Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Aber wann kam denn die klare Ansage der Stiko zum

    Boostern? Ich bin nicht sicher, aber im (Spät-)Som-

    mer war davon noch keine Rede, dass man da klare

    Empfehlungen ausspricht. Und die Stiko war und ist

    immer die „Schwelle“

    vulnerable Gruppe so letzte Septemberwoche, wenn ich das richtig verstanden habe

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…/39/Art_02.html

    muss hier christobal recht geben, die Empfehlung kam später als es mir in der Erinnerung war,

    aber die Diskussionen liefen ja schon länger und es war die Empfehlung zu erwarten, da hätte ein bisschen Vorbereitung schon sein können, sonst ist man ja mit Forderungen und Ankündigungen auch nicht so zurückhaltend. Ist aber egal, ändern lässt sich nichts mehr.

  • Verständlich geschrieben, gehe alles mit.

    Nur mit der roten Pudelmütze machst Du mir Angst :rofl: :hammer:

  • Es ist aktuell echt pervers, wie lange die Menschen bereit sind anzustehen, 2 Stunden und länger sind normal, und das bei dem Wetter.

    Geht jetzt bestimmt seit Anfang Oktober so.

    Und heute war es wohl noch ein bisschen schlimmer, was man so hört und liest, wegen dem Biontech-Thema.

    Nö, so richtig angefangen hat das erst vor etwa 2/3 Wochen, auch dass welche wieder weggeschickt wurden.

    Aber anstehen musste man schon, weil nicht alle gleichzeitig rein können

    Aber wenn Leute etwas wollen, dann stehen sie auch an. ob es jetzt neues iphones, Konzertkarten usw oder sonst etwas Begehrenswertes ist. :thumbsup:

  • Aber wann kam denn die klare Ansage der Stiko zum

    Boostern? Ich bin nicht sicher, aber im (Spät-)Som-

    mer war davon noch keine Rede, dass man da klare

    Empfehlungen ausspricht. Und die Stiko war und ist

    immer die „Schwelle“

    Sie kam spät, aber sie kam.

    Die Stiko ist auch so eine Institution, die man sich mal genauer ansehen muss. Wir sind ja die Einzigen weltweit, die sich so etwas überhaupt leisten. Kann man so machen, aber dann muss ich den Laden bitte auch entsprechend Fit machen. Die machen das ehrenamtlich, also nebenbei! Das mag okay sein, wenn es darum geht die neueste Influenza- Impfung zu empfehlen, aber nicht in einer Krise!

  • Nö, so richtig angefangen hat das erst vor etwa 2/3 Wochen, auch dass welche wieder weggeschickt wurden.

    Aber anstehen musste man schon, weil nicht alle gleichzeitig rein können

    Aber wenn Leute etwas wollen, dann stehen sie auch an. ob es jetzt neues iphones, Konzertkarten usw oder sonst etwas Begehrenswertes ist. :thumbsup:

    Das ist einfach das größte Armutszeugnis für D.

    Wenn ich da andere Länder, die ja so "chaotisch" sind, sehe, wo das Impfen "generalstabsmässig" organisiert wurde, dann ist das ganz einfach beschämend.

  • Und auch Sachsen:

    In Sachsen droht nach Auskunft des Präsidenten der sächsischen Landesärztekammer schon in den nächsten Tagen eine Überlastung der Intensivstationen. Es sei schon bald damit zu rechnen, dass in bestimmten Regionen des Bundeslandes zwei Patienten um ein Bett konkurrieren müssten, sagte Erik Bodendieck am Montag im Deutschlandfunk.

    Dann drohe eine Triage-Situation: Wer dann eine bessere Aussicht auf eine erfolgreiche Behandlung habe, werde bevorzugt. Ungeimpfte hätten dabei die schlechteren Überlebenschancen.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/sehr-sc…e/27821678.html

    Dann können se vielleicht Frieden und Freiheit auf Beerdigungen gröhlen. :pfeif:

  • Mir wird langsam wirklich Angst und Bange, wohin das alles noch führen soll… Mit welcher Vehemenz ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft offensichtliche und klar auf dem Tisch liegende Fakten ignoriert bzw. verneint.

    Als ob wir hier wirklich in einer Diktatur leben würden :bash:

  • Gott ist das gruselig… Das musst du drei Mal an-

    schauen, weil dein Hirn das nicht glauben will <X

    Das ist eigentlich das Unglaubliche an der Sache: wenn man sowas nicht live miterlebt (wie hier in Sachsen-Anhalt auch z. T.), kann man es kaum glauben. Aber diese Dummheit und Ignoranz ist tatsächlich real.

    Deshalb ist es ja so abwegig und absurd, wenn man liest und hört, man müsse die Leute abholen oder mit Argumenten überzeugen.

  • Meine Eltern leben zwar getrennt. Aber der eine war die letzte Woche im Krankenhaus wegen Corona und trotz das es der andere Elternteil weiß, rennen sie weiter draußen ungeimpft rum, mit der Attitüde: ich bin doch gesund. Da ist kein Reflexionsvermögen zu sehen. Nichts aber gar nichts.

    Auch in der Eishalle mit: Ich bin getestet, die Gefahr seit ihr geimpften, da ihr ungetestet rein dürft.

  • Nö, so richtig angefangen hat das erst vor etwa 2/3 Wochen, auch dass welche wieder weggeschickt wurden.

    Aber anstehen musste man schon, weil nicht alle gleichzeitig rein können

    Aber wenn Leute etwas wollen, dann stehen sie auch an. ob es jetzt neues iphones, Konzertkarten usw oder sonst etwas Begehrenswertes ist. :thumbsup:

    Ne, bei uns hat es schon deutlich früher angefangen.

  • Meine Eltern leben zwar getrennt. Aber der eine war die letzte Woche im Krankenhaus wegen Corona und trotz das es der andere Elternteil weiß, rennen sie weiter draußen ungeimpft rum, mit der Attitüde: ich bin doch gesund. Da ist kein Reflexionsvermögen zu sehen. Nichts aber gar nichts.

    Auch in der Eishalle mit: Ich bin getestet, die Gefahr seit ihr geimpften, da ihr ungetestet rein dürft.

    Wenn es um die eigenen Eltern (oder die eigenen Kinder) geht, dann ist das besonders hart.