Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion mit korken und Chisse , die diese Leute bzw. deren Verhalten eher als harmlos oder als Kasper bezeichneten.
Edit: noch ein Nachtrag zur Querdenkerszene[Externes Medium:
]Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich bleibe auch dabei, dass ich die Kasper, die auf dem eingestellten Video "spazieren gehen" als Kasper bezeichne. Ich gestehe auch ein, dass ich akkustisch nicht verstehe, was genau die rufen. Und ich empfände es weiterhin als Fatal, wenn diese Kasperansammlung "weggeknüppelt" werden würde. Dass das durchaus passiert, wenn es eben mehr als nur Kasperletheater ist, sieht man dann ja auf dem Video aus Plauen und das zurecht. Aber die Kasper da für die Ordnungswidrigkeit wegknüppeln, wird nach meinen Erfahrungen eher nicht zielführend sein, und die in ihren kruden Ansichten verstärken.
Die Nachrichten aus dem Chatverlauf sind dann rein rechtlich sogar schlimmer (Bedrohung = Straftat, Verstoß gegen das Versammlungsverbot = Ordnungswidrigkeit) und gehören konsequent verfolgt und geahndet. Mit allen rechtsstaatlichen Mitteln... eventuell habe ich dich trekronor aber auch nur von Beginn an falsch verstanden. Weil zum einen "Keiner fordert Gewalt", aber "es wäre mal an der Zeit (im Zusammenhang: die wegzuknüppeln)", habe ich dann schon nach ner Forderung nach Gewalt empfunden. Und da würde dann einfach die Verhältnismäßigkeit fehlen... wenn das Standard wäre und wird und man bspw. von der Staatsmacht weggeknüppelt wird, wegen Wildpinkeln, ja dann würde ich vom völligen Kollaps des Rechtsstaats reden.