Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Eine kleine Bar in São Paulo. Am Tresen sitzen zwei Männer, trinken Bier. Im Fernsehen läuft ein Bericht über die dramatische Corona-Lage in Deutschland. Einer der Männer fragt ungläubig: „In Deutschland, echt?“ Der andere antwortete: „Ja, diese Irren lassen sich nicht impfen.“

  • Ich versteh dich nicht ! Was ist15 vor 12 ?? ist das nicht erst 3/4 12 :seestars:

    da streitet man sich noch drüber, manche sagen auch Viertel vor 12

    hab mich an "15 vor" gewöhnt, seit mich meine Frau mal um dreiviertelzwei abholen sollte, zu einer Zeit als es noch keine Handys gab. Bin dann um zwei nach Hause gelaufen, wo ich eine knappe Stunde später staunend angeschaut wurde warum ich so viel zu früh nach Hause komme, weiß heute noch nicht was die da für eine Uhrzeit verstanden hat

  • In der Tagesschau steht das der Patient in Belgien aus Ägypten kommt, der Virus zuerst in Botswana nachgewiesen wurde. Der in Israel kommt aus Malawi.

    Aber Reisesperre für Südafrika.

    Das hilft nur kurzfristig.

    Zudem sagen sie das die Zahlen in Südafrika von einem sehr niedrigen Nivieau kommen. Daher ist die Steigerungsrate auf dem Papier wohl hoch.

    https://www.tagesschau.de/corona-virus-v…afrika-101.html

    aus einem Newsticker von t-online.de von heute abend

    Zitat

    Wegen der Verbreitung einer neuen Coronavirus-Variante im südlichen Afrika beschränkt die Bundesregierung die Einreise aus insgesamt acht Ländern der Region drastisch. Südafrika, Namibia, Simbabwe, Botsuana, Mosambik, Eswatini, Malawi und Lesotho werden ab Sonntag um 0.00 Uhr als Virusvariantengebiete eingestuft, wie das Robert Koch-Institut am Freitag mitteilte.

  • da streitet man sich noch drüber, manche sagen auch Viertel vor 12

    hab mich an "15 vor" gewöhnt, seit mich meine Frau mal um dreiviertelzwei abholen sollte, zu einer Zeit als es noch keine Handys gab. Bin dann um zwei nach Hause gelaufen, wo ich eine knappe Stunde später staunend angeschaut wurde warum ich so viel zu früh nach Hause komme, weiß heute noch nicht was die da für eine Uhrzeit verstanden hat

    Kommst du bei einer dreiviertel Pizza mit 1,75 oder 0,75 an.

    Daher ist frage nach dreiviertel zwei sehr einfach.

    Viertel zwei, halb zwei (zwei viertel) und dreiviertel Zwei.

    Wo ist euer Problem? Wie bekommt man sowas falsch in die Köpfe? Geht bei uns als Westproblem durch. :*

  • Kommst du bei einer dreiviertel Pizza mit 1,75 oder 0,75 an.

    Daher ist frage nach dreiviertel zwei sehr einfach.

    Viertel zwei, halb zwei (zwei viertel) und dreiviertel Zwei.

    Wo ist euer Problem? Wie bekommt man sowas falsch in die Köpfe? Geht bei uns als Westproblem durch. :*

    bei mir ist das eher Nord Süd ;)

  • Wo ist euer Problem? Wie bekommt man sowas falsch in die Köpfe? Geht bei uns als Westproblem durch. :*

    Eher ein Nord--West-Problem ... muss da selbst immer wieder nachdenken und wenn ich es weiß ist es bereits 15 min später, da wird es dann wieder einfacher ;)

  • Und hier in der Stadt fahren diese entschuldigung, Idioten, wieder über eine halbe Stunde hupend durch die Gegend. Und das bestimmt wieder jeden Freitag ab 18 Uhr. :facepalm:

    Gibt es da in der neuen StVO nicht etwas passendes dazu?

    Autoposer?

  • Es ist leider eine angemeldete Demonstration, zuletzt zumindest von einem AfD Stadtrat, die von der Polizei abgesichert und begleitet wird. Zum Teil sogar extra mit Kräften aus dem Umland.

  • Es ist leider eine angemeldete Demonstration, zuletzt zumindest von einem AfD Stadtrat, die von der Polizei abgesichert und begleitet wird. Zum Teil sogar extra mit Kräften aus dem Umland.

    Und da sind auch alle angeschnallt, keiner lehnt sich aus der Seitenfenster oder Schiebedach, oder sitzt im offenen Kofferraum?

  • Ich habe es mir heute nicht angesehen. Wäre aber mehr als überrascht, dass die Polizei deswegen irgendwelche Anstalten machen würde. Denke dran, wir reden hier von Sachsen. Außerdem sind die damit beschäftigt die Straßen abzusperren, damit die freie Fahrt haben.

  • In der Tagesschau steht das der Patient in Belgien aus Ägypten kommt, der Virus zuerst in Botswana nachgewiesen wurde. Der in Israel kommt aus Malawi.

    Aber Reisesperre für Südafrika.

    Das hilft nur kurzfristig.

    Zudem sagen sie das die Zahlen in Südafrika von einem sehr niedrigen Nivieau kommen. Daher ist die Steigerungsrate auf dem Papier wohl hoch.

    https://www.tagesschau.de/corona-virus-v…afrika-101.html

    Er hat aber erst 11(!) Tage nach Ankunft aus Ägypten Symptome entwickelt. Da ist die Chance doch deutlich höher dass er sich in Belgien infiziert hat, oder wie hat man es nachgewiesen, dass er sich in Ägypten infiziert habe?

    Besonders, da die Krankenhäuser in Ägypten derzeit sehr leer seien. :schulterzuck:

  • Ich habe es mir heute nicht angesehen. Wäre aber mehr als überrascht, dass die Polizei deswegen irgendwelche Anstalten machen würde. Denke dran, wir reden hier von Sachsen. Außerdem sind die damit beschäftigt die Straßen abzusperren, damit die freie Fahrt haben.

    Das "auf dem rechten Auge blind" hatte ich mir verkniffen.