Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, warum wir das diskutieren? Was ist denn die These?
Die Impfung schützt uns. Alles andere ist doch ein suchen nach Gründen warum dies oder das auch bei Geimpften sein kann. In Bundesländern wie Sachsen sprechen die Zahlen zwischen geimpften und ungeimpften Personen doch eine deutliche Sprache. Von daher ist die Wirksamkeit der Impfung nun mehr als eindeutig bewiesen.
Ich denke, es geht bei dieser Diskussion um den Versuch den Nutzen der Impfung argumentativ in eine Erklärung darzulegen um den Sinn des Impfens zu untermauern.
Ist eben nicht ganz einfach, wenn ein Gegenpart da umgänglich nicht folgt. Es wird und kann dabei selten mit absoluten Zahlen gearbeitet werden, sonder es ist viel „von bis“ und bzw in Verbindung mit „etwa“ die Rede. Ebenso wird eine Fähigkeit zum abstrakten Denken und Verständnis verlangt. Nicht die beste Voraussetzung für eine fruchtbare Diskussionen - und da ist eine grundsätzliche Ablehnung und/oder sogar bewusste Falschinformation noch nicht mal mit einbezogen.
Bei Allem sollte auch immer bedacht werden, dass es zu vielen Punkten noch nicht DIE in Stein gehauenen Erklärungen gibt, sondern selbst wirkliche Fachleute noch unterschiedliche Auffassungen haben und auch, dass die Dynamik der Entwicklung immer wieder neue Fakten produziert und sogar alte Fakten wieder überholt sind oder mindestens modifiziert werden müssen