Also wenn im Rest der Republik der "Impfturbo" genauso funktioniert wie in Thüringen - dann gute Nacht Marie. Stand grad 3 Stunden in der Schlange zum Thüringenweiten "Spontanimpfen" und wollte mir meinen Booster abholen. Irgendwann kam der Sicherheitsdienst raus und sagte, dass der Arzt leider weg müsse und er keinen mehr reinlassen kann - man solle sich bitte einen Termin in der Woche holen, vor mir locker noch 40 Personen. Flugs das Smartphone raus und Termin buchen - denkste. Mir wurden 2(!) freie Termine angezeigt - 22.12. und 26.12. Nun kenne ich das Buchungssystem Thüringens nicht und weiß also nicht, ob einfach jeder zwei Termine angezeigt bekommt, aber wenn nicht, sind 2 freie Termine in über einem Monat für 40 Leute ein bisschen wenig.
Also sorry - Impfstoff soll genug vorhanden sein aber hier schafft man es nicht einen Termin vor Weihnachten zu bekommen? Wie wärs denn mit mobilen Impfteams? Impfbusse? Mehr als einen Arzt im "Impfzentrum" zum Spontanimpfen? Ich bin froh, dass ich mit dem Land Bremen auch ein Positivbeispiel kenne, was das spontane impfen betrifft - wenn ich davon ausgehen müsste, dass es wie hier überall in der Republik aussieht, dann könnte ich nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Vielleicht ist das aber auch tatsächlich einer der Gründe, warum Thüringen so beschissen dasteht im Bundesvergleich.