Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich denke die Impfpflicht hängt momentan am Zeitraum der Auffrischung, ich weiß einige hier drin werden mich wieder nahezu hassen für diese Aussage.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das gesamte Volk dazu verpflichten kann sich 3-4mal im Jahr gegen irgendwas impfen zu lassen.

    Wäre es mit ein bis zwei Spritzen getan dass man einfach eine Grundimmunität in sich tragen würde, die uns die wenigen ITS Betten die wir in den nächsten Jahren noch übrig haben nicht zu 10 oder mehr % auslasten, wäre das ganze doch gut zu verkaufen und vermutlich schon längst durch.

    Die Erfahrung über den nachlassenden Schutz drehen die Zeitspanne immer weiter nach unten.

    Zuerst stellte man die Zertifikate für ein Jahr aus

    Dann kam der Booster nach 6 Monaten

    König Markus fordert ihn nach 5 Monaten

    Jetzt kommen die ersten Studien zum Vorschein die schon 3 Monate in Betracht ziehen.

    Was auch interessant ist, ist die Beobachtung in einer Arztpraxis in Ro, die vermehrt postiive Schnelltests von frisch geboosterten Personen vorliegen hat.

  • Bitte einfach mal im Detail damit beschäftigen. Mit 1000 - 2000 E ist der in zahlreichen Studien als positiv beurteilte Wirkspiegel maximal bei Kleinkindern erreichbar. Ebenso bei den Kinderdosen in den B-Komplexen. Man geht davon aus, dass bei oraler Einnahme 2% resorbiert werden, was soll da bitte bei dieser Dosis ankommen. Der Vorwurf bleibt bestehen, hier gibt es Doppel-Blind durchgeführte Studien aus Belfast und Wales, welche mit 10.000 - 14.000 Einheiten gearbeitet haben und dort nachhaltig Mängel behoben haben. Also bitte informieren, bevor Du dich zu Themen äußerst, welche Du offensichlich fachlich nicht ausreichend beurteilen kannst. Und ich nehme mir einfach mal heraus, dass ich das kann, ja!

    Der Fehler liegt auch bei Zink (falls vermindert). Es ist ausreichend erwiesen, dass temporär zugeführte höhere Dosen von Vitamin C und Zink was sich gegenseitig in der Resorbtion begünstig, eine Krankheitsverkürzung bei Atemwegserkrankungen von bis zu 4 Tagen erbringen kann, ebenso bei anderen viralen Infekten. Hier ist hinlänglich bekannt, das Infektionen vorhandene Speicher nahezu gänzlich leeren, wie soll da bitte ein ggf. vorhandener Spiegel nach mehreren Tagen Infektion, noch dazu mit einem für das Immunsystem anstrengenden Infekt mit Covid, eine signifikante Rolle spielen zumal vom Studiendesign nur vorab und nicht fortlaufend kontrolliert. Wir behandeln z.B. Herpes inzwischen ausschließlich mit 3 - 5 g Lysin täglich, vor Jahren verpönt und als wirkungslose Alternative zur Einnahme diverser (zwar wirksamer aber teils Leberbelastender) chemischer Alternativen dargelegt. Sonderbar wie sich die Meinung ändern kann...; v.a. wenn Studien neutral finanziert (was heute kaum möglich ist aufgrund des Aufwands und enormer kosten). Man kann die USA in vielerlei Hinsicht nicht als Vorbild ansehen; was Referenzwerte und NEMs angeht sind diese Jahrzehnte vor uns und das ist nicht übertrieben. Hier ist mangels GKV-System und Gesundheitsbewusstsein einzig und allein der Zugang und das Wissen der breiten Bevölkerung ein großer limitierender Faktor.

    Was machst du beruflich dass du das fachlich bewerten kannst?

  • Wurde zuletzt mehrfach veröffentlicht, u.a. im Ärzteblatt.Link des Artikels läuft aktuell ins leere. (Link sollte hier nicht sein, kann es nicht korrigieren - der Link verläuft weiterhin ins leere, dieser bezieht sich auf den zweiten Satz). Der hier zitierte Arzt, Dr. Ariel, war zumindest mit involviert. Der Artikel entspricht inhaltlich nicht dem gemeinten, die Ergebnisse gehen allerdings in eine ähnliche Richtung.

    Das geht jetzt aber, denke ich, an der Sache vorbei, weil ja bekannt ist, dass man sich trotz Impfung anstecken kann und der Schutz vor Ansteckung am schnellsten nachlässt aber der Schutz vor einer schwereren Erkrankung länger bestehen bleibt. Außerdem ging es darum, dass aufgrund eines wohl höheren Antikörperlevels die Boosterimpfung vielleicht länger gut wirksam sein könnte als nach einer vollständigen Erstimpfung mit Biontech (also 2 Spritzen) und genau dafür gibt es eher noch nicht so viele Daten.

  • Was machst du beruflich dass du das fachlich bewerten kannst?

    Ich vermute die Tätigkeit in einer Klinik dürfte dafür ausreichend sein und beruflich bedingt hunderte Stunden intensiver Beschäftigung mit dieser Thematik. Wer weiß, vielleicht bin ich nur Reinigungskraft :thumbsup:

  • Ich denke die Impfpflicht hängt momentan am Zeitraum der Auffrischung, ich weiß einige hier drin werden mich wieder nahezu hassen für diese Aussage.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das gesamte Volk dazu verpflichten kann sich 3-4mal im Jahr gegen irgendwas impfen zu lassen.

    Nö.

    Vor allem alleine schon der Aufwand, wenn regelmäßig 4 Impfungen im Jahr pro Person notwendig wären.

    Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir das in naher Zukunft so gut, dass auch das kein Hindernis mehr wäre.

    Was hättest du gedacht/gesagt, wenn dir vor 24 Monaten jemand etwas von Impfzentren erzählt hätte. so wie es sie dieses Jahr gegeben hat?

    Oder das es einen Lockdown geben würde?

  • Was auch interessant ist, ist die Beobachtung in einer Arztpraxis in Ro, die vermehrt postiive Schnelltests von frisch geboosterten Personen vorliegen hat.

    Sind die auch wirklich positiv, oder falsch positiv?

  • Diejenigen die sich immer präsentieren,. dass das Volk sie ja gewählt hat um den Willens des Volkes umzusetzen und für das Volk die dafür nötigen Entscheidungen zu treffen.

    "Das Volk" sollte dann natürlich diejenigen einfach reden lassen undselbst einfach nach eigenem Gusto weitermachen sondern auch das Hirn einschalten und zu dem Schutz der Gemeinschaft stehen.und dazu beitragen. Aber das wäre ja dann die eigene uneingeschränkte Freiheit beschnitten.

    Das ist aber auch leider dieses falsche Verständnis unserer Demokratie. Wenn auch so oft gefordert, wir haben nicht das imperative Mandat!

    Ein Parlamentarier ist, wenn er gewählt ist, nicht verpflichtet, einen bestimmten Willen seiner Wähler (oder des "Volkes") auszuführen. Sondern er ist, nach bestem Wissen und Gewissen, gehalten, das zu tun, was er am Besten für sein Land und dessen Bürger hält.

  • Hier geht's tatsächlich um das Antikörperlevel nach einer Boosterimpfung mit mRNAs und das scheint etwas höher zu sein, was impliziert, dass der Schutz auch etwas länger sein könnte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.medrxiv.org/content/10.110…555v1.full-text

  • Kein Widerspruch... und dennoch erscheint mir die Forderung nach Gewalt wegen Ordnungswidrigkeiten weiterhin unangemessen und falsch!

    das ist richtig und nachvollziehbar - slone es ruhig und friedlich läuft muss nicht gleich mit schweren Truppen aufmarschiert werden.

    Andererseits ist das doch genau die Taktik mit der diese Szene und speziell die Hinterleute und Vorquerdenker schon von Anfang an agieren. Harmloses Thema mit Freiheitsbezug und die alternativen Schlafwandler dann auf den Weg schicken. Die vertsossen in Masse gegen Anordnugen und Vorgaben und auch Gesetze und haben Narrenfreiheit, wenn die Staatsmachtnichts dann nur zuschaut und sogar darauf achtet, dass dieser Umzug nicht von außen gestört wird.

    Hier muss einfach dann auch mal das geltende Recht durchgesetzt werden, d.h. es müssen Personenkontrollen und dann auch die entsprechenden Sanktionen erfolgen, wenn diese Gruppen auf Ansagen und Aufforderungen nicht reagieren und wer sich dann gegen die Kontrollen wehrt ..... auch dafür haben wir bereits Gesetze.

    Es bringt doch nichts so einen Umzug verbieten und wenn er dann trotzdem stattfindet entgegen der Anordnung, dann muss das doch Konsequenzen haben. Macht man da dauerhaft nichts, dann hat man auf Sicht genau das Verhalten gegen die "Obrigkeit", das jetzt schon überall beklagt wird = kein Respekt vor Polizei und im Zweifelsfall wendet man auch noch Gealt an, wenn man sich durch die Polizei in seiner Bwfindlichkeit gestört fühlt. Sozusagen eine Entrespektisierung der Polizei.

    Man züchtet sich damit die Probbleme der Zukunft!

  • [...]Mit 1000 - 2000 E ist der in zahlreichen Studien als positiv beurteilte Wirkspiegel maximal bei Kleinkindern erreichbar.[...]Der Vorwurf bleibt bestehen [...] Also bitte informieren, bevor Du dich zu Themen äußerst, welche Du offensichlich fachlich nicht ausreichend beurteilen kannst. Und ich nehme mir einfach mal heraus, dass ich das kann, ja!

    Mag ja gerne sein, dass Du dich bei dem Thema besser als ich auskennst. Dass Du dich da aber besser als die Mediziner und Wissenschaftler wie bspw. an der Charite auskennst? Da nehm ich mir einfach mal heraus zu sagen: Nope!

  • Das ist aber auch leider dieses falsche Verständnis unserer Demokratie. Wenn auch so oft gefordert, wir haben nicht das imperative Mandat!

    Ein Parlamentarier ist, wenn er gewählt ist, nicht verpflichtet, einen bestimmten Willen seiner Wähler (oder des "Volkes") auszuführen. Sondern er ist, nach bestem Wissen und Gewissen, gehalten, das zu tun, was er am Besten für sein Land und dessen Bürger hält.

    nicht ganz - in der Wirklichkeit ist er seiner Partei bzw den Parteivordenkern verpflichtet, da wird bei Abstimmungen dieses "bestes Wissen und Gewissen" sehr ungern gesehen, wenn das in die ungewollte Richtung läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (30. November 2021 um 20:04)

  • Ok, dann sind aber noch mindestens 4 weitere Treffen nötig bis es zu einem Treffen kommt wo auch Beschlüsse gefasst werden. Bei diesen 4 Treffen wird dann folgendes diskutiert:

    -Beim 1. Treffen: Ort und Speisekarte (ganz wichtig!!)

    -Beim 2. Treffen: Der Termin

    -Beim 3. Treffen: Wer nimmt teil.

    -Beim 4. Treffen: Wer darf im Auto vorne und wer muss hinten sitzen.

    eine Versammlung ohne austarierte Sitzordnung ??????? gaaaanz unmöglich, das benötigt mindestens noch ein Treffen

    und spätestens nach dem 2. oder 3. Treffen ist alles hinfällig weil die Geschaftsführenden dann draußen bleiben müssen ;)

  • Ist doch leicht verständlich. Sie bescheinigen nach dem Booster eine 66% Schutz gegen Covid mit Biontech.

    Die Limitierung ist das sie am Flughafen getestet haben im Zeitraum von August -Oktober und da halt ganz bestimmte Nutzergruppen am Flughafen auftauchen, die nicht dem Schnitt der Bevölkerung entsprechen. Zudem kennen sie nicht den Impfstatus der eingereisten aber deren Testergebnisse.

    Es ist ein Zwischenbild, eher eine Milieustudie. Das setzt sich dann mit anderen Studien zu einem Gesamtbild zusammen.

    EDIT: Mein persönliches Bild ist das Israel hart von Delta getroffen wurde und Biontech da nicht mehr den so hohen Schutz gegen Infektionen hat(70-80%). Allerdings dann gegen den schweren Krankheitsverlauf gut wirkt und das haben die gar nicht untersucht. Insofern liegen wir meiner Meinung nach 5-8% unter dem soll.

  • Mag ja gerne sein, dass Du dich bei dem Thema besser als ich auskennst. Dass Du dich da aber besser als die Mediziner und Wissenschaftler wie bspw. an der Charite auskennst? Da nehm ich mir einfach mal heraus zu sagen: Nope!

    Federführend ist hier Heidelberg und Marburg und zumindest die verwenden höhere Spiegel... Zudem deutlich mehr Publikationen. Die Charite ist top, auf diesem Gebiet allerdings allenfalls Durchschnitt.

    Nochmal für dich. Die Charite untersucht Dosen die keinen signifikanten Spiegel erreichen können und das ist schlichtweg ein Fehler am Studiendesign. In Tirol bekommen covid Patienten bei Aufnahme 100.000 Einheiten, in Teilen Portugals am nächsten Tag nochmals.

    Die von der Charite untersuchten Dosen entsprechen einem Test des Fahr- und Bremsverhaltens bei 300 kmh, allerdings mit einem Skoda Fabia. Nettes Auto aber schlichtweg unmöglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (30. November 2021 um 19:23)

  • https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…hsen-bestaetigt

    Ohne Kontakte ins Ausland. Es kursiert also schon. Ich höre schon dem Ansager vom vom Kirmes mit Echo: Anschnallen, jetzt gehts los und ab geht die nächste Runde....

    Hast Du ernsthaft was anderes erwartet??

    und wenn das Teil wirklich eine höhere Infektionsrate wie Delta aufweist, dann kreist das schon gewaltig unter den Infektionen und ich kann mich noch gut erinnern wie die Deltawelle sich aufgebaut hat

    Was ist eigentlich wenn sich Omikron und Delta vermischen - Man könnte es dann vielleicht Pi "π" nennen

  • Die von der Charite untersuchten Dosen entsprechen einem Test des Fahr- und Bremsverhaltens bei 300 kmh, allerdings mit einem Skoda Fabia. Nettes Auto aber schlichtweg unmöglich.

    Vorweg, damit kenne ich mich nicht aus. Aber sollte der Satz stimmen, sind in der Charite nur Träumer und hätten

    besser bei dir mal nachfragen sollen.