Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Weil man sich in der Szene mit eigentlich legaler Kleidung und Abzeichen "uniformiert".

Thor Steinar ist da halt schon sehr (über-)deutlich.

Jack Wolfskin hat im Rahmen von PEGIDA einen gewissen Ruf in dieser Richtung bekommen (ob gezielt, oder nur Zufall, war nicht so ganz klar, aber es ging nicht vom Hersteller aus, wie z.B. bei Thor Steinar).

Nachtrag: Das sollte auch nichts gegen Jack Wolfskin selber sein, die können da (nach meinem Wissen) nix dafür.

Deutschland ist echt der Hammer, manchen hören wirklichd das Gras wachsen.

Ich denke auch dass schwarze und blaue Jeans einen sehr schlechten Ruf haben, Levis hat das so gut hinbekommen dass ich schon bei Linken und Rechten Demos Leute mit seinen Jeans gesehen habe.

• Thor Steinar und London sind eigentlich "die Marken" der rechten Szene, wenn auch von manchen Menschen unbewusst getragen. Von Wolfskin wäre mir das neu.

Ich bevorzuge da eher Klamotten von Storch Heinar! :hammer: 8)

• Thor Steinar und London sind eigentlich "die Marken" der rechten Szene, wenn auch von manchen Menschen unbewusst getragen. Von Wolfskin wäre mir das neu.

Wenn die sich London überziehen ist doch ok , gibt es schon keine...

• Jack Wolfkskin ist auch gewiss keine Marke der rechten Szene. Diese Marke habe ich nur exemplarisch ins Spiel gebracht, da sie als Jacke eines 'Normalos' unserer Gesellschaft steht. Und solange auf den Demos die Leute halt 'normal' aussehen, solange müssen wir uns je keine Sorgen machen. Sorgen machen wir uns erst bzw. Einschreiten tun wir erst, wenn es richtig ernst wird. Wobei man da in Sachsen nicht sicher sein kann, siehe die Demo vom 3. Weg in Plauen 2019.

https://tagesspiegel.de/politik/rechts…g/24279008.html

• So, erste Details zur heutigen MPK sind aufgetaucht:

Die unionsgeführten Länder sowie Baden-Württemberg dringen auf konkrete Mindestbeschlüsse bei den Beratungen mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem voraussichtlichen Nachfolger Olaf Scholz (SPD) zur Corona-Lage. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur verständigten sich die sogenannten B-Länder vor den Beratungen an diesem Dienstag auf einen fünf Punkte umfassenden Forderungskatalog mit Schutzmaßnahmen.

Nach dem der dpa vorliegenden Beschlussentwurf mit Stand 30. November sollen ungeimpfte Menschen sich künftig nur mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Hausständen treffen dürfen. Geimpfte, Genesene sowie Kinder unter zwölf Jahren würden dabei nicht mitgezählt. Ehegatten, Lebenspartner und Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft würden als ein Hausstand gelten, auch wenn sie keinen gemeinsamen Wohnsitz hätten.

Clubs und Diskotheken sollen nach den Vorstellungen der B-Länder geschlossen werden. Es handele sich um Bereiche, die mit einem besonders hohen Risiko für Mehrfachansteckungen verbunden seien. Schleswig-Holstein will diese Regeln abhängig von Inzidenzen gestalten. Unklar war vor den Beratungen, ob es überhaupt Beschlüsse geben wird.

Teilweise gelten die Forderungen bereits in einzelnen Ländern oder Regionen, etwa Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen.

Du meinst wahrscheinlich Lonsdale.

• Im Grunde sollen die Regelungen die wir in Bayern bereits haben für ganz D gelten. Oder hab ich da irgendwas überlesen?

Nö, haste richtig gelesen. War auch mein Gedanke beim ersten Durchlesen...

• Jack Wolfkskin ist auch gewiss keine Marke der rechten Szene. Diese Marke habe ich nur exemplarisch ins Spiel gebracht, da sie als Jacke eines 'Normalos' unserer Gesellschaft steht. Und solange auf den Demos die Leute halt 'normal' aussehen, solange müssen wir uns je keine Sorgen machen. Sorgen machen wir uns erst bzw. Einschreiten tun wir erst, wenn es richtig ernst wird. Wobei man da in Sachsen nicht sicher sein kann, siehe die Demo vom 3. Weg in Plauen 2019.

https://tagesspiegel.de/politik/rechts…g/24279008.html

OK, und ich dachte, das hätte noch was mit der PEGIDA-Sache zu tun.

Es gibt halt die Unterschiede, dass einige Marken der rechten Szene auch einen rechten Hintergrund haben, Thor Steinar ist da am bekanntesten, aber auch z.B. "Consdaple" (der Name enthält 5 bestimmte Buchstaben "in der richtigen Reihenfolge").

Aber es gibt auch Marken, die keinen idioloigschen Hintergrund in die Richtung haben, aber trotzdem von der rechten Szene als Erkennungszeichen getragen wird, das von a.-d. von wohl gemeinte Lonsdale gehört da z.B. dazu.

Thor Steinar ist halt besonders eindeutig, und das Tragen der Kleidung ist auch schon teilweise verboten, da weicht man dann halt auf andere Markken aus.

• OK, und ich dachte, das hätte noch was mit der PEGIDA-Sache zu tun.

Es gibt halt die Unterschiede, dass einige Marken der rechten Szene auch einen rechten Hintergrund haben, Thor Steinar ist da am bekanntesten, aber auch z.B. "Consdaple" (der Name enthält 5 bestimmte Buchstaben "in der richtigen Reihenfolge").

Aber es gibt auch Marken, die keinen idioloigschen Hintergrund in die Richtung haben, aber trotzdem von der rechten Szene als Erkennungszeichen getragen wird, das von a.-d. von wohl gemeinte Lonsdale gehört da z.B. dazu.

Thor Steinar ist halt besonders eindeutig, und das Tragen der Kleidung ist auch schon teilweise verboten, da weicht man dann halt auf andere Markken aus.

Natürlich Lonsdale-aber wenn man am Handy schreibt und wenn man sonst einigermaßen klar in der Birne ist, dann kennt das Handy Lonsdale nicht und macht London draus :schulterzuck: :popcorn:

• OK, und ich dachte, das hätte noch was mit der PEGIDA-Sache zu tun.

Nein das nicht. Aber das Publikum dort sieht auch 'normal' aus, jedenfalls normal unter den Gesichtspunkten des durchschnittlichen Ostdeutschen Mannes im entsprechenden Alter (es gibt natürlich auch Frauen auf derartigen Veranstaltungen). Jack Wolfkskin sieht man dort oft. Diese Leute würden sich selbst nie als rechts, rechtsextremen oder ähnliches beschreiben. Sie würden sich deshalb auch nicht so kleiden. Wenn man aber den Reden auf der Bühne zuhört, denen sie zujubeln, wenn man sie selbst reden hört, dann gibt es keine 2 Meinungen über die Gesinnung dieser Leute.

Es hat einfach nichts damit zu tun, wie jemand aussieht. Daran kann man nichts ableiten. Und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion mit korken und chisse , die diese Leute bzw. deren Verhalten eher als harmlos oder als Kasper bezeichneten.

Edit: noch ein Nachtrag zur Querdenkerszene

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (30. November 2021 um 15:07)

• Natürlich Lonsdale-aber wenn man am Handy schreibt und wenn man sonst einigermaßen klar in der Birne ist, dann kennt das Handy Lonsdale nicht und macht London draus :schulterzuck: :popcorn:

Gutes Handy ;)

Wobei Lonsdale eigentlich nichts dafür kann, die haben aber eine gewisse interessante Buchstabenfolge in ihrem Namen.

Sie haben deswegen sogar eine antirassistische Kampagne gemacht, um den schlechten Ruf entgegenzuwirken.

Bei "Consdaple" wurde dann die gewisse Buchstabenfolge absichtlich "perfektioniert".

Und auch der Gründer dahinter hat einen eindeutigen Hintergrund. :puke:

• Weitgehende Zustimmung, aber es gibt Hoffnung. Die Berliner Charite, schon immer ein Vorreiter bei der Diagnose & Therapie von Long Fatigue-Erkrankungen, setzt in der Behandlung von Long Covid durchaus auch auf Vitamin D und ausgewählte NEMs.

Charite: Empfehlungen zur Diagnostik und Therapie bei long COVID

Supplemente (Ergänzung)

• Vitamin D 1000E – 2000E tgl. morgens

• Eisen (Ferritin <30), Folsäure, Zink, Selen (falls vermindert) substituieren

• Bei veganer/vegetarischer/einseitiger Ernährung Einnahme von B-Vitaminen für 4

Wochen z. B. Vitamin B Komplex forte ratiopharm®

Klingt jetzt nicht unbedingt nach einem "Game-Changer" im Kampf gegen COVID bzw. Long-COVID wie vielleicht von so manchem erhofft, man scheint sich aber doch zumindest einen gewissen positiven Effekt bzw. unterstützende Wirkung zu versprechen.

Immerhin dürfte damit aber der Vorwurf man würde Studienergebnisse mehr oder weniger bewusst ignorieren entgültig vom Tisch sein.

• Was sagt denn Kubicki zum BVerfG Urteil:

Deutsche Welle:

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich enttäuscht über das Urteil des Verfassungsgerichts geäußert. "Die Länder müssen jetzt in eigener Zuständigkeit die Möglichkeiten des Infektionsschutzgesetzes nutzen, statt Schwarzer Peter zu spielen", sagte er. Kubicki machte die amtierende Bundesregierung für die aktuelle Zuspitzung der Corona-Lage verantwortlich. "Die Hauptursache der aktuellen Welle war die fatale Entscheidung der noch amtierenden Bundesregierung, die Kostenfreiheit bei den Corona-Tests aufzuheben und die Impfzentren zu schließen. Damit haben wir jegliche Übersicht und Kontrolle über das laufende Infektionsgeschehen verloren", sagte der Partei-Vize.

• +++ 14:32 Berichte: Scholz für allgemeine Impfpflicht +++

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz soll sich für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen haben. Mehreren Medienberichten zufolge soll er in der Bund-Länder-Runde zur dramatischen Corona-Lage gesagt haben: "Ich als Abgeordneter werde ihr jedenfalls zustimmen, um das ganz klar zu sagen." Nach Informationen von Reuters aus Teilnehmerkreisen habe der SPD-Politiker für eine fraktionsübergreifende Initiative aus dem Bundestag und eine Umsetzung bis Ende Februar plädiert.

Quelle: ntv.ticker

• Was sagt denn Kubicki zum BVerfG Urteil:

Deutsche Welle:

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat sich enttäuscht über das Urteil des Verfassungsgerichts geäußert. "Die Länder müssen jetzt in eigener Zuständigkeit die Möglichkeiten des Infektionsschutzgesetzes nutzen, statt Schwarzer Peter zu spielen", sagte er. Kubicki machte die amtierende Bundesregierung für die aktuelle Zuspitzung der Corona-Lage verantwortlich. "Die Hauptursache der aktuellen Welle war die fatale Entscheidung der noch amtierenden Bundesregierung, die Kostenfreiheit bei den Corona-Tests aufzuheben und die Impfzentren zu schließen. Damit haben wir jegliche Übersicht und Kontrolle über das laufende Infektionsgeschehen verloren", sagte der Partei-Vize.

Witziger Kerl, der Herr Kubicki. Fordert erst damit aufzuhören "Schwarzer Peter zu spielen", nur um dann gleich im nächsten Satz den Schwarzen Peter anderen zuzuschieben. Kann man leider nicht mehr ernst nehmen... :schulterzuck: :facepalm:

• ALM e.V. hat heute für den Großteil der Labore die Auswertung für die zurückliegende Woche (22.-28.11.2021) bereitgestellt:

Die Positivquote steigt auf 21,18% (Die WHO spricht ab >5% von Kontrollverlust).

Es wurden 1.838.396 Tests durchgeführt, wovon 389.421 positiv waren.

Bis auf 2 Bundesländer liegt die Auslastung der Labore bei über 80%, teilweise auch über 100% (--> Rückstau --> Meldestau!)

ALM e.V. plädiert daher für eine Fokussierung auf anlassbezogene Testungen.

Die Aufbereitung findet sich unter folgendem Link:

https://www.alm-ev.de/wp-content/upl…Update-KW47.pdf