Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Zitat

    2635-fed548b0117d055d471cc3d4957b0d38a47357dc.jpg
    Zitat von gebbi

    In den autos viele gefrustete Menschen gesehen, die müssen sich das Spektakel jetzt täglich antun?

    Ich wär bedient...

    Ziel (hoffentlich) erreicht...

    hat man doch immer am Ende Staus.

    Sei es im Berufsverkehr, bei der Fahrt in den Urlaub oder bei der Wochenendausfahrt

    Die Leute sind heute Stau erprobt, denen mach Stau nichts aus - und am Testzentrum bekommen sie sogar noch etwa geboten.

    Hätte ich zu bestimmen, ich würde über das Impfzentrum ein grosses Schild Testzentrum drüber hängen = Optimale Erfassung der Zielgruppe ...... :thumbsup:

  • Ich hatte gelesen, dass die Tests bei Geimpften noch länger positiv sind, weil sozusagen noch "Trümmer" der Viren im Körper sind, auf die die Tests zwar ansprechen, aber damit andere nicht mehr infiziert werden können. Passt das zu Deinen Informationen?

    Das war ja anfangs auch die Kritik an der Methodik PCR. Ist was vorhanden, wird es gefunden. Würde man den PCR Test in 50er Werte bringen, dann noch viel mehr. Nicht ansteckend aber eben marginal feststellbar. Der Impfstoff hindert im besten Fall die Replekationsfähigkeit, somit wird (sehr) vereinfacht gesagt auch eine geringere Virenlast erreicht.

    Wir hatten aber auch einen geimpften Pat. Mit 8 Wochen positivem PCR Test, sowie einen ungeimpften mit 10 Wochen. Pauschal mag vieles sein aber Covid nie.

  • Arbeitgeber stellt zwei kostenlose Tests je Woche zur Verfügung, oder übernimmt die Kosten bei Test bei einem Testzentrum.

    Ein Test je Woche ist kostenlos für Bürger.

    Die restlichen zwei Tests zahlt der Arbeitnehmer.

    Es ist mindestens ein Test pro Woche frei. Jeder kann testen so oft er will.

  • Arbeitgeber stellt zwei kostenlose Tests je Woche zur Verfügung, oder übernimmt die Kosten bei Test bei einem Testzentrum.

    Ein Test je Woche ist kostenlos für Bürger.

    Die restlichen zwei Tests zahlt der Arbeitnehmer.

    Falsch.

    witziger Weise sind die Tests beim Arbeitgeber nicht immer geeignet, um das 3. G zu erfüllen.

    Gibt es in der Firma kein geschultes Personal für diese Tests, dann sind das Selbsttests, die nicht zertifiziert und somit ungültig für den Zugang sind. Aber immer noch die Anforderung aus dem gleichen Gesetz erfüllen, dass kostenlose Tests bereitgestellt werden müssen.

  • Das überrascht mich nicht:

    https://www.tagesschau.de/ausland/ischgl…stellt-101.html

    Erinnert mich irgendwie an die Gletscherbahn in Kaprun.

    Paul_Juergen :

    Ich finde es nciht zum Lachen, mal sehen, was da in den nächsten 20 Jahren so alles ans Licht, wie beim Thema Kaprun, wo das von Justiz und Staat so schon hingedreht wurde, dass ja niemand in der geheiligten Tourismusbranche verantwortlich ist.

  • Kannst auch einen Hausbrand nehmen. Während die Einen sofort die Feuerwehr einschalten, zögern die Anderen, weil sie befürchten, es gäbe zu große Wasserschäden.

    Nur....bis die mal die 112 anrufen, ist die Hütte lichterloh in Flammen und brennt ab.

    Passt nicht ganz, die Impfung ist mehr der vorbeugende Brandschutz. Aber manchmal brennt es dann doch..... Dann passt Dein Beispiel wieder.

  • War doch fast zu erwarten. Schliesslich haben sie doch alles richtig gemacht. :rofl:

    Kann man nur hoffen, dass die Wiener Zivilrichter mehr Cojones haben.

    Das Doofe ist ja, hier gibt es keinen ausländischen Heizungshersteller, den man zum Sündenbock machen kann.

    Und eine Seilbahn/Bergbahn ist ja auch kein Fahrzeug.......

  • wird das jetzt an den Testzentren überwacht, oder kommt da von der Stelle bei der die Testzentren abrechnen, dann monatlich eine Rechnung über die Tests die nicht in die "1x pro Woche umsonst" Kategorie fallen??

    scheinbar nicht...

    Hatte online jetzt diese Woche an zwei aufeinander folgenden Tagen einen "kostenlosen Bürgertest" buchen können. :schulterzuck:

    Es ist mindestens ein Test pro Woche frei. Jeder kann testen so oft er will.

    Das wäre natürlich prima.

    Ich hatte es so verstanden das es nur einmal je Woche kostenfrei ist.

  • Sind die Folgen der Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Und welches Ministerum wäre Ministerium wäre dafür wohl verantwortlich nen reibungslosen Praxisablauf zu ermöglichen oder zumindest mitzubedenken bei einer Gesetztesänderung wenn nicht das Gesundheitsminist

    Thema scheint sich wohl zu erledigen. Laut Arzthelferin aus dem Familienumfeld. Dafür bekleckert sich mein Bald Ex-Arbeitgeber erneut nicht mit Ruhm was die Umsetzung betrifft. Ist Bescherung eben mal vorm 24.12 ....

  • scheinbar nicht...

    Hatte online jetzt diese Woche an zwei aufeinander folgenden Tagen einen "kostenlosen Bürgertest" buchen können. :schulterzuck:

    Das wäre natürlich prima.

    Ich hatte es so verstanden das es nur einmal je Woche kostenfrei ist.

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…natests-1980930

    Da steht doch ganz eindeutig: Jede Bürgerin und jeder Bürger hat damit Anspruch auf mindestens einen Antigen-Schnelltest pro Woche.

    Sonst finden die Impfskeptiker doch auch jeden Mist bei Google.