Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• weil zeitweise eher überwiegend die Hausarztpraxen BionTec bekamen, Monderna gabs hauptsächlich über die Impfzentren. Auch die Impfteams waren überwiegend mit BionTec unterwegs, weil Astra zuerst nicht an ältere verimpft werden durfte

Bin gespannt ob Spahn noch irgendwo Astra und Johnson in seinen Lagern findet, die auch noch weg müssen

Die Obdachlosen u.ä. wurden ja mit medialer Begleitung übrwiegend mit Johnson geimpft, die müssten doch aich schon lange mit boostern dran sein, hört man nichts mehr von ...........

Und ich hatte immer das Gefühl, Moderna wird nur deswegen so wenig verimpft, weil es Mangelware wäre.

• wenn das Gesundheitsministerium erst mal einlagert ;)

Es gab ja auch Zeiten, da wurde regelmäßig in den Medien gemeldet, wieviel von welchem Impfstoff schon an Deutschland geliefert wurde, und da war Moderna immer weit hinten.

• Die Aussicht auf Maßnahmen und auch die bereits beschlossenen gegen Ungeimpfte scheinen doch Wirkung zu erzielen.

Ravensburg habe ich schon erwähnt mit ca 40% bei der Aktion.. Habe jetzt gerade Zahlen aus Bad Waldsee (auch dort hat die Stadt Termine mit Impfteams organisiert. Da gabe jetzt bei der aktuellen Aktion am Samstag 99 Erst-, 19 Zweit- und 112 Boosterimpfungen. Mehr war aufgrund des hohen Aufklärungs- und Dokumentationsaufwands nicht machbar.

Auch wenn sicher die aktuelle Infektionslage den Impfwillen zusätzlich auch befördert, zeigt sich da doch klar, dass das bisherige sanfte Vorgehen die falsche Methode war um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Und strengere Maßnahmen in diesem Bereich zusammen mit einer durchaus machbaren zeitlich früheren Boosterimpfmöglichkeit hätten mit Sicherheit Erfolg gehabt bei der Verbesserung des Impfschutzes der Bevölkerung und einer Abschwächung des Infektionsgeschehens - und den Schuh darf sich ruhig unsere (noch) aktuelle = jetzt geschäftsführende Bundesregierung anziehen und da taucht dann auch schon wieder Herr Spahn auf.

• Man kann nur hoffen, dass die Moderna-Story nicht wieder so ein mediales Desaster wird wie damals bei Astra, wenn es nicht schon wieder eines ist.

Jeder Arzt bestätigt einem, dass sowohl Biontech als auch Moderna sehr gute Impfstoffe sind.

chris

• Man kann nur hoffen, dass die Moderna-Story nicht wieder so ein mediales Desaster wird wie damals bei Astra, wenn es nicht schon wieder eines ist.

Jeder Arzt bestätigt einem, dass sowohl Biontech als auch Moderna sehr gute Impfstoffe sind.

chris

wird ja auch durch Studien bewiesen

Übrigens ist Moderna gegen Delta der bessere Impfstoff

• auch wenn er sicher nicht ganz Unrecht hat mit seiner Kritik

dabei musste ich dann schon grinsen

Was bringt dich zum Grinsen? Wenn die Zahl annähernd

stimmt, zeigt das, dass die allermeisten offenbar die Not-

wendigkeit verstanden haben - und das zu einem deutlich

höheren Anteil als im Rest der Bevölkerung

• Was bringt dich zum Grinsen? Wenn die Zahl annähernd

hab das mal überschlagen - 90% sind schon ambitioniert - grinsen musste ich angesichts einiger noch in Erinnerung befindlicher aktueller Meldungen. Aber sonst sind da ja nur Engel ....

• Was bringt dich zum Grinsen? Wenn die Zahl annähernd

Die DEL hat schon im August etwas von einer Impfquote von 90% gesagt, ist dafür aber auch in Kritik geraten, weil sie auf Nachfragen auf Details nicht geantwortet hat, es hatte dadurch etwas an Glaubwürdigkeit verloren, machte den Eindruck von "einfach dahergesagt".

Und ich kann auch Paul_Juergen verstehen, wenn da grinsende Zweifel dabei sind.

• Die DEL hat schon im August etwas von einer Impfquote von 90% gesagt, ist dafür aber auch in Kritik geraten, weil sie auf Nachfragen auf Details nicht geantwortet hat, es hatte dadurch etwas an Glaubwürdigkeit verloren, machte den Eindruck von "einfach dahergesagt".

Und ich kann auch Paul_Juergen verstehen, wenn da grinsende Zweifel dabei sind.

Tatsache ist, daß bei den 90 % auch Genesene hinzugerechnet wurden, ebenso wie das Umfeld. Wie hoch die tatsächliche Impfquote unter den Spielern ist, wurde/konnte nicht kommuniziert/werden.