auch so).

Sie: Was heißt hier Neuinfektionen reduziert, die steigen doch immer noch weiter, was redest du hier für einen Quatsch.........

Sie ist heute trotz Risikogruppe und Arbeitsplatz in der Pflege immer noch nicht geimpft, und hält das alles unterdessen für eine Verschwörung der Regierung, über die sie viel besser informiert (per WhatsApp......) ist als der ganze Rest...........

Hab auch so nen Fall in der Familie. Meine Tante springt mit 80 auf Anti-Corona-Demos rum. Als sie wegen dem Transportchaos mit meiner Mutter scheinheilig angefragt hat, hab ich sich ungeimpfte Coronaidiotin genannt, worauf sie bezweifelt hat, dass unsere Intensivstationen brechend voll sind. :facepalm:

Aber sich jetzt vom Arzt ein Attest ausstellen lassen wollen, dass sie sich wegen einer länger vergangenen Krebserkrankung nicht impfen lassen kann, weil man ja nicht mehr auf den Altennachmittag kann. :cursing:

• Hab auch so nen Fall in der Familie. Meine Tante springt mit 80 auf Anti-Corona-Demos rum. Als sie wegen dem Transportchaos mit meiner Mutter scheinheilig angefragt hat, hab ich sich ungeimpfte Coronaidiotin genannt, worauf sie bezweifelt hat, dass unsere Intensivstationen brechend voll sind. :facepalm:

Aber sich jetzt vom Arzt ein Attest ausstellen lassen wollen, dass sie sich wegen einer länger vergangenen Krebserkrankung nicht impfen lassen kann, weil man ja nicht mehr auf den Altennachmittag kann. :cursing:

Von dieser oben genannten Person kam vor rund 4 Wochen auch die Aussage "Lieber sterbe ich an Corona bevor ich mich impfen lasse......."

"Aber dann bitte nicht nach medizinischer Hilfe betteln, wenn es dann so weit ist......" war dann mein Gedanke.........

• Der Spruch „wie bei den Nazis“ bedeutet doch, dass derjenige der ihn sagt kein Nazi ist/sein kann.

Somit wären diese ganzen Umzüge Demonstrationen gegen die Nazis. :seestars:

• Ich denke, dass das eine "Erziehungsfrage" ist, über 40 Jahre Einfluss durch die Sowjetunion ein jahrzehntelang gegenüber Staat und Politik gewachsenes Misstrauen sich halt doch nicht so schnell aus den Köpfen bekommen lässt, und wird dann auch entsprechend an die Nachkommen weitergegeben (natürlich nicht per DNA).

Und wenn dann noch Nazis aus dem Westen ein gewisses, ich nenne es mal "Gesinnungsvakuum", nach der Wende geschickt genutzt haben........ :(

Ich hab's mal korrigiert.

Der letzte Satz geht in die richtige Richtung. Besonders NPD Kader aus dem Westen sind in die besonders hart von der Wende getroffenen Gebiete eingefallen und haben dort missioniert. Ursache war aber weniger das Gesinnungsvakuum, sondern der fruchtbare Boden aus Enttäuschung der Nachwendezeit, wirtschaftlichem Niedergang abgelegener Regionen und Landespolitikern die solche Landstriche abgeschrieben haben.

Das war spätestens Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre deutlich zu erkennen - für die, die es sehen wollten und spätestens mit dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag (um 2006/2007 rum, ich meine sogar fast 2-stellig) hätte sehen müssen. Was folgte war weitere Ignoranz und Ausgrenzung und jetzt haben wir den Salat. Überraschend ist es jetzt aber nicht.

• Ich hab's mal korrigiert.

Ich denke, wir widersprechen uns da nicht. ;)

Weil ja der Einfluss aus der Sowjetunion entsprechend zu diesem Misstrauen begetragen hat, oder?

Das war spätestens Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre deutlich zu erkennen - für die, die es sehen wollten und spätestens mit dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag (um 2006/2007 rum, ich meine sogar fast 2-stellig) hätte sehen müssen. Was folgte war weitere Ignoranz und Ausgrenzung und jetzt haben wir den Salat. Überraschend ist es jetzt aber nicht.

So eine gewisse rechte Tendenz hat man bei uns in der Gegend von BaWü auch, mit den REPs vor rund 30 Jahren (in manchen Wahlkreisen über 30%), zwischendurch hat es die DVU versucht, und jetzt ist die AFD auch "gut am Start".

Und das, obwohl, aber auch deshalb, weil wir einen sehr hohen Anteil an Ausländern oder mit Migrationshintergrund haben (in BaWü offiziell jeder Dritte mit Migrationshintergrund).

Was mich da besonders erschrickt, dass gerade Menschen mit Migrationshintergrund aus der ehemaligen Sowjetunion sehr häufig zur AFD tendieren und auch sehr flüchtlingsfeindlich sind.........

Einmal editiert, zuletzt von Maus (17. Dezember 2021 um 13:47)

• Das kann schon sein, aber das wäre so, wie wenn in Deutschland die Apotheken impfen dürften, ohne dass ein Arzt da wäre.

Nein, ein Apotheker hat ein signifikant besseres medizinisches Wissen als ein Hiwi der mit der Nadel ein paar mal auf ein hoffentlich aufgetautes totes Hähnchen eingestochen hat

• Mann könnte ja auch der meinung sein das dieses grundsätzlich dagegen sein und gegen den staat sein damit zu begründen sei das sie jahrzehntelang betrogen wurden. Dass ist zwar jetzt schon 30 jahre her aber es wird weitervererbt.
    Dazu gehört auch, und wer sich in der geschichte der DDR auskennt, das zb der nationalsozialismus nur im westen vertreten war und der osten sowas wie anderer planet gewesen muss.
    Es gab schlichtweg keine aufarbeitung und wenn war der westen der böse nazi, von wegen antifaschistischer schutzwall. oder das paradebeispiel von sudel Edes schwarzen kanal.
    Ich kannte auch keine andere diktatur bis auf die ganz hrten die mit ähnlichen bei den nationalsozialisten erbrobten mitteln propaganda machte wie die DDR . Fackelumzüge und preussische marschmusik war bei der FDJ standart.
    auch der umgang mit den leiharbeitern zu zeiten der ddr aus vietnam oder angola spricht bände. Die waren nicht existent. Kaserniert und vom sozialen leben praktisch komplett ausgeschlossen.
    Ich sage auch dass diese knaller nicht die mehrheit sind. im gegenteil sie sind eine minderheit nur sind sie lauter wie die mehrheit weil sie lieber schweigt.

Also bzgl. Aufarbeitung der Zeit zwischen 33 und 45 muss man aus dem Westen nicht auf den Osten zeigen und Kohls blühende Landschaften haben auch kräftig zu Mißtrauen gegenüber dem Staat beigetragen. Die wenigsten haben damals geahnt das er das wörtlich gemeint hat.

Mag ja alles mit hineinspielen, aber da krakeelen welche rum, von denen die meisten nicht mal mehr wissen was DDR war. Und mich würde mal interessieren wieviele von diesen "Ostlern" eigentlich geborene "Westler" sind.

Das Problem an der ganzen Szene sind die Rädelsführer und Rattenfänger im Hintergrund. Die haben das Potential dort nach der Wende erkannt und ausgebaut und mittlerweile ähnelt das Ganze sehr dem Haufen auf der Strasse zu dem die dicken schwarzen Fliegen alle hinfliegen. Meiner Ansicht nach wird da sehr viel gezielt agiert und gesteuert und irgendwie fast alles in die Richtung nach Destabilisierung der bestehenden Gesellschaftsstrukturen.

Tja und hier kann man wirklich mal der Quervergleich zu der Zeit vor knapp hundert Jahren ziehen (eigentlich besser schon vor gut 100 Jahren). und die alle sich offensichtlich ja so gut auskennen mit der Zeit vor 80 bis 90 Jahren, sollte sie eigentlich auch wissen was ein gewisser Herr H. aus B. mit seinen Krawalltruppen gemacht hat, als er sie nicht mehr brauchte und ihrer überdrüssig wurde, weil sie einfach zu krawallig geworden waren - wenn nicht, Wikipedia ist auch da mal wieder sehr behilflich

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung