Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion mit korken und Chisse , die diese Leute bzw. deren Verhalten eher als harmlos oder als Kasper bezeichneten.

Edit: noch ein Nachtrag zur Querdenkerszene

[Externes Medium:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ]

Ich bleibe auch dabei, dass ich die Kasper, die auf dem eingestellten Video "spazieren gehen" als Kasper bezeichne. Ich gestehe auch ein, dass ich akkustisch nicht verstehe, was genau die rufen. :schulterzuck: Und ich empfände es weiterhin als Fatal, wenn diese Kasperansammlung "weggeknüppelt" werden würde. Dass das durchaus passiert, wenn es eben mehr als nur Kasperletheater ist, sieht man dann ja auf dem Video aus Plauen und das zurecht. Aber die Kasper da für die Ordnungswidrigkeit wegknüppeln, wird nach meinen Erfahrungen eher nicht zielführend sein, und die in ihren kruden Ansichten verstärken.

Die Nachrichten aus dem Chatverlauf sind dann rein rechtlich sogar schlimmer (Bedrohung = Straftat, Verstoß gegen das Versammlungsverbot = Ordnungswidrigkeit) und gehören konsequent verfolgt und geahndet. Mit allen rechtsstaatlichen Mitteln... eventuell habe ich dich trekronor aber auch nur von Beginn an falsch verstanden. Weil zum einen "Keiner fordert Gewalt", aber "es wäre mal an der Zeit (im Zusammenhang: die wegzuknüppeln)", habe ich dann schon nach ner Forderung nach Gewalt empfunden. Und da würde dann einfach die Verhältnismäßigkeit fehlen... wenn das Standard wäre und wird und man bspw. von der Staatsmacht weggeknüppelt wird, wegen Wildpinkeln, ja dann würde ich vom völligen Kollaps des Rechtsstaats reden.

• Schau dir mal die Videokanäle (die es heute noch gibt, sind ja jetzt noch einige von den jeweiligen Plattformbetreibern gelöscht/gesperrt worden) von der Querdenkerszene an, dort findest du genügend Material zu dem Thema.

Und weil auf den Demos im Herbst Funktionsjacken der populärsten Marke, die mittlerweile einfach auch Massenmarkt geworden ist, getragen werden, ist das jetzt ein "Erkennungszeichen"? Bei dir fällt mir echt nichts mehr ein. :seestars:

Du solltest auch gleich noch die Rolle von The North Face erwähnen, denn bei linken Demos hat der schwarze Block ganz oft deren Jacken an...

• Witziger Kerl, der Herr Kubicki. Fordert erst damit aufzuhören "Schwarzer Peter zu spielen", nur um dann gleich im nächsten Satz den Schwarzen Peter anderen zuzuschieben. Kann man leider nicht mehr ernst nehmen... :schulterzuck: :facepalm:

Naja. Wenn die CDU jetzt die neue Regierung auffordert, doch bitte die Impfpflicht einzuführen, da frag ich mich schon wer hier gerade "schwarzer Peter" spielt und wer hier bei dem ganzen Mist fast zwei Jahren regierungsverantwortlich war...

• Und weil auf den Demos im Herbst Funktionsjacken der populärsten Marke, die mittlerweile einfach auch Massenmarkt geworden ist, getragen werden, ist das jetzt ein "Erkennungszeichen"? Bei dir fällt mir echt nichts mehr ein. :seestars:

Du solltest auch gleich noch die Rolle von The North Face erwähnen, denn bei linken Demos hat der schwarze Block ganz oft deren Jacken an...

Die Jack-Wolfskin-Jugend habe nicht ich ins Leben gerufen.

• Die sind sich ja heute wieder einig. :schulterzuck:

++ 15:36 Bund-Länder-Runde will nun doch Beschlüsse fassen +++

Nach ntv-Informationen will die Runde aus Bund und Ländern zur aktuellen Corona-Lage nun doch Beschlüsse zu Papier bringen. Aus Teilnehmerkreisen heißt es, dass das von mehreren Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gefordert wurde. Vor Beginn des Treffens war unklar, ob es Beschlüsse geben wird.

• Die Jack-Wolfskin-Jugend habe nicht ich ins Leben gerufen.

Hab ich doch glatt mal gegoogelt. Mir werden unzählige Kinderjacken vorgeschlagen. Sonst nix.

Erzähl doch mehr von deinem unschätzbaren Wissen.

edit: da gibts doch tatsächlich irgendeinen Beitrag aus 2015 von Peter Richter mit der Frage, wie man Halbwüchsige mit Transparenten bei PEGIDA-Demos nennen soll. Sein Vorschlag: Jack-Wolfskin-Jugend. Und daraus machst du szenetypisch? Jesses...

Merker an mich selbst: ich bin so froh, ein richtiges Leben außerhalb des Internets zu haben.

• Ich bleibe auch dabei, dass ich die Kasper, die auf dem eingestellten Video "spazieren gehen" als Kasper bezeichne. Ich gestehe auch ein, dass ich akkustisch nicht verstehe, was genau die rufen. :schulterzuck: Und ich empfände es weiterhin als Fatal, wenn diese Kasperansammlung "weggeknüppelt" werden würde. Dass das durchaus passiert, wenn es eben mehr als nur Kasperletheater ist, sieht man dann ja auf dem Video aus Plauen und das zurecht. Aber die Kasper da für die Ordnungswidrigkeit wegknüppeln, wird nach meinen Erfahrungen eher nicht zielführend sein, und die in ihren kruden Ansichten verstärken.

Die Nachrichten aus dem Chatverlauf sind dann rein rechtlich sogar schlimmer (Bedrohung = Straftat, Verstoß gegen das Versammlungsverbot = Ordnungswidrigkeit) und gehören konsequent verfolgt und geahndet. Mit allen rechtsstaatlichen Mitteln... eventuell habe ich dich trekronor aber auch nur von Beginn an falsch verstanden. Weil zum einen "Keiner fordert Gewalt", aber "es wäre mal an der Zeit (im Zusammenhang: die wegzuknüppeln)", habe ich dann schon nach ner Forderung nach Gewalt empfunden. Und da würde dann einfach die Verhältnismäßigkeit fehlen... wenn das Standard wäre und wird und man bspw. von der Staatsmacht weggeknüppelt wird, wegen Wildpinkeln, ja dann würde ich vom völligen Kollaps des Rechtsstaats reden.

Mittlerweile wäre ich persönlich froh, wenn die Polizei überhaupt etwas unternehmen würde außer Geleitschutz zu gewährleisten und die Straße vom Gegenprotest zu befreien.

Die Demos sind jedenfalls im Vorfeld bekannt, es wird (wenn überhaupt) ein zu kleines Aufgebot geschickt und es wird weder eingegriffen, noch wird die Versammlung vor Beginn verhindert, noch wird sie am Spaziergang gehindert oder aufgelöst. Es passiert nichts.

Welche Methode die Polizei zur Verhinderung oder Auflösung einer illegalen Versammlung anwendet, ist mir egal.

Sollte sie die Versammlung auflösen müssen und es käme zur Gewalt, dann war es anscheinend nötig. Man ist in dieser Hinsicht sonst nicht gerade zimperlich.

Deshalb ist 'eine Auflösung würde Gewalt bedeuten' keine Begründung für die Untätigkeit der sächsischen Polizei. Man könnte mit dieser Begründung niemals eine Demo oder Versammlung auflösen.

• Ich bleibe auch dabei, dass ich die Kasper, die auf dem eingestellten Video "spazieren gehen" als Kasper bezeichne. Ich gestehe auch ein, dass ich akkustisch nicht verstehe, was genau die rufen. :schulterzuck: Und ich empfände es weiterhin als Fatal, wenn diese Kasperansammlung "weggeknüppelt" werden würde. Dass das durchaus passiert, wenn es eben mehr als nur Kasperletheater ist, sieht man dann ja auf dem Video aus Plauen und das zurecht. Aber die Kasper da für die Ordnungswidrigkeit wegknüppeln, wird nach meinen Erfahrungen eher nicht zielführend sein, und die in ihren kruden Ansichten verstärken.

Wer sagt denn das die weggeknüppelt werden sollen?

Die Polizei kann sich da auch in den Weg stellen und anfangen die Personalien aufzunehmen. Wenn es dann zu Gewalt kommt, dann vornehmlich aus den Reihen der Demonstranten.

Aber so lange die keine ANTIFA Anstecker haben, ist ein Eingreifen wohl unverhältnismäsig und von der sächsischen Polizei nicht durchführbar.

Wobei ich mal eine Lanze für die Polizei in Sachsen brechen muss.

In Bautzen wurde ein solcher Aufmarsch versucht zu unterbinden und es wurden auch Personalien aufgenommen, Anzeigen erstattet und Bußgelder verteilt. Wohl 80 Stück, bei rund 350 Demonstranten.

Also wie man sieht, es geht, wenn man denn will. Aber scheinbar ist der Wille oftmals einfach nicht vorhanden.

• Im Grunde sollen die Regelungen die wir in Bayern bereits haben für ganz D gelten. Oder hab ich da irgendwas überlesen?

Nicht ganz, denn bei Großveranstaltungen soll die Kapazität nur zu einem Drittel ausgelastet werden. Man erinnere sich: in Bayern ist es ein Viertel.

• ....Sachsen kannste abschreiben. Vorallem wenn innerhalb der Bevölkerung kein Problem erkann wird.

Es wird nicht mehr lange dauern dann, regieren hier Rechtsextreme im Landtag. Die AfD wird immer öfter Bürgermeister stellen und immer öfter werden sie politische Macht erhalten....

Gibt es überhaupt AFD-Bürgermeister? Bei allen mir bekannten Wahlen in Ostsachsen sind deren Kandidaten sang- und klanglos durchgefallen ;)

Bei lokalen Wahlen kennen die Bürger die Kandidaten doch ziemlich gut. Die AFD hat real aber keine guten Leute, keine Macher nur Dampfplauderer. Als Direktkandidat nach Berlin gerne aber als eigenen Bürgermeister?

Und bei 35% ist das Wählerpotential der AFD ausgereizt. Sie werden jede bedeutende Stichwahl verlieren.

• Mit allgemeiner Impfplicht sind dann auch Kinder runter bis ins Kleinstkinderalter gemeint?

Geht aus dem Artikel leider nicht hervor. Der Absatz mit den Kontaktbeschränkungen lässt dann aber vermuten, dass Kinder von der Impfpflicht ausgenommen sind, sonst bräuchten sie ja keine Sonderbehandlung :/

• 6 Monate ist aber sehr ambitioniert und das Zeitfenster für eine Auffrischungsimpfung vermutlich sehr klein. Es kann ja durchaus auch mal zu Kapazitätsproblemen kommen, hinsichtlich Termine für rechtzeitige Auffrischung oder auch mal zu Impfstoffknappheit.

Selbst Israel, die da viel früher konsequent auf einen Impfpass gesetzt haben,hat da eine Frist von 9 Monaten.

• Bitte einfach mal im Detail damit beschäftigen. Mit 1000 - 2000 E ist der in zahlreichen Studien als positiv beurteilte Wirkspiegel maximal bei Kleinkindern erreichbar. Ebenso bei den Kinderdosen in den B-Komplexen. Man geht davon aus, dass bei oraler Einnahme 2% resorbiert werden, was soll da bitte bei dieser Dosis ankommen. Der Vorwurf bleibt bestehen, hier gibt es Doppel-Blind durchgeführte Studien aus Belfast und Wales, welche mit 10.000 - 14.000 Einheiten gearbeitet haben und dort nachhaltig Mängel behoben haben. Also bitte informieren, bevor Du dich zu Themen äußerst, welche Du offensichlich fachlich nicht ausreichend beurteilen kannst. Und ich nehme mir einfach mal heraus, dass ich das kann, ja!

Der Fehler liegt auch bei Zink (falls vermindert). Es ist ausreichend erwiesen, dass temporär zugeführte höhere Dosen von Vitamin C und Zink was sich gegenseitig in der Resorbtion begünstig, eine Krankheitsverkürzung bei Atemwegserkrankungen von bis zu 4 Tagen erbringen kann, ebenso bei anderen viralen Infekten. Hier ist hinlänglich bekannt, das Infektionen vorhandene Speicher nahezu gänzlich leeren, wie soll da bitte ein ggf. vorhandener Spiegel nach mehreren Tagen Infektion, noch dazu mit einem für das Immunsystem anstrengenden Infekt mit Covid, eine signifikante Rolle spielen zumal vom Studiendesign nur vorab und nicht fortlaufend kontrolliert. Wir behandeln z.B. Herpes inzwischen ausschließlich mit 3 - 5 g Lysin täglich, vor Jahren verpönt und als wirkungslose Alternative zur Einnahme diverser (zwar wirksamer aber teils Leberbelastender) chemischer Alternativen dargelegt. Sonderbar wie sich die Meinung ändern kann...; v.a. wenn Studien neutral finanziert (was heute kaum möglich ist aufgrund des Aufwands und enormer kosten). Man kann die USA in vielerlei Hinsicht nicht als Vorbild ansehen; was Referenzwerte und NEMs angeht sind diese Jahrzehnte vor uns und das ist nicht übertrieben. Hier ist mangels GKV-System und Gesundheitsbewusstsein einzig und allein der Zugang und das Wissen der breiten Bevölkerung ein großer limitierender Faktor.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (30. November 2021 um 17:11)

• Zitat

Das klingt doch schon mal gut. Dann muss es nur noch kommen und ordentlich umgesetzt werden.

https://www.welt.de/politik/deutsc…n-ablaufen.html

6 Monate ist aber sehr ambitioniert und das Zeitfenster für eine Auffrischungsimpfung vermutlich sehr klein. Es kann ja durchaus auch mal zu Kapazitätsproblemen kommen, hinsichtlich Termine für rechtzeitige Auffrischung oder auch mal zu Impfstoffknappheit.

Außerdem hat man bis jetzt kaum Daten, wie lange die Boosterimpfung gut wirksam ist. Könnte ja durchaus sein, dass eine Auffrischungsimpfung aufgrund eines höheren Antikörperlevels länger hält als eine abgeschlossene Erstimpfung.

• Außerdem hat man bis jetzt kaum Daten, wie lange die Boosterimpfung gut wirksam ist. Könnte ja durchaus sein, dass eine Auffrischungsimpfung aufgrund eines höheren Antikörperlevels länger hält als eine abgeschlossene Erstimpfung.

Oder es bleibt, wie die israelischen Daten andeuten, auch nach dem Booster bei ca. 3 Monaten wirklichem Schutz... :schulterzuck:

• Quelle?

Wurde zuletzt mehrfach veröffentlicht, u.a. im Ärzteblatt.Link des Artikels läuft aktuell ins leere. (Link sollte hier nicht sein, kann es nicht korrigieren - der Link verläuft weiterhin ins leere, dieser bezieht sich auf den zweiten Satz). Der hier zitierte Arzt, Dr. Ariel, war zumindest mit involviert. Der Artikel entspricht inhaltlich nicht dem gemeinten, die Ergebnisse gehen allerdings in eine ähnliche Richtung.

• Wurde zuletzt mehrfach veröffentlicht, u.a. im Ärzteblatt.Link des Artikels läuft aktuell ins leere. (Link sollte hier nicht sein, kann es nicht korrigieren - der Link verläuft weiterhin ins leere, dieser bezieht sich auf den zweiten Satz). Der hier zitierte Arzt, Dr. Ariel, war zumindest mit involviert. Der Artikel entspricht inhaltlich nicht dem gemeinten, die Ergebnisse gehen allerdings in eine ähnliche Richtung.

In deinem Link steht am Ende:

Zitat

Der zitierte Peter Hotez, der unter anderem Professor für Virologie ist, sagt außerdem, es bestehe auch auf lange Sicht "eine hohe Wahrscheinlichkeit", dass tatsächlich drei Impfungen ausreichen könnten.

und Fauci meint:

Zitat

Immunologe und Präsidentenberater Anthony Fauci ist sich da weniger sicher. "Unterm Strich wissen wir es einfach noch nicht", sagt er. Seines Erachtens werde "das, was in den nächsten acht bis zehn Monaten passiert, sehr aufschlussreich" sein.

Wie immer halt. Nix genaues weiß man noch nicht. :schulterzuck: