Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Oder man bringt den Patienten einfach über die Grenze nach Liberia und stellt die Variante dann dort fest ;)

    Pfff, nur ein bisschen östlich liegt „Togoland“ - dann

    hätten wir endlich auch unsre „eigene“ Variante

    #PlatzanderSonne

    #AmdeutschenWesensolldieWeltgenesen

    #SchlechteHistorikerwitze

  • Dafür hätte ich gerne mal ein Beleg. Kommt so eine Aussage von "der anderen Seite", ist das Gechwurbel. Und zwar zu recht.


    Wenn ich durch Corona auf Intensiv lande, dann ist es vollkommen egal ob ich geimpft bin oder nicht. Dann ist es eh schon zu spät, dann hilft dir die Impfung auch nicht.

    Ging so diese Woche durch die Presse, ein Artikel dazu wurde hier auch gepostet, aber ncht von mir, vielleicht ist es dir deswegen da nicht schon aufgefallen.

  • Pfff, nur ein bisschen östlich liegt „Togoland“ - dann

    hätten wir endlich auch unsre „eigene“ Variante

    #PlatzanderSonne

    #AmdeutschenWesensolldieWeltgenesen

    #SchlechteHistorikerwitze

    ist das dort wo dieser Kaffee herkommt den man überall zum mitnehmen kaufen kann?

  • Spahn hat ja BionTec rationiert und wollte dafür Moderna ausliefern lassen.

    Irgendwie müssen ihm seine Lagerverwalter da falsche Mengen eingeflüstert haben

    Moderna wird jetzt auch rationiert

    und auch noch kurz vor einem geplanten Impfaktions-Wochenende der Hausärzte

    https://www.stimme.de/suedwesten/nac…rt19070,4562758

    da müssen geplante Impfaktionen ausfallen und andere Aktionen beschränkt werden und auch Planungen umgeworfen werden

    - zu einer Zeit wo Leute sich unbedingt impfen lassen wollen und das Impfen überall als existentiell propagiert wird und es auch ist

    Chaos, Corona und Spahn werden wohl eng verbunden in die Geschichtsbücher eingehen.

    Da kann jetzt Spahn nichts dafür:

    jetzt wird auch schon Impfstoff geklaut inklusive Zubehör. In Eislingen - Einbruch in Impfstützpunkt

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…tohlen-100.html

  • Und daran wird es scheitern, an den Kontrollen. Ich fand/finde es gut was die Taiwanesen in der ersten Welle gemacht haben. Die haben konsequent die Leute, egal welcher Nationalität aus den Risikogebieten mit oder ohne Symptome zwei Wochen isoliert und so eine massive Weiterverbreitung eingedämmt. Und nein Taiwan ist keine rigorose Diktatur, sondern sogar eine präsidiale Demokratie. Also mit der richtigen Strategie kann man zumindestens eine unkontrollierte Ausbreitung bremsen und verschafft so den Impfherstellern wertvolle Zeit fürs Forschen. Hier ein interessanter Artikel dazu: "Taiwan erlebt erste Corona-Welle – was ist passiert?" https://www.rnd.de/politik/taiwan…?outputType=amp Mir ist durchaus bewusst, dass wir mit unserer geografischen Lage nicht ständig, sämtliche Mutationen abwehren können, allerdings mit einer entschlossenen Vorgehensweise zumindestens die übers Flugzeug eingeschleppten Varianten einbremsen.

    Taiwan wird bei diesem Thema komplett ignoriert, weil es durch den Druck von China bei der WHO ein Tabu ist.

    Aber durch diese Isolation auf dieser Ebene hat Taiwan sehr viel bei SARS und MERS gelernt, und dann auch bei COVID-19 entsprechend umgesetzt, ohne auf die Politik der WHO usw. rücksicht nehmen zu müssen.

  • Spahn hat ja BionTec rationiert und wollte dafür Moderna ausliefern lassen.

    Irgendwie müssen ihm seine Lagerverwalter da falsche Mengen eingeflüstert haben

    Moderna wird jetzt auch rationiert

    und auch noch kurz vor einem geplanten Impfaktions-Wochenende der Hausärzte

    In einer anderen Meldung stand das für nächste Woche 8,75 Mio Dosen geordert wurden. Das wäre absoluter Wochenrekord mit einem Tageschnitt von 1,75 Mio pro Tag von MO-FR

    Die Bestellungen sind der Wahnsinn. Damit konnte kein Optimist rechnen. Wenn er die auf Vorrat hätte und die Bestellungen kommen nicht, ist er auch wieder der Idiot.

    Der bisher beste Tag war ein Dienstag im Mai mit 1,4 Mio. Das wollen die an allen 5 tagen nächste Wochen um 300.000 überbieten.

    Und immerhin werden wohl 3,x Mio Moderna und 2,75 Mio Biontech geliefert. Das müssen wie wohl auch erst mal impfen.

  • ist das dort wo dieser Kaffee herkommt den man überall zum mitnehmen kaufen kann?

    wäre möglich.

    in Berlin gibts sogar Boostern ToGo

    vermutlich nehmen die Iwohl mpfstoff aus Togo

    https://www.t-online.de/region/berlin/…z-gefeiert.html

    wäre sicher allgemein eine gutte Idee, das Boostern aus dem normalen Impfablauf herauszunehmen, da diese "Linie" dann viel schneller durchgeimpft werden könnte, da hier weniger Aufklärungsaufwand entsteht, evtl auch weniger Bürokratie und jeder Interesse hat schnell seine Booster-Impfung zu bekommen

  • Skandalös, dass wir jetzt zu wenig Impfstoff parat haben! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Oh mein Gott es ist Winter! Konnte ja keiner ahnen!! 😡

    Gott sei dank ist dem so, sonst wären in Afrika noch weniger geimpft. Was daraus resultiert sieht man ja gerade im Süden des Kontinents.

    Ich bekomm wohl auch keinen Impftermin wie ich es mir wünsche. Dem ist dann aber halt so.

    Was man kritisieren kann/muss: Dass Leute 2-3 Stunden in Schlangen stehen müssen um geimpft zu werden. Erhöht endlich die Anzahl der Möglichkeiten sich impfen zu lassen, auch wenn an manchen Orten der Impfstoff dann halt schon mittags aus ist.

  • Gott sei dank ist dem so, sonst wären in Afrika noch weniger geimpft. Was daraus resultiert sieht man ja gerade im Süden des Kontinents.

    Ich bekomm wohl auch keinen Impftermin wie ich es mir wünsche. Dem ist dann aber halt so.

    Was man kritisieren kann/muss: Dass Leute 2-3 Stunden in Schlangen stehen müssen um geimpft zu werden. Erhöht endlich die Anzahl der Möglichkeiten sich impfen zu lassen, auch wenn an manchen Orten der Impfstoff dann halt schon mittags aus ist.

    wird doch Land auf Land ab gemacht, die Frage ist wie lange es die Impfteams noch mitmachen, die eine ganze Menge Frust und Ärger der Leute aushalten müssen, die die Teams verantwortlich machen. Wobei man aber auch sagen muss, dass der Großteil der Leute friedlich und dankbar ist, Aber es sind eben auch eine Menge Deppen nunterwegs

    Die müssen übrigens auch in der Schlange stehen, weil sie schon 4 Stunden vpor der Öffnung anstehen. Vor noch gar nicht so langer Zeit freuten sich Impfteams schon über höhere 2stellige Zahlen bei ihren Aktionen - da hätten viele von denen die jetzt ungeduldig anstehen schon eine Impfung problemlos und ohne grosse Wartezeit bekommen können. - das muss auch mal gesagt werden.

    Jetzt wo plötzlich die panische (wg Corona-Rekordzahlen) Impfwelle losbricht, bleibt es eben nicht aus, dass es Schlangen gibt.

    Ärgerlich ist hier allerdings der Impfstoffengpass, wo doch ausreichend für alle da sein soll-

    Beispiel auch der Kinderimpfstoff.- da wird jetzt auf Eile sund schnelle Entscheidung der StIKo gedrängt - der Impfstoff dafür kommt aber erst so knapp vor Weihnachten, falls da nicht noch irgendwelche Verzögerungen auftreten

  • Der Düsseldorfer Rosenmontagszug wird vom 28. Februar auf den 8. Mai verlegt.

    Da sind nicht alle so flexibel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Krefeld hat man dagegen abgesagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gott sei dank ist dem so, sonst wären in Afrika noch weniger geimpft. Was daraus resultiert sieht man ja gerade im Süden des Kontinents.

    Ich bekomm wohl auch keinen Impftermin wie ich es mir wünsche. Dem ist dann aber halt so.

    Was man kritisieren kann/muss: Dass Leute 2-3 Stunden in Schlangen stehen müssen um geimpft zu werden. Erhöht endlich die Anzahl der Möglichkeiten sich impfen zu lassen, auch wenn an manchen Orten der Impfstoff dann halt schon mittags aus ist.

    Moment! Der Impfstoff ist ja im Lande! Er wurde nur nicht rechtzeitig ausgeliefert! Der liegt in den Lagern! Das hat jetzt mit Afrika mal gar nichts zu tun!

    Ich kann doch nicht hergehen und- impfen, impfen, impfen- boostern, boostern, boostern rufen, ihr Kinderlein kommet, es ist genug für alle da und dann gehen die Leute unverrichteter Dinge nach Hause! Ja was ist denn das? Ich hab die Schnauze so gestrichen voll von dieser Planungsnull eines Gesundheitsministers, mit seiner überheblichen Art, als wäre er der Supermanager himself!