Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • hab das mal überschlagen - 90% sind schon ambitioniert - grinsen musste ich angesichts einiger noch in Erinnerung befindlicher aktueller Meldungen. Aber sonst sind da ja nur Engel ....

    Die werden jetzt, wie quasi alle anderen von möglichen Verschärfungen bedrohten Branchen, alles tun, um den Verdacht als Corona-Treiber von sich (auf andere) abzulenken.

  • Tatsache ist, daß bei den 90 % auch Genesene hinzugerechnet wurden, ebenso wie das Umfeld. Wie hoch die tatsächliche Impfquote unter den Spielern ist, wurde/konnte nicht kommuniziert/werden.

    dann müsste das Umfeld eine signifikant höhere Impfquote haben als die durchschnittlicher Bevölkerung.

    Und angesichts der ganzen Testungen in diesem Bereich, könnte durchaus der eine oder andere keine wirkliche Notwendigkeit in einer Impfung sehen.

    Dazu kommt noch die Spritzen-Phobie, die gar nicht so selten ist in der Bevölkerung und auch Fußballprofis werden da nicht verschont sein

    Die 90% glaube ich erst, wenn belegbare Zahlen auf den Tisch kommen.

    Und wer im Juli noch als genesen gegolten hat, kann mittlerweile per amtlicher Definition wieder als Ungeimpfter durch die Stadiogänge tigern.

    Und mutmasslich sind 2 gefälschte Impfbescheinigungen aufgetaucht, da könnte jetzt ein etwas mißtrauischer Mensch schon mal drüber nachdenken.

  • Die FDP mal wieder, oder besser gesagt, der Herr Kubicki:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wahnsinn, bei uns im Süden nennt man sojemanden einen Vollidioten......... :pfeif:

  • Ist schwere Kost.

    Deine Bedenken teile ich ja, aber leider hat sich herausgestellt, dass die Situation weitere Maßnahmen erfordert, je nachdem was man ertragen will und bereit ist dafür in Kauf zu nehmen und da zählt dann eben nicht mehr, was gestern und vorgestern gesagt wurde sondern was für die Zukunft nötig scheint. Leider sind wir alle keine Hellseher, deswegen kann es auch Fehlentscheidungen geben, aber Fehler sollten nicht wiederholt werden sondern dürfen und müssen korrigiert werden. Wobei sich bei letzterem die Politik nicht hervortut.

    Es bringt uns aber auch nicht weiter und schon gar nicht aus der derzeitigen Situation heraus, wenn ständig nur auf den Boden gestampft wird und rumgezornt wird: „bääääh aber ihr habt doch gesagt …… bäääääääh“ ohne mal zuzuhören und begründete Argumente zu akzeptieren,

    Und nicht ganz zu übersehen: einiges von dem was früher gesagt wurde ist auch deswegen nicht so reingetreten, weil genau diejenigen die immer am lautesten das Gesagte von früher einfordern sich am wenigsten an die Bedingungen für das Gesagte gehalten haben

    Ich denke Tobi hat die zwei Gruppen gut aufgegliedert, die Gruppe 2 die bäääh sagt und aufstampft die sollten wir langsam aber sicher vergessen.

    Die wird man nicht kriegen, ausser unter absoluten Zwang und dann bin ich mir nicht sicher.

    Es geht mir wie schon oft geschrieben um einen großen TEil aus der mitte unserer Gesselschaft, wie hiess es da die Tage im Ro24 Ticker, es gibt viele nicht schlecht situierte, gut gebildetet Personengruppen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (22. November 2021 um 07:13)

  • CO2-Rückatmung :seestars:   :facepalm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AbEr DIe GeIMpFten LasSen SIch nICht TesTeN!! Einseinself!!!

  • Was aber nach meiner Ansicht ein valider Punkt ist.

    Auch geimpft ist man nicht steril. Und gerade in der jetzigen Lage wäre für mich das Testen der einzige Ausweg. Geht man jetzt noch davon aus, dass bei den handelsüblichen Schnelltests bis zu 20% falschnegative Ergebnisse möglich sind, scheint eine Kombination mit 2G dennoch angeraten. 2G-Veranstaltungen ohne Tests und AHA halte ich für fast genauso gefährlich wir 3G mit AHA

  • Also wir testen was das Zeug hält und zwar jeden. Ansonsten kein Zutritt! Das gehört bei mir schon zum morgendlichen Ritual, also wie Zähneputzen, Kaffe trinken, Morgenzigarette (kacken) und Stäbchen in die Nase. Und Sex nur mit Abstand und Maske!

  • Also wir testen was das Zeug hält und zwar jeden. Ansonsten kein Zutritt! Das gehört bei mir schon zum morgendlichen Ritual, also wie Zähneputzen, Kaffe trinken, Morgenzigarette (kacken) und Stäbchen in die Nase. Und Sex nur mit Abstand und Maske!

    Hundewelpen,Hundewelpen,Hundewelpen

  • Also wir testen was das Zeug hält und zwar jeden. Ansonsten kein Zutritt! Das gehört bei mir schon zum morgendlichen Ritual, also wie Zähneputzen, Kaffe trinken, Morgenzigarette (kacken) und Stäbchen in die Nase. Und Sex nur mit Abstand und Maske!

    Hab mir das gerade bildlich vorgestellt,brrr eeckelhaft .....

  • AbEr DIe GeIMpFten LasSen SIch nICht TesTeN!! Einseinself!!!

    Was aber nach meiner Ansicht ein valider Punkt ist.

    Auch geimpft ist man nicht steril. Und gerade in der jetzigen Lage wäre für mich das Testen der einzige Ausweg. Geht man jetzt noch davon aus, dass bei den handelsüblichen Schnelltests bis zu 20% falschnegative Ergebnisse möglich sind, scheint eine Kombination mit 2G dennoch angeraten. 2G-Veranstaltungen ohne Tests und AHA halte ich für fast genauso gefährlich wir 3G mit AHA

    So falsch ist diese Aussage auch nicht.

    Aber auch mit den Schnelltests ist ein "Freitesten" nicht möglich, die 20% falsch-negativ sind sogar noch recht niedrig angesetzt, besonders in den wichtigen ersten 2 bis 5 Tagen werden rund 60% der Infizierten nicht erkannt, auch bei korrekter Anwendung.

    Und es gibt Hinweise, dass es bei Geimpften noch schlechter sei, die Studien sind aber noch nicht abgeschlossen.

    Es gab und gibt halt viele Maßnahmen, die vom Infektionsschutz keinen Sinn her machen, sondern sogar das Infektionsgeschehen weiter anheizen, aber da ging es einfach darum, die Leute zur Impfung zu Locken oder den jeweiligen "Laden am laufen zu halten".

    Das fällt uns jetzt auf die Füße.

    Und man wird auch noch festtellen, dass 2G und auch 2G+ nur mit Schnelltests ohne weitere Maßnahmen wie Kapazitätsverringerung, Abstand und Masken in der aktuellen Situation nicht mehr ausreichend helfen werden.

    Außer, man akzeptiert ein entsprechend hohes Maß an Toten, Intensivbelegungen und Long-Covid.