Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Meine Boosterzeit ist gekommen, habe mich beim Impfzentrum angemeldet und bei 2 Ärzten wegen Terminen nachgefragt, frühster Termin ist der 24.1.22 :huh: . Habe damit erstmal kein Problem aber es werden von der Politik Vorgaben in den Raum gestellt (nur 6 Monate gültige Impfzertifikate) die völlig an der Realität vorbei gehen.

Wir könnten dir unseren Termin geben, wir brauchen den nicht mehr, der wäre am 5.1.22 bei unserem Hausarzt, mit Biontec. :schulterzuck: :prost: Oder machs wie wir: Boostern auf die ganz natürlich Art! :hammer:

• Meine Boosterzeit ist gekommen, habe mich beim Impfzentrum angemeldet und bei 2 Ärzten wegen Terminen nachgefragt, frühster Termin ist der 24.1.22 :huh: . Habe damit erstmal kein Problem aber es werden von der Politik Vorgaben in den Raum gestellt (nur 6 Monate gültige Impfzertifikate) die völlig an der Realität vorbei gehen.

Du kommst doch auch aus der Ecke/Nähe Weiden oder?

Ich bin heute geboostert worden im Impfzentrum Weiden und den Termin hab ich letzte Woche problemlos bekommen und hätte mir den Tag aussuchen können.

Dauert das aktuell schon wieder so lange oder hast du ein anderes Zentrum?

Edit:

Übrigens mit Moderna und nur der halben Dosis. Ist das normal? Hat der Arzt so festgelegt. :schulterzuck:

• Wir könnten dir unseren Termin geben, wir brauchen den nicht mehr, der wäre am 5.1.22 bei unserem Hausarzt, mit Biontec. :schulterzuck: :prost: Oder machs wie wir: Boostern auf die ganz natürlich Art! :hammer:

Ich hoffe, Annette geht es gut.

Und dir auch.

• wir haben bei uns so einen Metzger im Dorf. Der war während seiner Coronaquarantäne im Geschäftsbereich anzutreffen - wohnt ja auch einen Stopc höher . Nach Ansprache durch die Gemeinde hing dann ein Schild im Schaufenster "Bei mir gilt nur 1G = gesunder Menschenverstand" oder so ähnlich und auch auf seiner Facebookseite verbreitet mit den entsprechenen Teaktionen.. Der Bürgermeister hat auch vorbei geschaut und es kam zu heftigeren Diskussionen. Das schaffte es durch die Medien auch bis zur BILD.

Dachte erst, kann ja mal vorkommen wenn sich das so hochschaukelt. Abr der Metzgermeister hat wohl doch gewisse Probleme. In der aktuellen Angebots-Anzeige in der zeitung kündigt er jetzt eine Woche Schließung wegen Streik gegen die Coronamaßnahmen an.

Fühlt sich wohl auch bestätigt in seiner Auffassung durch Lob aus der entsprechenden Ecke

wer will und Zeit hat, einfach bei google nach "metzgerei aubele corona" suchen

Unser Metzgermeister legt jetzt noch nach und hat heute vormittag über soziale Medien zu einer Demo vor seinem Geschäft aufgerufen - leider mit einigem Erfolg - hat ja auch Zeit weil er mit seinem Geschäft gerade im Streikmodus ist

leider plus Artikel

https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-…d,11442634.html

Zitat

Rund 100 Teilnehmer sind am Mittwochvormittag einem Aufruf des Rottenacker Metzgermeisters Pius Aubele zu einer Demonstration vor seinem Geschäft gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen gefolgt. Die als Protest gegen aktuelle Pandemie-Verordnungen und für Freiheit und friedliches Miteinander deklarierte Veranstaltung uferte im Verlauf in verbale und tätliche Angriffe auf Journalisten aus.

Vor wenigen Wochen gab Pius Aubele erst den bedauernswerten Geschäftsmann, der aus reiner Sorge um seinen Betrieb trotz Corona-Infektion und Quarantäne-Anordnung in seinen Laden gestanden hatte. Mächtig echauffierte er sich über Facebook und die Presse darüber, dass ihn Bürgermeister Karl Hauler angeblich und fälschlicherweise einen Corona-Leugner genannt habe. Kurz darauf postete Aubele ein an seinem Laden angebrachtes Plakat, auf dem er auf „staatlich verordnete Gehirnwäsche“ schimpft.

Und nun lud er zu einer Demonstration „gegen die aktuelle Corona-Verordnung“ und „das Ende aller Maßnahmen“, für „die Freiheit von uns allen“, gegen „Diskriminierung von Menschen“, für den „Widerstand gegen die Impfpflicht“, für „die Zukunft unserer Kinder“, für „jeden, der für unsere Freiheit gestorben ist“ und für „friedliches Miteinander in Freiheit“. Das Ganze unterstrich er mit einem Streik, sein Laden bleibt die ganze Woche zu.

Zitat

Also kein Corona-Leugner? „Nein, das bin ich nicht“, beharrt er im SZ-Gespräch kurz vor Beginn der Demo auf seiner Position. „Wir haben Corona, ja. Aber wir sind mittlerweile gewappnet. Wir haben Impfstoffe, es gibt Medikamente, die nur noch nicht zugelassen sind“, sagt Aubele dem Vertreter der „Schwäbischen Zeitung“. Er habe in seinem Betrieb für die Impfung geworben, behauptet der Metzger, auch er selbst hätte sich impfen lassen, „wenn ich nicht schon zweimal von Corona genesen wäre“. An seiner Jacke prangt ein Button: „3U – ungeimpft, unverändert, unbeugsam.“

Zitat

Dann sagt der Unbeugsame: „Grippe und Corona schenken sich nicht viel. Der einzige Unterschied: Corona ist ansteckender. Die Sterberate ist etwa die gleiche.“ Später wird er ins Megaphon rufen: „Ich habe erst etwas ganz Interessantes über Corona gelesen. Da hat einer geschrieben: ,Eine Pandemie ist beendet, wenn es einen Impfstoff gibt, wenn man die Krankheit kennt, wenn sich die Menschen der Krankheit bewusst sind und keine Angst mehr vor Corona haben’ ... Und diesen Zeitpunkt haben wir erreicht. Bei uns ist die Pandemie beendet. Ich habe keine Angst vor Corona. Ich hatte zweimal Corona, und he: Ich hatte Grippe, die Grippe war schlimmer als Corona.“ Beifall aus der Menge brandet auf, auch als Pius Aubele mit tränenerstickter Stimme an die Bundeswehrsoldaten erinnert, „die für unsere Freiheit gestorben sind, für die wir nun kämpfen“.

eigentlich gabs hier wohl so alles im Kleinen, was schon von den ähnlich gelagerten Aufzügen aus den Fernsehberichten bekannt ist.

Eigentlich schade, dass mich dieser Aufruf nicht erreicht hat, hätte das gern mal live beobachtet, denn unseren Medien kann man ja nicht trauen mit ihren Berichten über diese Szene..

Dazu dann noch ein Arikel aus Friedrichshafen - gleiche Seite

Zitat

32 von 44 Patienten, die in der abgelaufenen Woche im Klinikum Friedrichshafen stationär wegen Covid-19 behandelt werden mussten, waren laut Angaben des Medizin-Campus-Bodensee (MCB) nicht geimpft. Das Durchschnittsalter der Nichtgeimpften lag dabei bei 47 Jahren. Vier von fünf in der vergangenen Woche verstorbenen Patienten waren nicht geimpft.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (1. Dezember 2021 um 21:06)

• Kölner Coronazahlen - dürfte aber nicht nur in Köln alleine so oder ähnlich laufen

https://www.t-online.de/region/koeln/n…by-schuld-.html

Darüber habe ich ja schon letzte Woche geschrieben.

Und da hat sich Köln noch gelobt, dass die Inzidenz trotz 11.11. gesunken sei, aber kein Wort zum Datenchaos, erst auf Nachfrage.

Ich tippe auch darauf, die Bilder aus dem Rheinenergiestadion waren eine Steilvorlage für die neuen Zuschauereinschränkungen.

• Unser Metzgermeister

Wahnsinn, was eine irre Einstellung.

Wie man sich selbst so komplett gegensätzlich einschätzen kann. Ich denke ja fast er glaubt selbst an das, was er vorgibt zu sein. Aber mit seinen Aussagen steht das komplett im Gegensatz.

• Du kommst doch auch aus der Ecke/Nähe Weiden oder?

Ich bin heute geboostert worden im Impfzentrum Weiden und den Termin hab ich letzte Woche problemlos bekommen und hätte mir den Tag aussuchen können.

Dauert das aktuell schon wieder so lange oder hast du ein anderes Zentrum?

Edit:

Übrigens mit Moderna und nur der halben Dosis. Ist das normal? Hat der Arzt so festgelegt. :schulterzuck:

Ist beim Boostern mit Moderna normal.

• Ich hoffe, Annette geht es gut.

Und dir auch.

Naja, ich kann ihr jetzt vorsetzen was ich will-ohne Geschmacks-und Geruchssinn, mit Schnupfen :evil:

Hab schon über ne Woche nen Reizhusten und seit gestern erst Silomat Tropfen-die sind so eklig, dass jeder Virus freiwillig auszieht.

Sonst alles im "grünen Bereich", Dank Impfung alles mild. Kein Fieber, keine Luftknappheit, nix. Bissi schlapp. :schulterzuck: Blöd nur, wären heute in Kurzurlaub, jetzt Hausarrest. ;(

• ......seit gestern erst Silomat Tropfen-die sind so eklig, dass jeder Virus freiwillig auszieht.

Du hast noch Geschmacks-und Geruchssinn, oder sind das einfach Erfahrungswerte?

Blöd nur, wären heute in Kurzurlaub, jetzt Hausarrest. ;(

Lieber Hausarrest als ITS.

Hast du einen Verdacht, wo ihr euch das eingebrockt habt?

• Du hast noch Geschmacks-und Geruchssinn, oder sind das einfach Erfahrungswerte?

Lieber Hausarrest als ITS.

Hast du einen Verdacht, wo ihr euch das eingebrockt habt?

Ich habe noch volle Sinne, das Zeug IST definitiv eklig! ||

Nein, nicht wirklich-Annette und der Junior haben es von mir-aber ich hab keine Ahnung, von wem ich. Könnte beim Eishockey gewesen sein, oder beim einkaufen :schulterzuck:

Aber statt Boostern im Januar gebe ich mir da nen Antikörpertest-das will ich wissen! 8)

• Nein, nicht wirklich-Annette und der Junior haben es von mir-aber ich hab keine Ahnung, von wem ich. Könnte beim Eishockey gewesen sein, oder beim einkaufen :schulterzuck:

Und so geht es der Mehrzahl, dass man nicht weiß wo, aber jede Branche pocht dann darauf, dass das nicht bei ihnen sei.

Aber statt Boostern im Januar gebe ich mir da nen Antikörpertest-das will ich wissen! 8)

Du hast ja Mitte/Ende Juni rum deinen 2. Picks bekommen.

• Und so geht es der Mehrzahl, dass man nicht weiß wo, aber jede Branche pocht dann darauf, dass das nicht bei ihnen sei.

Du hast ja Mitte/Ende Juni rum deinen 2. Picks bekommen.

Ja, seit 10.07. voll geimpft lt. Pass. Deswegen auch das Boostern im Januar, aber das ist ja nun hinfällig. :schulterzuck:

• Wahnsinn, was eine irre Einstellung.

Wie man sich selbst so komplett gegensätzlich einschätzen kann. Ich denke ja fast er glaubt selbst an das, was er vorgibt zu sein. Aber mit seinen Aussagen steht das komplett im Gegensatz.

das ist wirklich krass wie der sich reinsteigert - als Metzger idt er niht schlecht, führt eine alt eingeführte Metzgerei wdeiter, die sonst wegen Mangel Nachfolge in Kürze geschlossen worden wäre. Schlachtet selber, Tiere von nahen Bauern - ich seh ihn mittlerweile als Überzeugungstäter, das geht noch weiter, er findet ja auch auch seiner Szene grosse Bestätigung.

Ich schreib jetzt nicht wsas mir durch den Kopf ging, als ich folgendes las.

Zitat

auch als Pius Aubele mit tränenerstickter Stimme an die Bundeswehrsoldaten erinnert, „die für unsere Freiheit gestorben sind, für die wir nun kämpfen“.

• Erste Forderung auf Schadensersatz von Corona-Erkrankten in Wien abgewiesen.

"Der Republik sei in den "hier relevanten Zeiträumen weder ein schuldhaftes noch ein rechtswidriges Verhalten anzulasten"

https://www.n-tv.de/panorama/Klage…le22971001.html

War nach der Einstellung des strafrechtlichen Verfahrens gegen Tirol letzte Woche eigentlich nicht anders zu erwarten. Schließlich hat da ja auch keiner was falsch gemacht. :pfeif:

• Erste Forderung auf Schadensersatz von Corona-Erkrankten in Wien abgewiesen.

"Der Republik sei in den "hier relevanten Zeiträumen weder ein schuldhaftes noch ein rechtswidriges Verhalten anzulasten"

https://www.n-tv.de/panorama/Klage…le22971001.html

War nach der Einstellung des strafrechtlichen Verfahrens gegen Tirol letzte Woche eigentlich nicht anders zu erwarten. Schließlich hat da ja auch keiner was falsch gemacht. :pfeif:

Dort wird nie etwas falsch gemacht.......