Niemand redet von "einfach dem Tod überlassen"
Eine Triage bedeutet nichts anderes, als die Wahl zu treffen, wer lebt und wer (eventuell) stirbt und das unter Zeitdruck.
Das ist die Situation, die auf die Intensivärzte zukommt und ich beneide keinen darum.
Okay, das verstehe ich. Nun sage mir bitte trotzdem mal welche Entscheidung würdest du treffen? Ich konstruiere ein Beispiel um dich verstehen zu können. Wenn du es unpassend findest und es mir anhand eines eigenen Beispiels besser erklären kannst, nimm bitte dein Beispiel. Gehen wir von dieser Triagesituation aus. Ich habe einen 50-Jährigen, der regelmäßig Sport treibt, auf seine Ernährung achtet und der zwei Kinder hat, der sich nicht impfen lässt. Die Gründe mögen erstmal zweitrangig sein, selbst wenn es ein richtig verschwurbelter, verdrehter Mensch ist und den 50-jährigen Kettenraucher, der regelmäßig trinkt und mit Übergewicht auf der Couch rum hängt, der sich aber impfen lassen hat. Wer verdient die Behandlung? Wir könnten als zusätzlichen Vergleich auch gern noch Mütter dazu nehmen, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will. Ich bin selbst geimpft, habe über Monate genau das gleiche gedacht - easy decision. Ist es nicht. Diese Entscheidung fängt nicht beim Geimpftenstatus an und hört da auch nicht auf.