Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Omikron könnte uns noch viel "Spaß" bereiten...

571% Steigerung der Infektionsrate.

Bei 47% mehr Tests eine Steigerung von 3,5% auf 16,5% Positivrate.

Das ganze innerhalb einer Woche im Südafrikanischen Hochsommer.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• das ist wirklich krass wie der sich reinsteigert - als Metzger idt er niht schlecht, führt eine alt eingeführte Metzgerei wdeiter, die sonst wegen Mangel Nachfolge in Kürze geschlossen worden wäre. Schlachtet selber, Tiere von nahen Bauern - ich seh ihn mittlerweile als Überzeugungstäter, das geht noch weiter, er findet ja auch auch seiner Szene grosse Bestätigung.

Ich schreib jetzt nicht wsas mir durch den Kopf ging, als ich folgendes las.

Wenigstens "nur" ein Vergleich mit Soldaten :facepalm:

• als Metzger idt er niht schlecht, führt eine alt eingeführte Metzgerei wdeiter, die sonst wegen Mangel Nachfolge in Kürze geschlossen worden wäre. Schlachtet selber, Tiere von nahen Bauern

Vermute bei dem gibt's aber schon länger kein frisches Hirn mehr? ?(

• Hat noch jemand Fragen zu Sachsen?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der Innenminister äußert Verständnis. :seestars:  :beer:

https://www.t-online.de/nachrichten/id…en-laesst-.html

• Unser Metzgermeister legt jetzt noch nach und hat heute vormittag über soziale Medien zu einer Demo vor seinem Geschäft aufgerufen - leider mit einigem Erfolg - hat ja auch Zeit weil er mit seinem Geschäft gerade im Streikmodus ist

leider plus Artikel

https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-…d,11442634.html

noch ein Ausschnitt - habe ich vorher übersehen. Übrigens eine interessante Sichtweise der Zitierten Frau

Zitat

Fast schon wohltuend friedvoll äußert sich die etwas abseits mit Mundschutz sitzende Mutter eines Kindes, das ein Plakat mit der Aufschrift „Hände weg von unseren Kindern!!!“ trägt, im SZ-Gespräch: „Mir ist es wichtig, dass wir unsere Meinung sagen dürfen. Ich halte mich an alle Regeln und halte nichts von 2G-Partys, weil das die großen Infektionstreiber sind. Vor allem will ich selbst entscheiden, ob wir eine Impfung bekommen oder nicht.“ Sollte die Impfpflicht kommen, sagt sie: „Dann überlegen wir uns, die Koffer zu packen.“

mal sehen, ob sie was passendes findet und wie lange sie dann dort bleibt ;)

• Besser kann man es nicht beschreiben:

"Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.

Lieber glaube ich Wissenschaftler, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler."

:thumbup:

• In meinem Umfeld:

3 Fälle von Corona an geimpften Personen.

Gottseidank kein kritischer Verlauf.

Ursprung scheint ein gemeinsames Essen vom Lieferservice während der Arbeit zu sein, da alle Fälle zeitgleich und nicht versetzt auftraten und das Umfeld negativ war..

Abstand und Vorsorge helfen nicht immer.

• 28 von 1 Million? Ernsthaft.

Alleine in unserem Provinzkrakenhaus liegen laut lokaler Presse zwei Geimpfte auf Intensiv und auf Normalstation knapp 40 % aller Corona Fälle :/

Und das bei einer Impfquote von aktuell etwas über 78 % im Kreis.

• 28 von 1 Million? Ernsthaft.

Alleine in unserem Provinzkrakenhaus liegen laut lokaler Presse zwei Geimpfte auf Intensiv und auf Normalstation knapp 40 % aller Corona Fälle :/

Und das bei einer Impfquote von aktuell etwas über 78 % im Kreis.

Äpfel und Birnen, weisst schon?

Erstens: Es gibt deutlich mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Wenn ihr 100% Impfquote hättet, würden nur noch Geimpfte im Krankenhaus liegen.

Zweitens: Du redest von Krankenhausbelegung, ich hab die Zahlen der Hospitalisierungsinzidenz zitiert. Die Inzidenz zeigt an, wieviele Menschen pro 100.000 Einwohner im Laufe der letzten 7 Tage eingeliefert wurden.

Drittens: Meine Zahlen beziehen sich auf ganz Bayern. Deine auf einen einzelnen Landkreis, bzw. eine einzelne Klinik.

• Eine WDR-Reportage von der Uni-Klinik in Köln, vor allem zum aktuellen Stand, aber auch mit Einordnungen zu den vorangegangenen Wellen:

Als Video

Doku & Reportage: Corona-Intensivstation Köln: Der Kampf ums Überleben | ARD Mediathek

Als Web-Reportage (kürzer)

Leben retten am Limit - wdr.de

Eine bewegende Dokumentation. Ein von einem Impfverweigerer in diesem Bericht erhobenen Vorwurf "Die Politiker

wollen sich nur die Taschen voll stopfen" hat sich leider immer mehr verbreitet. Und dieser Patient hat sich wohl in

dieser Überzeugung total festgefahren. Dazu haben die freigesprochenen Sauter und Nüßlein, sowie Löbel, Tandler,

Hohlmeier u.a. erheblich beigetragen.

• Sehr traurige Entwicklung auch bei uns in Rosenheim.

Das Impfzentrum hat bis auf weiteres alle Sonderimpftage abgesagt.

Mein Vermieter (68) wollte sich boostern lassen, nächster Termin Anfang Januar. So war der Stand letzte Woche.

Und die Politik um Söder und Co hat nichts besseres zu tun wie die geimpften gegen die ungeimpften aufzuhetzen.

Sese

Wir haben doch mal wegen den rund 2000 nicht registrierten Fällen diskutiert.

Das hat schon alles so gepasst wie ich es weitergegeben habe, kann man auch wunderbar in der Inzidenz nachverfolgen.

Über das Vorletzte Wochenende hat man anscheinend alles aufgearbeitet was nur gegangen ist und hat so die Inzidenz im LKR Ro letzte Woche auf 1425 "raufgeschrraubt", diese Nachmeldungen fallen jetzt alle wieder raus jetzt gehts wieder steil bergab, seit Montang -400 .

Zwischen Höchstand und heute liegen sogar 500, entspricht 1300 Fälle.

Die 2000 Fälle waren für Stadt und Lkr zusammen.

• Eine bewegende Dokumentation. Ein von einem Impfverweigerer in diesem Bericht erhobenen Vorwurf "Die Politiker

wollen sich nur die Taschen voll stopfen" hat sich leider immer mehr verbreitet. Und dieser Patient hat sich wohl in

dieser Überzeugung total festgefahren. Dazu haben die freigesprochenen Sauter und Nüßlein, sowie Löbel, Tandler,

Hohlmeier u.a. erheblich beigetragen.

Natürlich haben die Herren der Union deutlich dazu beigetragen. Das ist für mich ein Unding und ein Grund für die Unwählbarkeit dieser Partei.

Es hat aber nichts mit meiner Entscheidung für oder gegen eine Impfung zu tun. Sowas sollte man schon entkoppeln können.

• 1543 Danke dir für die Rückmeldung.

So sieht es ja z.B. auch bei der Stadt München aus. Das Problem hatte Sendlinger hier dargestellt.

Alles reingepackt --> Inzidenz schlagartig hoch --> jetzt natürlich weiterhin hohes Niveau, aber "plötzlich" fallende Inzidenzen.

Wenn es große Landkreise/Städte trifft, dann hat das z.B. auch Auswirkungen auf Gesamt-Bayern (um hier auf Landesebene zu bleiben).

Wobei festzuhalten ist, dass zumindest in den bayerischen Hotspots > 1000, ein Rückgang zu sehen ist (falls nicht dort noch Fälle gestaut sind).

Hier galten jedoch auch andere Regelungen als im Rest des Bundeslandes.

Die Beobachtungen gehen also weiter ;)

• Sehr traurige Entwicklung auch bei uns in Rosenheim.

Das Impfzentrum hat bis auf weiteres alle Sonderimpftage abgesagt.

Mein Vermieter (68) wollte sich boostern lassen, nächster Termin Anfang Januar. So war der Stand letzte Woche.

Gerade online eine Abfrage beim Impfzentrum Rosenheim nach einem Termin gemacht: Montag, 06.12.2021 um 12 Uhr...