Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Also wenn im Rest der Republik der "Impfturbo" genauso funktioniert wie in Thüringen - dann gute Nacht Marie. Stand grad 3 Stunden in der Schlange zum Thüringenweiten "Spontanimpfen" und wollte mir meinen Booster abholen. Irgendwann kam der Sicherheitsdienst raus und sagte, dass der Arzt leider weg müsse und er keinen mehr reinlassen kann - man solle sich bitte einen Termin in der Woche holen, vor mir locker noch 40 Personen. Flugs das Smartphone raus und Termin buchen - denkste. Mir wurden 2(!) freie Termine angezeigt - 22.12. und 26.12. Nun kenne ich das Buchungssystem Thüringens nicht und weiß also nicht, ob einfach jeder zwei Termine angezeigt bekommt, aber wenn nicht, sind 2 freie Termine in über einem Monat für 40 Leute ein bisschen wenig.

Also sorry - Impfstoff soll genug vorhanden sein aber hier schafft man es nicht einen Termin vor Weihnachten zu bekommen? Wie wärs denn mit mobilen Impfteams? Impfbusse? Mehr als einen Arzt im "Impfzentrum" zum Spontanimpfen? Ich bin froh, dass ich mit dem Land Bremen auch ein Positivbeispiel kenne, was das spontane impfen betrifft - wenn ich davon ausgehen müsste, dass es wie hier überall in der Republik aussieht, dann könnte ich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Vielleicht ist das aber auch tatsächlich einer der Gründe, warum Thüringen so beschissen dasteht im Bundesvergleich.

• Ich will gar nicht wissen, was es mit dieser Wurmkur auf sich hat.

Vergleichbar mit Trumps Idee, Desinfektionsmittel zu trinken?

Reicht schon, dass die asozialen Medien überschäumen, vor freudig erregten Impfgegnern, die sich nun endgültig in der Unwirksamkeit des Impfstoffs und der Unnötigkeit der Impfung bestätigt fühlen.

Was freu ich mich schon auf Montag in der Arbeit, wo ich allen Unwilligen ständig vorgehalten habe, sie würden sich noch umschauen, wenn die Geimpften ein normales Leben führen und die Umgeimpften daheim bleiben müssen.

Grandioses Eigentor :facepalm:

Reicht schon, dass die asozialen Medien überschäumen, vor freudig erregten Impfgegnern, die sich nun endgültig in der Unwirksamkeit des Impfstoffs und der Unnötigkeit der Impfung bestätigt fühlen.

Was freu ich mich schon auf Montag in der Arbeit, wo ich allen Unwilligen ständig vorgehalten habe, sie würden sich noch umschauen, wenn die Geimpften ein normales Leben führen und die Umgeimpften daheim bleiben müssen.

Grandioses Eigentor :facepalm:

Du kannst ihnen ja immer noch die letzten Hospitaliersungsinzidenzen für Bayern vorhalten, geimpft 2,9, ungeimpft 14,1 und ihnen sagen, dass für einen Großteil der neuen Maßnahmenbeschlüsse sie die Schuld tragen.

• Als würde die das jucken.

Was jetzt zählt ist ICH bin nicht geimpft und ICH habe nicht weniger Rechte und Möglichkeiten als IHR geimpften Deppen, die ihr sowieso todgeweiht / unfruchbar / gechipt / anderen Unfug seid.

Impfquote von 70%, totzdem zehnfache Inzidenz als letzten Winter, wir werden alle belogen, alle Zahlen gefälscht etc.

Die haben jetzt Oberwasser und fürs erste richtet da niemand mehr was dagegen aus.

Es ist nicht vergleichbar mit Trumps Idee ;)

Warum möchtest du das nicht wissen?

Wissen kann nicht schaden.

Wenn man nicht wissen will so glaubt man eben, kannst du auch weiterhin so handhaben.

Vielleicht möchtest du aber doch einen Blick riskieren?

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=ivermectin

• Als würde die das jucken.

Was jetzt zählt ist ICH bin nicht geimpft und ICH habe nicht weniger Rechte und Möglichkeiten als IHR geimpften Deppen, die ihr sowieso todgeweiht / unfruchbar / gechipt / anderen Unfug seid.

Impfquote von 70%, totzdem zehnfache Inzidenz als letzten Winter, wir werden alle belogen, alle Zahlen gefälscht etc.

Die haben jetzt Oberwasser und fürs erste richtet da niemand mehr was dagegen aus.

Wobei das mit mit den gleichen Einschränkungen dann nur gilt für Regionen mit einer Inzidenz über 1000 und für erst mal 3 Wochen ab Mittwoch, wobei in meiner, unserer? Region das momentan zutrifft für den Landkreis Landshut. Stadt La ist ja ein Stück dahinter, wobei man sich schon fragen muß, wenn man die Füße am Ortschild z.B. Ergolding/Landshut einen Meter in eine Richtung bewegt hat man regionalen Lockdown und auf der anderen Seite dann nicht. Wenn man so nah zusammen liegt, müsste man sich eigentlich irgendwie eine gemeinsame Regelung einfallen lassen.

• Also wenn im Rest der Republik der "Impfturbo" genauso funktioniert wie in Thüringen - dann gute Nacht Marie. Stand grad 3 Stunden in der Schlange zum Thüringenweiten "Spontanimpfen" und wollte mir meinen Booster abholen. Irgendwann kam der Sicherheitsdienst raus und sagte, dass der Arzt leider weg müsse und er keinen mehr reinlassen kann - man solle sich bitte einen Termin in der Woche holen, vor mir locker noch 40 Personen. Flugs das Smartphone raus und Termin buchen - denkste. Mir wurden 2(!) freie Termine angezeigt - 22.12. und 26.12. Nun kenne ich das Buchungssystem Thüringens nicht und weiß also nicht, ob einfach jeder zwei Termine angezeigt bekommt, aber wenn nicht, sind 2 freie Termine in über einem Monat für 40 Leute ein bisschen wenig.

Also sorry - Impfstoff soll genug vorhanden sein aber hier schafft man es nicht einen Termin vor Weihnachten zu bekommen? Wie wärs denn mit mobilen Impfteams? Impfbusse? Mehr als einen Arzt im "Impfzentrum" zum Spontanimpfen? Ich bin froh, dass ich mit dem Land Bremen auch ein Positivbeispiel kenne, was das spontane impfen betrifft - wenn ich davon ausgehen müsste, dass es wie hier überall in der Republik aussieht, dann könnte ich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Vielleicht ist das aber auch tatsächlich einer der Gründe, warum Thüringen so beschissen dasteht im Bundesvergleich.

Für den Landkreis Landshut (beim Impfzentrum der Stadt kann man nicht online buchen) kann ich nur folgendes feststellen: über das bayerische Impfportal letzten Donnerstag den nächsten freien Termin anzeigen lassen, kommenden Montag um 15.00 Uhr die 3. Impfung gebucht.

• Was jetzt zählt ist ICH bin nicht geimpft und ICH habe nicht weniger Rechte und Möglichkeiten als IHR geimpften Deppen, die ihr sowieso todgeweiht / unfruchbar / gechipt / anderen Unfug seid.

Wäre komplett falsche Argumentation.

Dient auch nicht dem notwendigen gesellschaftlichen und sozialem Miteinander.

Die Situation ist für mich eine logische Folge von falschen Anreizen und deren gestattete Auswirkung in Folge von Weiterverbreitung der Infektionen in einer beginnenden Infektionssaison.

Es war klar das die "Impfung" keine Infektion sowie deren Verbreitung verhindert, somit sind und waren Veranstaltung ohne getestete Teilnehmer nun mal kontraproduktiv.

Eine Schuldfrage kann man stellen, hilft aber nun nichts mehr außer einem Erkenntnisgewinn wie es nicht geht.

Jetzt geht es darum zusammen sicherzustellen das die Situation sich wieder entspannt.

Miteinander, nicht gegeneinander.

• Du kannst ihnen ja immer noch die letzten Hospitaliersungsinzidenzen für Bayern vorhalten, geimpft 2,9, ungeimpft 14,1 und ihnen sagen, dass für einen Großteil der neuen Maßnahmenbeschlüsse sie die Schuld tragen.

Vorsicht, auch die Bettenkapazitäten für „normale Patienten“ sind knapp und die Hausärzte überlastet

• Was mich gerade ziemlich wütend macht ist der Umstand, dass bereits jetzt Notfall-Patienten (z.B. Herzinfarkt) stundenlang gefahren werden müssen, im ein freies ITS-Bett zu bekommen.

Natürlich muss jede/jeder, die/der es braucht entsprechend versorgt werden, aber ich würde jetzt schon damit beginnen, ungeimpfte Corona-Patienten zu verlegen, wo es noch mehr Kapazitäten gibt.

Jedes KH sollte, so lange wie möglich, eine ITS-Reserve für "unverschuldete" ITS-Patienten haben.

Ich weiß, wohl kaum umsetzbar und auch ethisch angreifbar, aber ....

• postmortem

Dass diese Argumentaton kompletter Müll ist, brauchst du mir nicht sagen, aber so denken und reden die Impfgegner, die sich in diesem Moment zur großen Siegesfeier fertig machen, im übertragenden Sinne natürlich.

Man nimmt seine ursprüngliche Argumentation und sucht sich dann im Nachhinein bestätigende Fakten und auch Halbwahrheiten zusammen, wobei man alle zuwiederlaufenden Informationen verschweigt, oder für falsch erklärt.

• Für den Landkreis Landshut (beim Impfzentrum der Stadt kann man nicht online buchen) kann ich nur folgendes feststellen: über das bayerische Impfportal letzten Donnerstag den nächsten freien Termin anzeigen lassen, kommenden Montag um 15.00 Uhr die 3. Impfung gebucht.

Gerade in Bamberg über das Impfportal für den 1.12. meine dritte Impfung gebucht. Der nächste frei Termin war der 25.11. an dem ich aber nicht kann. Ich hoffe nur dass die wegen der 6 Monate keinen Aufstand machen - meine Impfung war am 2.6. und ich wäre einen Tag zu früh...

• postmortem

Dass diese Argumentaton kompletter Müll ist, brauchst du mir nicht sagen, aber so denken und reden die Impfgegner, die sich in diesem Moment zur großen Siegesfeier fertig machen, im übertragenden Sinne natürlich.

Man nimmt seine ursprüngliche Argumentation und sucht sich dann im Nachhinein bestätigende Fakten und auch Halbwahrheiten zusammen, wobei man alle zuwiederlaufenden Informationen verschweigt, oder für falsch erklärt.

Dann schreibst du hier von einem geringen Prozentsatz derer die dieser Gruppe angehören.

Idioten sind überall zu finden. Von den Extrembeispielen auf die Gesamtgruppe zu schließen ist verkehrt.

• Gerade in Bamberg über das Impfportal für den 1.12. meine dritte Impfung gebucht. Der nächste frei Termin war der 25.11. an dem ich aber nicht kann. Ich hoffe nur dass die wegen der 6 Monate keinen Aufstand machen - meine Impfung war am 2.6. und ich wäre einen Tag zu früh...

War bei uns ein Interview mit einem Impfzwang

Der Arzt sagte, dass sie es nicht ganz so genau nehmen, außerdem sei der schneller geimpft als das Wegschicken dauern würde

Übrigens sollen es ja jetzt nur noch 5 Monate sein

Gehe demnächst nur noch mit Impfunterlagen aus und wenn ich eine Schlange sehe, stelle ich mich einfach mal an

• Gerade in Bamberg über das Impfportal für den 1.12. meine dritte Impfung gebucht. Der nächste frei Termin war der 25.11. an dem ich aber nicht kann. Ich hoffe nur dass die wegen der 6 Monate keinen Aufstand machen - meine Impfung war am 2.6. und ich wäre einen Tag zu früh...

Ich bekomme meine am kommenden Donnerstag 25.11. auch exakt einen Tag zu früh. Allerdings über eine Hausarztpraxis. Bei einem Impfzentrum habe ich bisher noch nie bekommen, was ich wollte. Das sind Bürokraten. Denen wäre auch eine Ablehnung wegen einem Tag zuzutrauen. Allerdings denke ich doch, dass wenigstens in diesem Fall der gesunde Menschenverstand siegt.

• Auch hohe Impfquoten schützen nicht vor hohen Inzidenzen. Tests für alle finde ich daher durchaus eine gute Sache, auch wenn sie gezahlt werden müssen. Lockdown wenn nichts hilft, auch. Gesundheit sollte an erster Stelle stehen und vielleicht kommen dann einige mal wieder zu sich, berücksichtigen die Etiquette welche in diesen Zeiten von allen gefordert werden muss, anstatt hier völlig unbedarft durch die Welt zu springen, auf Regeln mehr oder weniger nix mehr zu geben, während die nächste Welle anrückt. Ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Eltern & Co. wegen paar vogelwilden, egoistischen Ungeimpften und Geimpften gefährdet werden.

• "Zwei von drei ungeimpften Wählerinnen und Wählern in Deutschland geben ihre Stimme laut einer Umfrage des Forsa-Instituts Parteien des rechten politischen Spektrums. Das berichtet der „Spiegel“.

Die Hälfte der 3048 Befragten hat demnach bei der diesjährigen Bundestagswahl die AfD gewählt. Unter Ungeimpften wäre der Stimmenanteil der in Teilen rechtsextremen Partei damit fast fünfmal so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Denn bei der Wahl im September kam die AfD auf 10,3 Prozent der Zweitstimmen."

https://www.rnd.de/politik/forsa-…C2AL2PZ3X4.html

• Das wundert mich jetzt nicht, schließlich hat die AfD gezielt Gegner der jeweils geltenden Maßnahmen angesprochen, die Kritik an der Coronapolitik war dauerhaftes Wahlkampfthema.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Impfgegner pauschal rechtsradikal ist, die haben einfach die einzigen gewählt, die ihnen nach dem Mund geredet haben.