Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Lauterbach hat vorhin in den Radio-Nachrichten sinngemäß in etwas gesagt, die aktuelle Impfung würde zum größten Teil auch gegen die neue Südafrikavariante und hier vorallen die Boosterimpfung helfen, da der Effekt durch Boostern so enorm stark ist. Sollte sich die neue Variante aber durchsetzen müsste der Impfstoff wohl trotzdem angepasst werden. Dauer bis zur Markteinführung ca. 3 Monate.

  • Mal ein Livebericht wie "geil" Corona ist. Meine dreijährige Tochter ist erkrankt und die Nacht war der absolute Horror. Richtig hohes Fieber, Kurzatmigkeit und ständig fragst du dich als Vater nur "Wann ist der Zeitpunkt den Notarzt zu rufen?" Natürlich sollte eine Dreijährige in der Nacht erstmal schlafen und nicht durch einen Besuch vom Notarzt unnötig gestresst werden, aber heute Nacht hätte ich definitiv nicht gezögert, hätten die Symptome sich nicht gemildert. Hab sie fast sitzend schlafen lassen, Fiebersenker gegeben und kühle Lappen auf die Stirn und im Grunde checked man minütlich wie es dem Kind geht. Wem das lieber ist, als eine Impfung, den begreife ich einfach nicht mehr, zumal Menschen wie meine Tochter durch die Impfung besser geschützt werden. Es macht einen einfach nur noch wütend, wenn man dann schon wieder die sinnlosen videos sieht, wenn sich eine Intensivpflegerin mit ihrer subjektiven Meinung gegen die Impfung ausspricht. Es widert mich an.

  • Mal ein Livebericht wie "geil" Corona ist. Meine dreijährige Tochter ist erkrankt und die Nacht war der absolute Horror. Richtig hohes Fieber, Kurzatmigkeit und ständig fragst du dich als Vater nur "Wann ist der Zeitpunkt den Notarzt zu rufen?" Natürlich sollte eine Dreijährige in der Nacht erstmal schlafen und nicht durch einen Besuch vom Notarzt unnötig gestresst werden, aber heute Nacht hätte ich definitiv nicht gezögert, hätten die Symptome sich nicht gemildert. Hab sie fast sitzend schlafen lassen, Fiebersenker gegeben und kühle Lappen auf die Stirn und im Grunde checked man minütlich wie es dem Kind geht. Wem das lieber ist, als eine Impfung, den begreife ich einfach nicht mehr, zumal Menschen wie meine Tochter durch die Impfung besser geschützt werden. Es macht einen einfach nur noch wütend, wenn man dann schon wieder die sinnlosen videos sieht, wenn sich eine Intensivpflegerin mit ihrer subjektiven Meinung gegen die Impfung ausspricht. Es widert mich an.

    "Für Kinder ist Corona doch harmlos, das bildest du dir doch alles nur ein, oder hat mit Corona nichts zu tun!!!"

    Euch alles Gute!

    Wie geht es dir? Auch schon infiziert?

    Und was sagt die "spezielle" Mutter dazu?

  • Da meine Tochter jetzt mit mir in Quarantäne ist, kriegt die Mutter es nicht ganz so mit, aber auch sie ist Mutter und sorgt sich.

    Ich selber bin geimpft und geboostert, mir geht es gut. Mein Kind ist noch ziemlich k.o. aber wenigstens geht das Fieber zurück und sie kann besser atmen.

  • Da meine Tochter jetzt mit mir in Quarantäne ist, kriegt die Mutter es nicht ganz so mit, aber auch sie ist Mutter und sorgt sich.

    Ich selber bin geimpft und geboostert, mir geht es gut. Mein Kind ist noch ziemlich k.o. aber wenigstens geht das Fieber zurück und sie kann besser atmen.

    Habt ihr beide einen PCR-Test bekommen?

  • Mit Ausnahmen fast alles. Das hat hier im Fred aber nichts zu suchen.

    Seit Abschaffung der Wehrpflicht hat sich die BW sicherlich nicht zum besseren entwickelt aber als Institution finde ich sie auch in heutigen Zeiten (leider) noch notwendig und von daher wichtig. Aber klar Corona-Thread.

  • Jetzt wird sicherlich dem letzten Menschen im Lande klar: die Lage ist ernst!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Seit Abschaffung der Wehrpflicht hat sich die BW sicherlich nicht zum besseren entwickelt aber als Institution finde ich sie auch in heutigen Zeiten (leider) noch notwendig und von daher wichtig. Aber klar Corona-Thread.

    Ich frage mich sowieso warum die BW nicht schon viel früher eingesetzt wird. In Bayern haben wir seit einiger Zeit wieder den K-Fall. Es gibt sicher viele Sani-Reservisten in unserem Land, die man genau für solche Fälle zum Einsatz einberufen könnte. Es müssen ja nicht ausgewiesene Intensivpfleger sein. Sie können aber mit "normalen" Arbeiten das Klinikpersonal sicher entlasten.

    Wenn die Flüsse steigen werden sie schnell zum Sandsack schleppen an die "Front" geschickt. Da geht es auch um Haus und Hof.... Jetzt liegen reihenwese Menschen im Sterben und alles was bis jetzt passiert sind Ausflug-Aktionen zu anderen Kliniken in unserem Land. Das ist meinen Augen zu spät und auch zu wenig. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    chris

  • Es gibt jetzt Verdachtsfälle von Omicron in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien. Bestätigung in Belgien, Israel und Hongkong.

    Dabei kommen die Fälle aus unterschiedlichen afrikanischen Ländern, was eine bereits fortgeschrittene Verbreitung dort wahrscheinlich macht.

  • Ich frage mich sowieso warum die BW nicht schon viel früher eingesetzt wird. In Bayern haben wir seit einiger Zeit wieder den K-Fall. Es gibt sicher viele Sani-Reservisten in unserem Land, die man genau für solche Fälle zum Einsatz einberufen könnte. Es müssen ja nicht ausgewiesene Intensivpfleger sein. Sie können aber mit "normalen" Arbeiten das Klinikpersonal sicher entlasten.

    Wenn die Flüsse steigen werden sie schnell zum Sandsack schleppen an die "Front" geschickt. Da geht es auch um Haus und Hof.... Jetzt liegen reihenwese Menschen im Sterben und alles was bis jetzt passiert sind Ausflug-Aktionen zu anderen Kliniken in unserem Land. Das ist meinen Augen zu spät und auch zu wenig. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    chris

    Also ins Klinikum Ingolstadt ist die Bundeswehr letzte Woche eingerückt zur Unterstützung der Intensivstationen, ich schätze mal es war der Sani-Zug der örtlichen Kaserne. Hier mal ein dickes Dankeschön an die Truppe von meiner Seite 👍, meine Kollegen werden es euch danken.

  • Ich frage mich sowieso warum die BW nicht schon viel früher eingesetzt wird. In Bayern haben wir seit einiger Zeit wieder den K-Fall. Es gibt sicher viele Sani-Reservisten in unserem Land, die man genau für solche Fälle zum Einsatz einberufen könnte. Es müssen ja nicht ausgewiesene Intensivpfleger sein. Sie können aber mit "normalen" Arbeiten das Klinikpersonal sicher entlasten.

    So einfach Reservisten einziehen ist nicht, das braucht schon ein wenig Vorlauf und dann redet auch noch der aktuelle Arbeitgeber mti. Die aktiven Sanitätssoldaten werden schon auch mit ihren eigenen San-Bereichen oder BW-Kliniken (die ja auch für die Zivilbevölkerung genutzt werden) zu tun haben. Die hohen Inzidenzen werden da auch nicht spurlos dran vorbei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (27. November 2021 um 15:23)

  • Um beorderte Reservisten ohne deren Einverständnis hinzuzuziehen, Ware erstmal der Spannungs- oder Verteidigungsfall auszurufen.

    Und dann wäre da noch das Problem, dass auch die als nicht aktive Soldaten nur zu 2/3 geimpft sind

  • Der ehemalige Bezirksvorsitzende für die AfD Unterfranken, Gottfried Walter, ist wohl an Corona gestorben. Am gleichen Tag starb auch seine Frau, offenbar ebenfalls an Corona. Es ist eine Tragödie. Aber eine, die wahrscheinlich vermeidbar gewesen wäre, wenn sie nicht aus ideologischen Gründen auf die unter anderem von seiner Partei und ihm gestreuten Desinformation hereingefallen wären. Beide waren ungeimpft und über 70 Jahre alt. Offenkundig glaubte Walter trotz seines hohen Alters nicht an die Gefährlichkeit von Corona, er war vehementer Impfgegner und war auch gegen das Tragen Masken (Quelle). Geholfen hat es ihm leider nicht.


    Damit war er voll und ganz auf Parteilinie der AfD, die täglich Falschmeldungen, Lügen über Impfungen und Corona verbreitet. Kein Wunder, dass gerade in AfD-dominierten Wahlkreisen die Inzidenz und Todeszahlen besonders hoch und die Impfquoten besonders niedrig sind. Die AfD arbeitet eben fleißig und selbstzerstörerisch am Untergang des Abendlandes.

    https://www.volksverpetzer.de/kommentar/unge…-walter-stirbt/

    Und es wird bei der Einstellung in dieser Partei bei weitem nicht der Letzte bleiben.

  • Ein gutes Statement von Michael Hallek von der Uniklinik Köln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.