Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Also nach meinem Wissensstand ist es tatsächlich so dass die "Genesung" nicht länger als 6 Monate zurückliegen darf. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Nicht ganz richtig die 6 Monate sind eine kleine Mogelpackung, im Grunde hat der Genesene für 5 Monaten eine solche Bestätigung.

Die 6 Monate zählen ab Infektion und deinen Schein kriegst du 28 Tage nach dieser.

• Ich fordere die Ausgrenzung von ungeimpften! Ich zeige dann auch mit den Fingern auf jene von denen ich es weiß.

Mir tut nur das Klinikpersonal jetzt schon leid, die diese Kracherl dann pflegen müssen obwohl es ein leichtes gewesen wäre sich vor schweren Verläufe zu schützen.

Und ich fordere die Ausgrenzung und Kontaktbeschränkung von jedem. Insbesondere so Sachen wie Eishockeystadionbesuch, Restaurant, nicht lebensnotwendiger Einkauf, etc ist absolut gesellschaftsgefährdend. Ich zeige dann auch mit den Fingern auf jene, von denen ich es weiß, dass sie es trotzdem machen. Mit tut nur das Klinikpersonal jetzt schon leid, die diese Kracherl dann pflegen müssen, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, sich vor Infektionen zu schützen.

• Der Fahrplan für Bayern - vor Mittwoch keine Änderungen (wenn es so kommt):

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Für Ungeimpfte gilt die Grenze von maximal 2x 10 Tagen nicht,

die können auch weiter im Lockdown bleiben offenbar.

Ich seh es hier auch kommen... Was bleibt uns denn noch?

Gerade ein Kommentar eines KH-Arztes bei NTV:

"Wir werden in 3 Wochen einen realen Lockdown haben, wenn er auch anders genannt wird".

Dem würde ich nicht widersprechen.

• Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär, gell?.... ;)

Ja, Du hast natürlich recht. Es kann auch morgen ein Meteorit auf die Erde knallen. Dann wäre Corona auf einmal unser kleinstes Problem...... :rolleyes:

chris

Es kommt halt auf die realistische Wahrscheinlichkeit an. Wenn es bisher Mutationen gab, warum sollte es in Zukunft keine geben?

• Im Grundsatz kann ich den Gedanken mitgehen. Aber mal in der

realen Umsetzung: Hinterlegen die schriftlich, dass sie nicht mehr

auf die ITS wollen?

Da hast du recht, liegt hier aber nich auch wieder das größte Problem bei der Politik?

Wird hier nicht seit Jahren ein Problem vor sich hergeschoben?

Bei der Umsetzung liegt es halt daran wie weit sich das Personal da drüber traut, da will ich aktuell nicht urteilen ob da zu früh oder zu spät der "Stecker" gezogen wird.

Da kann ich wieder nur von unserer Oma berichten, die hatte Probleme mit der Luft, Grund dafür war ein Tumor. Lag auf ITS wir waren zu Besuch die Ärztin erklärte uns alle Möglichkeiten die man da jetzt noch ausschöpfen könnte.

Es war nichts geschrieben.

Nach kurzer Rücksprache wurde die gute Frau auf Normalstation verlegt und konnte am nächsten Tag friedlich einschlafen.

Wie gesagt, das ist ein Einzelfall und hat für alle wirklich geapasst.

Dazu müsste man halt auch mal wissen wieviele Coronapatienten 75+ die ITS lebend wieder verlassen.

Ich weiß ethnisch ein sehr heisses Eisen, aber ich denke uns allen fehlen da die Infos.

• Vielleicht noch ein Anreiz für die Impfskeptiker unter der männlichen Bevölkerung. Ich habe jetzt meinen Booster bekommen und siehe da, mein Penis ist glatt um 3 cm gewachsen. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel. Voller Demut habe ich mich deshalb heute von einem Kleinwagen überholen lassen.

• Vielleicht noch ein Anreiz für die Impfskeptiker unter der männlichen Bevölkerung. Ich habe jetzt meinen Booster bekommen und siehe da, mein Penis ist glatt um 3 cm gewachsen. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel. Voller Demut habe ich mich deshalb heute von einem Kleinwagen überholen lassen.

Schon was gehört ob sich Frauen durch die Impfung ne Brustvergrößerung sparen können?

• Was mich halt mal wieder so abartig stört, ist einfach dass die Politik mal wieder verpennt hat früher einen Mittelweg zu gehen.

Warum nicht schon vor 2 Wochen, als auch ein Großteil der Bevölkerung für härtere Maßnahmen war etwas in die Wege leiten wie:

• Fitness offen, aber ohne duschen und umkleidebereich.
    • Teamsport Outdoor ok, aber ohne Wettkampf gegen andere Gegner sowie ohne Duschen und Umkleidebereich.
    • Homeschooling anweisen an die Schulen als Bitte für Tage an denen es möglich ist (auch wenn dann die Schulen meckern, dass sie nicht recht wissen wie damit umzugehen)
    • Home-Office Pflicht.
    • Clubs etc. nur noch als 2G und das schon viel länger.
    • Restaurants mit max. 80% Belegung.
    • Lockdown für ungeimpfte. Von mir aus auch im Beruf, dann haben wir die Impfpflicht durch die Hintertür und alles ist gut.

Aber ne, man wartet bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

• Bringt das Geschreibe hier eigentlich noch was? Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, werden dies auch mit neuen Infos nicht und ansonsten ist es doch immer wieder bloß ein Artikel rein stellen, Zahlen interpretieren, einen anderen Artikel rein stellen, Zahlen interpretieren. Ich habe wirklich die Hoffnung aufgegeben, daß jetzt noch mehr Menschen bereit sind die Situation aktiv anzugehen.

• Homeschooling anweisen an die Schulen als Bitte für Tage an denen es möglich ist (auch wenn dann die Schulen meckern, dass sie nicht recht wissen wie damit umzugehen)

An den Schulen darf ja nun Microsoft Teams nicht mehr benutzt werden, dafür gibts jetzt "Visavid" vom bayrischen KM. :prost:

• Bringt das Geschreibe hier eigentlich noch was? Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, werden dies auch mit neuen Infos nicht und ansonsten ist es doch immer wieder bloß ein Artikel rein stellen, Zahlen interpretieren, einen anderen Artikel rein stellen, Zahlen interpretieren. Ich habe wirklich die Hoffnung aufgegeben, daß jetzt noch mehr Menschen bereit sind die Situation aktiv anzugehen.

Wo mecker ich dann in Zukunft über „die da oben“, wenn man hier nicht mehr schreiben würde?

Ich denke dich zwingt keiner hier zu lesen oder zu schreiben.

Und wenn wir eins aus diesen 1752 Seiten gelernt haben, dann dass je extremer und emotionaler geschrieben wird, desto weniger bringt es.

Weiter glaube ich auch nicht wirklich dass sich durch ein Eishockeyforum einer zu einer Impfung überreden lässt, die meisten die hier drin noch schreiben und lesen machen das vermutlich weil brutal viele Interessante Beiträge und Zahlen rauszu finden sind.

Dir bereitet hier jemand eine etwas andere Sicht der Dinge auf es werden unzählige Nachrichtenportale verlinkt was ich sehr interessant finde.

• Auch wenn du die Antwort selbst weißt:

"Politisch": Ja - mit festem Zeitpunkt

Medizinisch: Ja - mit unbekannten und von Person zu Person unterschiedlichem Zeitpunkt

Und diesen medizinischen Zeitpunkt sollte man einfach bestimmen, der ist nunmal bei jedem unterschiedlich. Und dahingehend hat er halt recht, das das politische Festsetzen irgendeines Datums halt null Sinn hat. Der eine hat an dem Datum noch Antikörper für die ganze Familie, der andere hat vielleicht schon 4 Monate nach der Infektion nicht mehr genügend.

Ich verstehe nicht, warum man da nicht einfach das Mittel des Antikörper-Tests flächendeckend einsetzt.

• Ich denke dich zwingt keiner hier zu lesen oder zu schreiben.

Und wenn wir eins aus diesen 1752 Seiten gelernt haben, dann dass je extremer und emotionaler geschrieben wird, desto weniger bringt es.

Weiter glaube ich auch nicht wirklich dass sich durch ein Eishockeyforum einer zu einer Impfung überreden lässt, die meisten die hier drin noch schreiben und lesen machen das vermutlich weil brutal viele Interessante Beiträge und Zahlen rauszu finden sind.

Dir bereitet hier jemand eine etwas andere Sicht der Dinge auf es werden unzählige Nachrichtenportale verlinkt was ich sehr interessant finde.

Mein Problem war nicht das lesen, aber danke für die Unterstellung. Es wäre halt schön gewesen eine Einschätzung zu kriegen für wie zielführend ihr diese Gespräche haltet. Du wirst es nicht glauben, ich lese hier sogar gern und trotzdem hinterfrage ich den Sinn.