Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Gerade online eine Abfrage beim Impfzentrum Rosenheim nach einem Termin gemacht: Montag, 06.12.2021 um 12 Uhr...

komisch, muss ich ihn mal nochmal fragen, vielleicht hat er da was mit seinem HA durcheinandergebracht oder ich habe es falsch verstanden.

• komisch, muss ich ihn mal nochmal fragen, vielleicht hat er da was mit seinem HA durcheinandergebracht oder ich habe es falsch verstanden.

Die Impfzentren in Bayern werden immer noch Stück für Stück hoch gefahren. Da kann es echt vorkommen, dass stündlich neue Termine eingestellt werden. Am besten mehrmals täglich probieren. Bei uns gibt es dieses Wochenende sogar auch wieder einen Sonderimpftag mit 1400 Impfdosen. War vor 2 Wochen noch undenkbar...

• Die Impfzentren in Bayern werden immer noch Stück für Stück hoch gefahren. Da kann es echt vorkommen, dass stündlich neue Termine eingestellt werden. Am besten mehrmals täglich probieren. Bei uns gibt es dieses Wochenende sogar auch wieder einen Sonderimpftag mit 1400 Impfdosen. War vor 2 Wochen noch undenkbar...

Das muss so stimmen, habe ihn gerade nochmal gefragt, anfang letzter Woche wurde ihm telefonisch ein Impftermin im Januar angeboten und weiter meinte die Dame, er könne sein Glück jeden Tag gleich in der früh probieren, da geht meist was.

• Aus der Printausgabe der FAZ

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Entweder die Impfungen haben Langzeitfolgen oder nicht. Wer hat nun Rech? sowas ist doch Wasser auf die Mühlen derer die Verwirren und täuschen.

• Wie ist eigentlich momentan der Stand mit J&J. Da gibt es ja auch die verschiedensten Aussagen?

Mir hat gerade ein schwerer Impfgegner erklärt, er habe jetzt die Schnauze voll und lässt sich mit J&J impfen.

Dann hat er in 14 Tagen sein Zertifikat und braucht in einem halben Jahr den Booster.

Ist das immer noch so?

• Wie ist eigentlich momentan der Stand mit J&J. Da gibt es ja auch die verschiedensten Aussagen?

Mir hat gerade ein schwerer Impfgegner erklärt, er habe jetzt die Schnauze voll und lässt sich mit J&J impfen.

Dann hat er in 14 Tagen sein Zertifikat und braucht in einem halben Jahr den Booster.

Ist das immer noch so?

Ja, wobei bei J&J der Booster schon nach 4 Wochen empfohlen wird.

• Dieses "verfassungswidrig" ist von den Maßnahmengegnern immer ganz schnell dahergesagt.

Was hat sich denn bislang als verfassungswidrig bestätigt?

Und mich würde es mal interessieren, worauf die sich alle berufen, wenn sie sagen, eine allgemeine Impfpflicht sei verfassungswidrig.

Es gibt da ein höchstrichterliches Urteil, das ist zwar schon über 60 Jahre alt, aber das sagt da etwas anderes.

Ist das immer noch so?

Rechtlich ist das wohl noch immer so, wissenschaftlich heißt es aber, dass J&J erst dann richtig hilft, wenn man 4 Woche einen RMNA-Booster bekommt.

Man sieht J&J plus 4 Wochen später RMNA-Booster so an wie die zwei Dosen vom Moderna oder Biontech.

• Entweder die Impfungen haben Langzeitfolgen oder nicht. Wer hat nun Rech? sowas ist doch Wasser auf die Mühlen derer die Verwirren und täuschen.

Na ja, da ist doch eigentlich selbsterklärend. Er sagt doch nur dass es für ihn in dem betreffenden Altersabschnitt seiner Kinder nicht (noch) nicht genug Daten gibt. Er sagt ja nicht dass die Impfung "gefährlich" ist. Er will es nur wissenschaftlich bestätigt haben dass die Impfung für diese Altersgruppe ungefährlich ist. Das ist doch aus Sicht eines Familienvaters durchaus nachvollziehbar, verantwortungsvoll und vernünftig.

• Ah ok dann hat er doch recht gehabt ich dachte mir da braucht es auch eine zweite um das goldene G zu erhalten.

Hat da jemand einen Link, ich finde da nichtmal was auf die Schnelle, komisch.

• Na ja, da ist doch eigentlich selbsterklärend. Er sagt doch nur dass es für ihn in dem betreffenden Altersabschnitt seiner Kinder nicht (noch) nicht genug Daten gibt. Er sagt ja nicht dass die Impfung "gefährlich" ist. Er will es nur wissenschaftlich bestätigt haben dass die Impfung für diese Altersgruppe ungefährlich ist. Das ist doch aus Sicht eines Familienvaters durchaus nachvollziehbar, verantwortungsvoll und vernünftig.

Wenn andere erklären, das Impfungen dieser Art keine Langzeitfolgen haben können und bisher nie aufgetreten sind, lügt eine Seite. Unabhängig davon es Kinder betrifft.

• Ich gebe auch mal wieder mein Update zum besten. Zum Glück geht es meiner Tochter jetzt endlich wieder besser. Ich finde für eine Dreijährige hatte sie einen recht schweren Verlauf. Nacht 1: Hohes Fieber und Kurzatmigkeit, Schüttelfrost Nacht 2: Hohes Fieber, Schüttelfrost, Schwierigkeiten bei der Atmung Nacht 3: Husten, verstopfte Nase Nacht 4: Husten, Bauchschmerzen Nacht 5: Bauchschmerzen Nacht 6: Die erste ruhigere Nacht die nur durch den Husten gestört wurde.

Der Mythos das das bei Kindern alles recht harmlos vonstatten geht, ist für mich mehr als widerlegt, denn gerade in den ersten 5 Nächten hatte ich nur zu tun das Kind zu versorgen und hab, wenn es hoch kam, mal 2 Stunden am Stück geschlafen.

Das schöne ist - es scheint jetzt gut auszugehen. Sie ist wieder ganz die Alte und rennt auch schon wieder rum.

Sorry aber das kann die bei Kindern bei einer schweren Erkältung oder dem RS-Virus häufiger so passieren. Gerade bei kleineren kommst Du da kaum zum Schlaf. Meine beiden (7 und 10) hatten gerade Corona und leichtes Fieber und Schnupfen war alles.

Man muss Abwegen welches Risiko schwerer wiegt. Wäre es eine einmalige Impfung wäre ich eventuell dafür. Wenn ich aber an mir sehe, dass nach kompletter biontech Impfung ich auch Corona habe und das mit den kompletten Symptomen einer Grippe und jetzt mit Geruchs- und Geschmackssinnverlust dann wäre mir das boostern bei Kindern alle 4-5 Monate schon zu krass. Langzeitfolgen kennt niemand.

• Dieses "verfassungswidrig" ist von den Maßnahmengegnern immer ganz schnell dahergesagt.

Was hat sich denn bislang als verfassungswidrig bestätigt?

Und mich würde es mal interessieren, worauf die sich alle berufen, wenn sie sagen, eine allgemeine Impfpflicht sei verfassungswidrig.

Es gibt da ein höchstrichterliches Urteil, das ist zwar schon über 60 Jahre alt, aber das sagt da etwas anderes.

Was verfassungswidrig ist, entscheidet das Gericht. Es soll ja auch Leute geben, die sich beim letzten Urteil vom Dienstag super sicher waren, dass es verfassungswidrig sei. :pfeif:

• Brauchst du zum 3. Mal in der hiesigen Diskussion das Bild mit den Gnus, die den Fluss überqueren?

Es handelt sich bei einer Angabe 28 von 1 Millionen um einen statischen Wert. Der ist nicht universell gültig. So wie in deiner Klinik 2 von 5 Personen betroffen sind (5 ist nicht mal eine vernünftige Probandengröße auf die man sich verlassen kann), kann in einer weiteren Klinik 9/10, 10/10 oder wie auch immet die Quote der ungeimpften Patienten auf der Intensivstation sein.

Vergleich es mal mit einem Eishockeyspiel. Dein Team spielt gegen den statistisch besten Torhüter der Liga mit einer Fanquote von 93,5 %. Dein Team schenkt ihm im 1. Drittel aus 7 Schüssen 3 Tore ein. Was sagt dir dieses Spiel? Vielleicht kannst du dir nach dem Spiel nicht vorstellen, dass dieser Torhüter so gut sein soll - er ist es aber und wird seine Quote in den nächsten Spielen höchstwahrscheinlich wieder verbessern bzw. näher daran spielen als in dem 1. Drittel, welches du gesehen haben magst.

So kannst du dir das bei deinem einen Krankenhaus im Landkreis vorstellen. Zumal in regionalen Hotspots die Zahlen sicherlich anders verteilt sind als in Regionen mit weniger Infektionsfällen.

• Ja, seit 10.07. voll geimpft lt. Pass. Deswegen auch das Boostern im Januar, aber das ist ja nun hinfällig. :schulterzuck:

Was denn nun, geimpft oder "nur" geimpft laut Pass? :prost:

Kann vielleicht an den Freiluftveranstaltungen im Stadion am Kurpark liegen. Durch das Zugige dort fliegen die Vieren nur so umher, während sie in geschlossenen Hallen einfach zu Boden fallen. :facepalm:

Liebe Grüße an Deine Familie und werdet schnell wieder gesund.

• Was verfassungswidrig ist, entscheidet das Gericht. Es soll ja auch Leute geben, die sich beim letzten Urteil vom Dienstag super sicher waren, dass es verfassungswidrig sei. :pfeif:

Ist das Maß für diese Selbstüberschätzung eigentlich Kubickimeter?

• Wenn andere erklären, das Impfungen dieser Art keine Langzeitfolgen haben können und bisher nie aufgetreten sind, lügt eine Seite. Unabhängig davon es Kinder betrifft.

Wo sollen nach wenigen Monaten des Impfens Daten über Langzeitfolgen herkommen?

Daher ist es ganz klar: Wer behauptet, es gäbe kein Langzeitfolgen, der lügt (wenn du es unbedingt so bezeichnen willst). Weil diese Aussage aufgrund der Daten nicht getroffen werden kann - ebenso wenig wie eine gegenteilige Aussage.

• Wo sollen nach wenigen Monaten des Impfens Daten über Langzeitfolgen herkommen?

Daher ist es ganz klar: Wer behauptet, es gäbe kein Langzeitfolgen, der lügt (wenn du es unbedingt so bezeichnen willst). Weil diese Aussage aufgrund der Daten nicht getroffen werden kann - ebenso wenig wie eine gegenteilige Aussage.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/l…grippe-101.html

Hier erklärt Herr Mertens dem Kimmich das es nicht geht.

Derselbe, der jetzt vor Langzeitfolgen Angst hat.