Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Das Gericht entscheidet hier quasi faktenbasiert aus der Forschung raus,

Am Rande bemerkt: Ein Glanzstück als Beweis, dass wir

eben weit weg sind von herbeigeschwurbelter "Diktatur"

oder sonstigen Phantasieprodukten der Querdenker. Die

Gewaltenteilung funktioniert und die Judikative hat in dem

Fall der Legislative die Grenzen aufgezeigt. Sehr gut!

Und als Ergänzung: Es wurde ja oft kritisiert, dass diese

Urteile etc zu lange brauchen. Hier wird offenbar auch

nachgesteuert und es geht deutlich zügiger

• a.-d.

Und wegen diesen widerwärtigen Gewalttätern ist Deutschland im Ranking der Pressefreiheit nicht mehr weiß, sondern gelb.

Deutschland jetzt "nur" noch auf Platz 13.

"Journalistinnen und Journalisten wurden geschlagen, getreten und zu Boden geschubst, sie wurden bespuckt und bedrängt, beleidigt, bedroht und an der Arbeit gehindert." Das ist das trostlose Fazit von "Reporter ohne Grenzen" für die Pressefreiheit in Deutschland im vergangenen Jahr. In ihrer am Dienstag erschienenen weltweiten "Rangliste der Pressefreiheit 2021" schätzt die Organisation die Pressefreiheit hierzulande wegen der zunehmenden Gewalt auf Demonstrationen nicht mehr "gut", sondern nur noch "zufriedenstellend" ein. Auf der Weltkarte von "Reporter ohne Grenzen" ist Deutschland damit nicht mehr eines der wenigen weißen Länder, sondern nun gelb gefärbt.

https://www.sueddeutsche.de/medien/pressef…enzen-1.5269957

Würde mich nicht wundern, wenn es im nächsten Bericht noch weiter runter geht.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. Dezember 2021 um 23:38)

• Man könnte auch "Alles Standard" dazu sagen :(

Der Kameramann von http://www.hessencam.de ist Pastoralreferent Joachim Schäfer. Der wurde bereits vor Jahren Opfer eines Brandanschlags auf sein Haus, welcher der rechtsextremen Szene zugeordnet wird, da er sich mit Aktionsbündnissen wie Wetzlar, bunt statt braun, ect. immer stark gegen Rechts engagiert. Bei der Montagsdemo, die sich gerade bei uns in Wetzlar etabliert, waren u.a. die NPD und der "3. Weg" vertreten. Die Schläge gegen die Cam werden hier Mitgliedern des "3. Wegs" zugeordnet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Bemerkenswert und auch auf Videos festgehalten, war auch, das der Organisator von "Die Basis" , der als "Ordner" aufgeboten war, die Kamera quasi verfolgte und über laut in die Kamera sagte "Sie wohnen doch Goethestr. 2 in Wetzlar, gelle?" und das dann auch vom Kreisvorsitzenden der NPD und anderen so aufgegriffen wurden, frei nach dem Motto "Wir wissen, wo du wohnst" und lediglich aus Gründen der Diskreditierung.

Die suchen Öffentlichkeit, aber wenn eine Kamera auftaucht, dann erinnern sie alle an den dicken Mann aus Dresden "Hörnse auf, misch ins Gesicht zu filmen!"

• Der Kameramann von http://www.hessencam.de ist Pastoralreferent Joachim Schäfer. Der wurde bereits vor Jahren Opfer eines Brandanschlags auf sein Haus, welcher der rechtsextremen Szene zugeordnet wird, da er sich mit Aktionsbündnissen wie Wetzlar, bunt statt braun, ect. immer stark gegen Rechts engagiert. Bei der Montagsdemo, die sich gerade bei uns in Wetzlar etabliert, waren u.a. die NPD und der "3. Weg" vertreten. Die Schläge gegen die Cam werden hier Mitgliedern des "3. Wegs" zugeordnet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Bemerkenswert und auch auf Videos festgehalten, war auch, das der Organisator von "Die Basis" , der als "Ordner" aufgeboten war, die Kamera quasi verfolgte und über laut in die Kamera sagte "Sie wohnen doch Goethestr. 2 in Wetzlar, gelle?" und das dann auch vom Kreisvorsitzenden der NPD und anderen so aufgegriffen wurden, frei nach dem Motto "Wir wissen, wo du wohnst" und lediglich aus Gründen der Diskreditierung.

Die suchen Öffentlichkeit, aber wenn eine Kamera auftaucht, dann erinnern sie alle an den dicken Mann aus Dresden "Hörnse auf, misch ins Gesicht zu filmen!"

Die schreien immer etwas von Freiheit und Pressefreiheit, aber selber unterdrücken sie diese am meisten.........

Am Ende geht es da nicht um Freiheit, sondern um die eigenen egoistischen Interessen..

Und die Presse muss noch eher vor der Polizei Angst haben, als das die Polizei sie beschützt.

Dazu kommt noch das Problem, wer sich heute alles als Presse bezeichnet bzw. bezeichnen darf......und dann noch jede Menge gefälschter Presseausweise.........

Und sorgt auch noch nebenbei dafür, dass man dieses Videomaterial nicht so einfach mit Ton verwenden kann, weil man sonst selber bei der Verbreitung der Adresse mithilft.

Und auch ohne Ton geht ja Lippenlesen.

• Und sorgt auch noch nebenbei dafür, dass man dieses Videomaterial nicht so einfach mit Ton verwenden kann, weil man sonst selber bei der Verbreitung der Adresse mithilft.

Und auch ohne Ton geht ja Lippenlesen.

Ach, das haben die sich in ihrer "Intelligenz" so gedacht, dabei ist die Adresse frei einsehbar, nämlich hier: https://www.hessencam.de/impressum/

Man kann es sich, MIT TON, hervorragend hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• „Nicht warten": Der Chef des Totimpfstoff-Herstellers Valneva ruft dazu auf, nicht auf seine Impfung zu warten. Man solle sich so rasch wie möglich mit mRNA-Impfstoffen schützen. Das sagt er im Interview mit dem „Spiegel":

https://web.de/magazine/news/…araten-36440008

Das gefällt einem Teil der Impfverweigerer gar nicht bzw. ist es ne gute Ausrede, noch weiter und länger auf seine "biologische" Impfung zu warten.

• Ach, das haben die sich in ihrer "Intelligenz" so gedacht, dabei ist die Adresse frei einsehbar, nämlich hier: https://www.hessencam.de/impressum/

Man kann es sich, MIT TON, hervorragend hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oh mein Gott. Ich hab nach fünf Minuten aufgehört. Ich konnte es auf Rücksicht auf meine Nerven nicht langer anschauen. Alle pochen schön auf ihre Rechte aus dem Grundgesetz, können aber nicht einsehen, dass es nicht nur sie sind, für die das Grundgesetz gilt. Wenn ich dann höre, dass ein Vergleich zu Deportationen während der NS-Zeit gezogen ("früher wurden solche abgeführt") wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Leute mit Argumenten überzeugt werden können, sich impfen zu lassen.

• oh mein Gott. Ich hab nach fünf Minuten aufgehört. Ich konnte es auf Rücksicht auf meine Nerven nicht langer anschauen. Alle pochen schön auf ihre Rechte aus dem Grundgesetz, können aber nicht einsehen, dass es nicht nur sie sind, für die das Grundgesetz gilt. Wenn ich dann höre, dass ein Vergleich zu Deportationen während der NS-Zeit gezogen ("früher wurden solche abgeführt") wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Leute mit Argumenten überzeugt werden können, sich impfen zu lassen.

Das sehe ich auch so.

Auf der hessencam Seite sind noch mehr Videos. Unter anderem haben sie da einen ans Mikro gelassen, der wohl aus Herborn angereist war (am Dialekt zu hören) und der sich damit brüstet, im Zug die Maske unter der Nase gehabt zu haben und der Schaffnerin sagte, dann werfen sie mich doch raus und die dann wortlos abgezogen wäre. Maske braucht keiner. Zur Krönung, damit macht er mir Lachanfälle....

Er lobt die anwesende Polizei und sagt

"Alle haben heute hier auch keine Maske auf!" 😂😂😂🤦‍♀️🤦‍♂️🤦

• oh mein Gott. Ich hab nach fünf Minuten aufgehört. Ich konnte es auf Rücksicht auf meine Nerven nicht langer anschauen. Alle pochen schön auf ihre Rechte aus dem Grundgesetz, können aber nicht einsehen, dass es nicht nur sie sind, für die das Grundgesetz gilt. Wenn ich dann höre, dass ein Vergleich zu Deportationen während der NS-Zeit gezogen ("früher wurden solche abgeführt") wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Leute mit Argumenten überzeugt werden können, sich impfen zu lassen.

Das sehe ich auch so.

Auf der hessencam Seite sind noch mehr Videos. Unter anderem haben sie da einen ans Mikro gelassen, der wohl aus Herborn angereist war (am Dialekt zu hören) und der sich damit brüstet, im Zug die Maske unter der Nase gehabt zu haben und der Schaffnerin sagte, dann werfen sie mich doch raus und die dann wortlos abgezogen wäre. Maske braucht keiner. Zur Krönung, damit macht er mir Lachanfälle....

Er lobt die anwesende Polizei und sagt

"Alle haben heute hier auch keine Maske auf!" 😂😂😂🤦‍♀️🤦‍♂️🤦

Externer Inhalt twitter.com

• Während bei uns diskutiert wird, ob man nicht möglicherweise auch Apotheker Impfungen durchführen lassen könnte (d.h. diese auch die Spritze setzen lassen), sieht sich Dänemark zu sehr viel drastischeren Maßnahmen gezwungen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…nemark-111.html

"Jetzt müssen alle ran: Nicht nur das medizinische Personal soll impfen, sondern auch im Schnellverfahren ausgebildete Zivildienstleistende. Einen Tag lang üben sie an Hühnerbrüsten, dann dürfen sie echte Oberarme pieksen. [...]
    Besondere Situationen brauchen besondere Maßnahmen, findet Krankenschwester Jakobsen, die in einem Tag das Impfen an der Hühnerbrust erklärt. "Es ist eine sehr spezielle Situation. Wir bringen den Leuten etwas bei, wofür wir selbst viele Jahre gebraucht haben. Aber so wie es jetzt aussieht, sind wir dazu gezwungen.""

• Während bei uns diskutiert wird, ob man nicht möglicherweise auch Apotheker Impfungen durchführen lassen könnte (d.h. diese auch die Spritze setzen lassen), sieht sich Dänemark zu sehr viel drastischeren Maßnahmen gezwungen:

"Jetzt müssen alle ran: Nicht nur das medizinische Personal soll impfen, sondern auch im Schnellverfahren ausgebildete Zivildienstleistende. Einen Tag lang üben sie an Hühnerbrüsten, dann dürfen sie echte Oberarme pieksen. [...]
    Besondere Situationen brauchen besondere Maßnahmen, findet Krankenschwester Jakobsen, die in einem Tag das Impfen an der Hühnerbrust erklärt. "Es ist eine sehr spezielle Situation. Wir bringen den Leuten etwas bei, wofür wir selbst viele Jahre gebraucht haben. Aber so wie es jetzt aussieht, sind wir dazu gezwungen.""

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja nicht das Spritzen des Impfstoffes an sich, sondern wenn es in ganz seltenen Fälle zu sehr schweren Reaktionen auf die Impfung kommt wie z.B. ein anaphylaktischer Schock.

Da braucht man dann halt möglichst schnell einen Arzt.

Ob Dänemark jetzt immer noch als heroisches Vorbild für alle Maßnahmen-Gegner gilt?

• ...Wenn ich dann höre, dass ein Vergleich zu Deportationen während der NS-Zeit gezogen ("früher wurden solche abgeführt") wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Leute mit Argumenten überzeugt werden können, sich impfen zu lassen.

Wenn die Leute nicht mal wissen von was sie reden, was willst dann noch überzeugen.

• Interessant, dass da kein Wort von Österreich steht, passt wohl nicht in die (persönliche) Ansicht der Redakteurin........... :/

Was ist denn in Österreich, was im Artikel hätte angesprochen werden müssen?

Da herrscht demnächst nicht nur G2 für Jugendliche, nein, dort herrscht dann eine Impfpflicht ab 14, und auch mit Bußgeldern ab 14.

Was an dem Artikel auch noch sehr interessant ist, da wird Dänemark als Beispiel für geringe Einschränkungen für die Jüngsten herangenommen, dass da aber schon mindestens eine Woche vor dem Artikel entschieden wurde, dass die Kinder in Dänemark wieder ins Home Schooling gehen, davon steht da kein Wort.

Schlecht recherchiert, oder absichtliche "Rosinenpickerei" (um es mal freundlich auszudrücken), um der eigenen Meinung mehr Substanz zu geben?

• Erkenne den Widerspruch

Maskenpflicht

Querdenker: „Wie bei den Nazis“

Impfungen

Querdenker: „Wie bei den Nazis!“

Bekannte Rechtsextremisten marschieren nahezu täglich durch Deutschland, Fackelmärsche, antisemitische Reden

Querdenker: „Ach für dich ist jeder ein Nazi oder?!“

Facebook