Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Was wünscht man solchen Leuten? Tue mich da immer schwer, einen milden Verlauf zu wünschen. Andererseits wünscht man ja nix schlechtes.

Da unser Handeln und Denken nur moralisch ist, wenn wir auch unmoralischen Menschen Gesundheit wünschen, kann man ihr nur einen milden Verlauf wünschen, alles andere würde unsere Worte bisher wie pure Heuchelei aussehen lassen.

• Da unser Handeln und Denken nur moralisch ist, wenn wir auch unmoralischen Menschen Gesundheit wünschen, kann man ihr nur einen milden Verlauf wünschen, alles andere würde unsere Worte bisher wie pure Heuchelei aussehen lassen.

Natürlich richtig, die Gedankengänge von kell bei grad solch Personalie für mich jedoch sehr gut nachzuvollziehen, bei aller Vernunft...

• Ich würde es mal so ausdrücken: Ich wünsche ihr einen leichten und milden Verlauf. Wenn sie nämlich ins Krankenhaus müsste, könnte ich es keinem Arzt verübeln, wenn die Triage Entscheidung nicht unbedingt zu ihren Gunsten ausfällt.

Hier ein recht aufschlussreiches Interview mit Ihr zum Thema Corona und wie die AfD damit umgehen will. Das Interview ist vom 30.11.2021:

https://www.deutschlandfunk.de/wie-wuerde-afd…bb2f23-100.html

• Erst die Weidel, dann Bernd und nun auch noch die von Storch ... langsam mache ich mir Sorgen, hoffentlich bekommt das Virus kein AfD ... :pfeif:

• Hinsichtlich der Einschränkungen sollte man vielleicht auch mal die Verantwortlichen und diejenigen benennen, die tatsächlich glauben, sich eine eigene Meinung geblödet zu haben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann berichtet unser lokales Internetblättchen über diese Aktion:

https://m.bild.de/politik/inland…d-78453470.bild

Und nein, die meinen nicht sich selbst :thumbsup:

• Und alles wird gut: Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister.

Hoffen wir, dass er seine bisherigen Forderungen und Maßnahmen zur Ökonomisierung des Gesundheitswesens nicht durchsetzt sondern sich erstmal um die Pandemie kümmert

Hoffen wir, dass er seine bisherigen Forderungen und Maßnahmen zur Ökonomisierung des Gesundheitswesens nicht durchsetzt sondern sich erstmal um die Pandemie kümmert

;o)

Das klingt ja fast so, als wäre das Gesundheitswesen noch nicht ökonomisiert bzw. müsse es erst noch werden. :schulterzuck:

• Nein,das klingt so, als ob Lauterbach als Aufsichtsratsmitglied der RhönKliniken und Berater von G. Schröder vehement für das Fallpauschalensystem lobbyiert hätte. Oder als ob er mit der Leopoldina gefordert hätte, 1/3 bis 1/2 aller Krankenhäuser zu schließen. Oder so, als ob 15% Rendite für Krankenhäuser erstrebenswert wären...

Gab da mal eine schöne Folge der "Anstalt" dazu

• Nein,das klingt so, als ob Lauterbach als Aufsichtsratsmitglied der RhönKliniken und Berater von G. Schröder vehement für das Fallpauschalensystem lobbyiert hätte. Oder als ob er mit der Leopoldina gefordert hätte, 1/3 bis 1/2 aller Krankenhäuser zu schließen. Oder so, als ob 15% Rendite für Krankenhäuser erstrebenswert wären...

Gab da mal eine schöne Folge der "Anstalt" dazu

Ich kenne Lauterbachs Vergangenheit ganz gut. Bin auch nicht der größte Freund seiner Ansichten.

Aktuell halte ich ihn aber für eine gute Besetzung.

• Herr Wöller will jetzt durchgreifen.

Kann er in Dresden (und in anderen ländlichen Hotspots) heute gleich mal zeigen, wie ernst er es meint.

https://www.tagesschau.de/inland/sachsen…oteste-101.html

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle, die auf den "Bankkaufmann" geschimpft haben bekommen jetzt den richtigen :popcorn:

Ich finde zur Zeit ist er auch der richtige Mann. Wird nur interessant wie er das Resort leiten kann, wenn einmal Ruhe reinkommt in der Zeit nach der Corona-Pandemie. Aber das wird noch dauern....

chris

• Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich diesem Wendehals und rückgratlosem Widerling zuhören muss.