Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• ...

Bzgl. der Wirkung von NEMs stimme ich dir zu, hier wird viel Schindluder zum Nachteil gut gläubiger Käufer getrieben. Bzgl. D3 ist die Datenlage eindeutig, alleine bei pubmed.gov gibt es viel erstaunliches v.a. ....

Wer sich da einen Überblick und mit Studien unterlegen überblickt verschaffen möchte, sollte bei Youtube einmal Dr. Spitz - Hype or Hope anschauen.

Da sind andere Länder einfach weiter und setzen es zumindest Co-Therapeutisch recht erfolgreich ein.

...

Weitgehende Zustimmung, aber es gibt Hoffnung. Die Berliner Charite, schon immer ein Vorreiter bei der Diagnose & Therapie von Long Fatigue-Erkrankungen, setzt in der Behandlung von Long Covid durchaus auch auf Vitamin D und ausgewählte NEMs.

Charite: Empfehlungen zur Diagnostik und Therapie bei long COVID

• Das und es gab in Bayern vor der letzten MPK schon eine Verschärfung, die meines Wissens schon 2-3 Wochen zurückliegt.

Ich mache das aber auch nicht wirklich ausschließlich an den Maßnahmen fest. Eher an der Impfbereitschaft und Deinem schon angesprochenen freiwilligen Verhalten vieler Bürger, die sich einfach zurücknehmen, was Kontakte angeht. Das alles zusammen trägt sicher zu dieser Trendwende bei. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Maßnahmen bis zum vierten Adventwochenende angezogen werden um die Kurven noch zusätzlich nach unten zu drücken. Dann könnte man sich am 20.12. nochmal zusammensetzen und für die Weihnachtsferien wieder entsprechend und angemessen lockern.

chris

• oha...und nun? War bestimmt ein Gefälligkeitsurteil des verbrecherischen Gerichts für das Unterdrückungsregime. Gekauft mit einem Abendessen bein Angela. Wetten? :facepalm:

Da ist einer deiner Meinung:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Persönlich kann ich über die komplette Kapitulation des Rechtsstaats in Sachsen nicht mehr lachen. :schulterzuck:

Beim unterschiedlichen Vorgehen gegen die Querdenker und die Blockierer bin ich grundsätzlich bei dir. Aber: im Gegensatz zu dir, würde ich aber das von dir gewünschte Vorgehen (Verhindern der Versammlung mit Gewalt) als Kapitulation des Rechtsstaats Sachsen ansehen. :schulterzuck:

Bei den öffentlich gewordenen Bildern sehe ich da tatsächlich erstmal eine relativ harmlose Gruppe von Menschen, die halt dummes Zeug rumposaunen und rumlaufen. Die Forderung, die mit Gewalt zu stoppen, empfinde ich als absolut unverhältnismäßig. Und die Forderung danach (gerne verbunden mit dem gleichzeitigen Jammern, dass die im politischen Spektrum auf der Gegenseite agierende Randgruppe viel härter angefasst wird) wird sich seltenst mit meinem Verständnis eines Rechtsstaats decken...

• Beim unterschiedlichen Vorgehen gegen die Querdenker und die Blockierer bin ich grundsätzlich bei dir. Aber: im Gegensatz zu dir, würde ich aber das von dir gewünschte Vorgehen (Verhindern der Versammlung mit Gewalt) als Kapitulation des Rechtsstaats Sachsen ansehen. :schulterzuck:

Bei den öffentlich gewordenen Bildern sehe ich da tatsächlich erstmal eine relativ harmlose Gruppe von Menschen, die halt dummes Zeug rumposaunen und rumlaufen. Die Forderung, die mit Gewalt zu stoppen, empfinde ich als absolut unverhältnismäßig. Und die Forderung danach (gerne verbunden mit dem gleichzeitigen Jammern, dass die im politischen Spektrum auf der Gegenseite agierende Randgruppe viel härter angefasst wird) wird sich seltenst mit meinem Verständnis eines Rechtsstaats decken...

In Sachsen sind nach der aktuell geltenden Verfügung halt nur ortsfeste Versammlung mit 10 Personen erlaubt. Da kann ich einfach nicht mit mehreren 100 durch irgendwelche Ortschaften "spazieren gehen". Und die Versammlungen (besser Demonstrationen) werden überregional von sehr einschlägigen Personen und Organisationen beworben, um eben jene Konfrontation gezielt zu suchen. Wenn das inzwischen jeden Montag (und auch an anderen Tagen) einfach so hingenommen wird ohne dass z.B. überhaupt Personalien festgestellt werden, dann ist das ein Kontrollverlust.

Zitat

§ 7 Versammlungen

(1) Versammlungen im Sinne des Sächsischen Versammlungsgesetzes sind ausschließlich ortsfest zulässig und auf eine Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen begrenzt.  

(2) Im Einzelfall können Ausnahmen bewilligt werden, wenn dies aus infektionsschutzrechtli-cher Sicht vertretbar ist.  

(3) Das Sächsische Versammlungsgesetz bleibt im Übrigen unberührt.

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/Saech…-2021-11-19.pdf

• +++ 10:03 Braun bremst: "Beschlüsse sind für heute nicht geplant" +++

Vor dem heutigen Bund-Länder-Treffen zur Corona-Lage dämpft der geschäftsführende Kanzleramtsminister Helge Braun die Erwartungen. "Beschlüsse sind für heute nicht geplant", sagt Braun im "Frühstart" von ntv. "Das war die Vorbedingung für das Treffen." Auf die Nachfrage, warum das Treffen nicht trotzdem genutzt werde, um eine gemeinsame Linie festzulegen, sagt Braun: "Ich kann nur wiedergeben, dass man vorab vereinbart hat, sich informell zu treffen. Aber ich fordere seit Tagen eine formelle Ministerpräsidentenkonferenz, und dass wir eine Notbremse vereinbaren."

Quelle: ntv.ticker

• In Sachsen sind nach der aktuell geltenden Verfügung halt nur ortsfeste Versammlung mit 10 Personen erlaubt. Da kann ich einfach nicht mit mehreren 100 durch irgendwelche Ortschaften "spazieren gehen". Und die Versammlungen (besser Demonstrationen) werden überregional von sehr einschlägigen Personen und Organisationen beworben, um eben jene Konfrontation gezielt zu suchen. Wenn das inzwischen jeden Montag (und auch an anderen Tagen) einfach so hingenommen wird ohne dass z.B. überhaupt Personalien festgestellt werden, dann ist das ein Kontrollverlust.

Kein Widerspruch... und dennoch erscheint mir die Forderung nach Gewalt wegen Ordnungswidrigkeiten weiterhin unangemessen und falsch!

• In Sachsen sind nach der aktuell geltenden Verfügung halt nur ortsfeste Versammlung mit 10 Personen erlaubt. Da kann ich einfach nicht mit mehreren 100 durch irgendwelche Ortschaften "spazieren gehen". Und die Versammlungen (besser Demonstrationen) werden überregional von sehr einschlägigen Personen und Organisationen beworben, um eben jene Konfrontation gezielt zu suchen. Wenn das inzwischen jeden Montag (und auch an anderen Tagen) einfach so hingenommen wird ohne dass z.B. überhaupt Personalien festgestellt werden, dann ist das ein Kontrollverlust.

Danke dafür.

korken

Innenminister Wöller kündigt schon im Vorfeld an, dass nicht eingegriffen wird.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was heißt das denn? Liebe Querdenker, oder wer auch immer aus dem braunen Sammelbecken, macht euch keine Sorgen, macht wie ihr wollt, für euch gelten andere Regeln. Weder verhindern wir euren geplanten und angekündigten, illegalen Aufmarsch, noch lösen wir ihn auf. Welcome to Sachsen.

Was soll das sein, wenn nicht eine komplette Kapitulation vor diesen Leuten?

• +++ 10:03 Braun bremst: "Beschlüsse sind für heute nicht geplant" +++

Vor dem heutigen Bund-Länder-Treffen zur Corona-Lage dämpft der geschäftsführende Kanzleramtsminister Helge Braun die Erwartungen. "Beschlüsse sind für heute nicht geplant", sagt Braun im "Frühstart" von ntv. "Das war die Vorbedingung für das Treffen." Auf die Nachfrage, warum das Treffen nicht trotzdem genutzt werde, um eine gemeinsame Linie festzulegen, sagt Braun: "Ich kann nur wiedergeben, dass man vorab vereinbart hat, sich informell zu treffen. Aber ich fordere seit Tagen eine formelle Ministerpräsidentenkonferenz, und dass wir eine Notbremse vereinbaren."

Quelle: ntv.ticker

Ok, dann sind aber noch mindestens 4 weitere Treffen nötig bis es zu einem Treffen kommt wo auch Beschlüsse gefasst werden. Bei diesen 4 Treffen wird dann folgendes diskutiert:

-Beim 1. Treffen: Ort und Speisekarte (ganz wichtig!!)

-Beim 2. Treffen: Der Termin

-Beim 3. Treffen: Wer nimmt teil.

-Beim 4. Treffen: Wer darf im Auto vorne und wer muss hinten sitzen.

• Medieninformation der Polizeidirektion Zwickau Nr. 511|2021 (sachsen.de)

"Aufzug in Plauener Innenstadt

Zeit: 28.11.2021, von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Am Sonntag erfolgte in der Zeit von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr ein polizeilicher Einsatz aufgrund sogenannter »Corona-Spaziergänge« durch die Plauener Innenstadt.

Gegen 19:00 Uhr bewegten sich aus einigen Seitenstraßen mehrere Kleingruppen in Richtung Neustadtplatz. Unmittelbar im Anschluss setzten sich die Personen auf und um den Neustadtplatz in Bewegung. Nachdem sich der Aufzug formiert hatte, konnten bis zu 900 Teilnehmer gezählt werden. Es bildeten sich zwei Aufzüge durch das Stadtzentrum von Plauen bis sich beide gegen 19:50 Uhr vor dem Wendedenkmal versammelten.

Nach dem Aufzug wurde auf dem Neustadtplatz eine Gruppierung von 23 Personen einer Identitätsfeststellung unterzogen. Als die eingesetzten Beamten versuchten die Personalien von Personen einer weiteren Gruppierung zu erheben, kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber den Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei. Dabei griff ein 55-jähriger Deutscher gezielt einen Beamten mit Schlägen an und verletzte diesen. Es konnten neun Personen dieser Gruppierung bekannt gemacht werden.

Insgesamt waren 69 Polizisten im Einsatz und es wurden 33 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sächsische-Corona-Notverordnung, eine Anzeige wegen Landfriedensbruchs sowie eine weitere Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte aufgenommen. (jpl)"

Bjørn Max Wagener auf Twitter: "Anstatt sich an geltendes Recht zu halten und #coronaSN somit einzudämmen gehen „Demonstranten“ in #Plauen lieber auf Einsatzkräfte der ⁦@PolizeiSachsen⁩ los. Geht euch doch bitte einfach vergraben, ihr Deppen. #covid19de https://t.co/0zNlb9YYd1" / Twitter

Ganz ehrlich: massenhaft diese Bilder oder halt die paar Deppen irgendwo rumspazieren? Optimal wäre natürlich einfach, wenn die Deppen keine "Widerstandshandlungen" tätigen würden und die Bußgelder akzeptierten :pfeif: Dann wäre ich in meinem Rechtsstaatverständnis glücklich...

• Kein Widerspruch... und dennoch erscheint mir die Forderung nach Gewalt wegen Ordnungswidrigkeiten weiterhin unangemessen und falsch!

Es gibt keine Forderung nach Gewalt. Es gibt eine Forderung diese Aufzüge zu verhindern - mit allen rechtsstaatlichen Mitteln. Bei anderen Gruppierungen ist man nicht verlegen Gewalt anzuwenden.

Hier argumentiert man vollkommen anders: wir können so einen Aufzug ohne Gewalt nicht stoppen, also stoppen wir ihn nicht.

Also könnte man nie irgendeine Demo, irgendeinen Aufzug stoppen oder auflösen. Man will hier einfach nicht eingreifen. Das ist alles.

• Es gibt keine Forderung nach Gewalt. Es gibt eine Forderung diese Aufzüge zu verhindern - mit allen rechtsstaatlichen Mitteln. Bei anderen Gruppierungen ist man nicht verlegen Gewalt anzuwenden.

Hier argumentiert man vollkommen anders: wir können so einen Aufzug ohne Gewalt nicht stoppen, also stoppen wir ihn nicht.

Also könnte man nie irgendeine Demo, irgendeinen Aufzug stoppen oder auflösen. Man will hier einfach nicht eingreifen. Das ist alles.

Das ist doch alles Spekulation. Wer ist "man" und warum sollte "man" nicht eingreifen wollen?

• Das musst du den sächsischen Innenminister fragen. Sein Ministerium ist in diesem Fall 'man'.

• Das musst du den sächsischen Innenminister fragen. Sein Ministerium ist in diesem Fall 'man'.

Es geht doch bei solchen Entscheidungen, die dann in letzter Konsequenz wahrscheinlich der Einsatzleiter der Polizei vor Ort trifft immer im die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein paar Kaschpern "spazieren gehen" mag das zur Zeit untersagt sein, ja, aber für die Polizei vor Ort kein Grund die Situation irgendwie eskalieren zu lassen. Wenn aber ein paar vermummte Gestalten Steine auf die Polizei schmeissen und Autos anzünden sieht die Sache halt auch wieder verständlicher Weise anders aus.

• Es geht doch bei solchen Entscheidungen, die dann in letzter Konsequenz wahrscheinlich der Einsatzleiter der Polizei vor Ort trifft immer im die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein paar Kaschpern "spazieren gehen" mag das zur Zeit untersagt sein, ja, aber für die Polizei vor Ort kein Grund die Situation irgendwie eskalieren zu lassen. Wenn aber ein paar vermummte Gestalten Steine auf die Polizei schmeissen und Autos anzünden sieht die Sache halt auch wieder verständlicher Weise anders aus.

Durchaus richtig, aber: Einfach „laufen lassen“ kann

doch nicht die Lösung sein. Sorry, da fehlt mir jedes

Verständnis. Wenn Verbote übertreten werden, gibt

es entsprechende Sanktionen. Keine Gewalt, ok,aber

noch weniger „gar keine“