Also manchmal verzweifelt man doch etwas an der Politik. Wir haben jetzt die ganzen Risikogruppen mit den Erstimpfungen im Januar-Mai 2021 die dringend boostern müssen und natürlich die, bisher ohne Erstimpfung. Und jetzt schicke ich noch alle anderen auf die Piste, damit das Gedrängel wieder größer werde und unsere Hausärzte ans Limit kommen.
Aktuell werden jeden Tag knapp 1 Million Menschen in Deutschland geimpft (Durchschnitt letzte Woche) - Tendenz steigend.
Ich hab "spaßeshalber" am Samstag mal nachgeschaut und hätte für Sonntag im Impfzentrum in München einen Termin bekommen. "Darf" aber erst ab dem 24.12., weil dann die Zweitimpfung 5 Monate her ist. Hab jetzt einen Termin für den 29.12. ganz offiziell über das Impfportal vereinbart. Das läuft momentan also richtig gut
Was ich aber nicht ganz verstehe: Eigentlich wird doch empfohlen, wenigstens ein paar Monate zu warten mit dem Booster, damit die Auffrischung auch ihre volle Wirksamkeit entfalten kann? Ob da nicht jemand über das Ziel hinausschießt?