Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Aber ist dieser Lockdown für „Ungeimpfte“ denn wirklich einer? Ich habe mir das gerade mal durchgelesen nochmal, sie dürfen nicht in die Gastro und auf Veranstaltungen. Das zweitere wird mM nach eh einbrechen, wer geht den da gerne hin mit FFP2 und Test. Ok dann bleibt die Gastro.

    Der Rest bleibt gleich, außer noch die Kontaktbeschränkungen, die ist aber doch das Papier nicht wert wo es drauf steht. Meint man da wirklich da hält sich jemand dran?

    Ich seh da eher irgendwelchen Aktionismus wieder…

    Ein dickes Pfund ist der ÖPNV und DB - da muss dann natürlich verstärkt kontrolliert werden...

  • Jetzt haben wir erst mal 2G flächendeckend eingeführt. Das wird sicherlich noch für einen ordentlichen Impfschub sorgen.

    Schade, dass 2G nicht acht Wochen eher kam. Jetzt überlagert sich der Bedarf mit denen für die Auffrischungsimpfungen.

    Die Diskussion über eine Impfpflicht kann/muss zwar geführt werden, hilft uns für die aktuelle Situation nicht mehr.

    Nicht für die aktuelle Situation, aber für die nächste.

    Du sagst ja schon selbst, dass das vor 8 Wochen hätte gestartet werden müssen. Wenn man nie handelt, weils grad aktuell zu spät ist, wird es immer zu spät sein.

    Österreich hat die Impfpflicht ja auch erst für Februar angesetzt, das gibt Zeit für eine ordentliche Koordination und natürlich auch für einen entsprechenden Strafenkatalog bei Zuwiederhandlung.

    So kann man die Pflichtimpfungen über den Sommer durchziehen und wenn das nächste Mal die kalte Zeit kommt, dann haben wir hoffentlich kein Problem mehr.

    Die jetzt verabschiedeten Maßnahmen sind wieder Notnägel und Aktionismus, die nur deshalb notwendig sind, weil man sich im Sommer auf sinkenden Zahlen ausgeruht hat und hoffte, dass sich die Impfgegner irgendwie besinnen. An Naivität kaum zu übertreffen.

    Leidtragend sind jetzt die Geimpften, die sich auf eine festliche Vorweihnachtszeit gefreut haben und einmal mehr in die Röhre schauen, weil sie sich mit unverbesserlichen solidarisieren müssen.

    Und was Öffis angeht, tun mir die Schaffner umso mehr leid, die sich nun noch verstärkt mit renitenten Verweigerern rumschlagen müssen.

  • Ich hab jetzt mal eine Frage und da ich seit geraumer Zeit diesen Thread nicht mehr verfolge bitte ich auch nur auf den sachlichen Inhalt der Frage zu antworten.

    Überschreitet das Bundesland Bayern nicht damit eigentlich seine Befugnisse?

    Grundsätzlich waren ja rechtlich gesehen bereits mehrere Entscheidungen Söders rechtswidrig.

    Wo siehst du die Überschreitung? Bei allem was man

    liest und hört bewegt man sich offenbar genau im

    Rahmen, den das „neue“ Infektionsschutzgesetz er-

    laubt

  • Und warum? Weil man wie in DE den ganzen Querlenker viel zu lange nach dem Maul geredet hat.

    Und weil man ihre Sorgen und Nöte wie immer super ernst genommen hat. Klar dass diese Positionen damit als normal und legitim eingeordnet werden und nicht als wissenschaftsablehnend und irrational.

    By the way: Inkompetenz wird bei den Freien Egoisten anscheinend groß geschrieben. Peinlich ist ihnen das aber offenbar nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und weil man ihre Sorgen und Nöte wie immer super ernst genommen hat. Klar dass diese Positionen damit als normal und legitim eingeordnet werden und nicht als wissenschaftsablehnend und irrational.

    By the way: Inkompetenz wird bei den Freien Egoisten anscheinend groß geschrieben. Peinlich ist ihnen das aber offenbar nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sie hätte nur hier im Forum mitlesen müssen

    oder mal das Hirn einschalten

    Achtung Aufreger: und dabei sieht sie nicht mal blond aus ;)