Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ist dir noch nicht aufgefallen, dass 'dabei muß man aber sicherstellen das diejenigen Personengruppen die ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe haben sicher geschützt sind solange bis sich im Bereich des wenig bis nicht gefährdeten Bevölkerungsteiles das Virus quasi totgelaufen hat' nicht umsetzbar ist? :seestars:

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: sozialdarwinistische Experimente lehne ich strikt ab!

Leider habe ich bei unserer Regierung den Eindruck, dass sie zumindest bei Kindern und Jugendlichen 'survival of the fittest' als Mittel zum Zweck betreibt.

• Und bevor "durchseucht" ist verlieren viele der ungeimpften Genesenen ihre "Immunität" und das Spiel beginnt von Neuem..

Das ist prinzipiell richtig, aber von den ungeimpften derzeit gesunden Menschen kommen ja auch wieder ein paar dazu die sich infizieren werden und dann als genesen gelten.

• Und bevor "durchseucht" ist verlieren viele der ungeimpften Genesenen ihre "Immunität" und das Spiel beginnt von Neuem..

Das tut es so oder so. Da braucht man sich nichts vormachen. Wichtig ist immer noch, dass der Anteil der Ungeimpften möglichst schnell minimiert wird. Dazu die älteren Semester boostern. Das bricht besonders die Welle, was zumindest die Impffront betrifft. Danach wird man sehen ob man es sich leisten kann die Geimpften durchseuchen zu lassen. Wenn dort auch das Boostern gut vorankommt könnte es passen und man kommt definitiv aus der Pandemie raus.

chris

• Und auch das muss man sagen, ich weiß da mach ich mich wieder unbeliebt.

Lasst die ganz alten in Frieden sterben, wer sich Ü80 nicht mehr impfen lässt, der würde sich auch beispielsweise gegen eine Chemotherapie entscheiden, da muss ich immer an unsere Oma denken, die mit 83 beschlossen hat, die jungen brauchen wieder Platz auf dieser Erde und ihre Zeit ist abgelaufen.

Im Grundsatz kann ich den Gedanken mitgehen. Aber mal in der

realen Umsetzung: Hinterlegen die schriftlich, dass sie nicht mehr

auf die ITS wollen?

• Mal ein konkretes Beispiel aus meinem Ort zu Impfung und Boostern:

Stammtischtreffen in einem engen, separaten Raum - 13 Personen, mehrheitlich Ü60, alle geimpft. Einer der Teilnehmer war trotzdem infiziert.

1,5 Wochen später ist die Lage folgende: 8 von 13 haben sich infiziert. Davon 3 mit Schnupfen und 5 ohne Symptome. Die restlichen 5, die sich nicht infiziert haben waren entweder schon geboostert oder hatten ihre 2. Impfung erst im Juli / August.

Fazit aller Beteiligten: Es kann unglaublich schnell viele Leute treffen. Vor Corona ohne Schnelltest wäre das niemandem aufgefallen, die einen haben ein wenig Schnupfen, andere gar nichts. Daher sind sich alle Beteiligten, noch mehr wie vorher, einig: Impfen hilft, Boostern erst recht...

• Das tut es so oder so. Da braucht man sich nichts vormachen. Wichtig ist immer noch, dass der Anteil der Ungeimpften möglichst schnell minimiert wird. Dazu die älteren Semester boostern. Das bricht besonders die Welle, was zumindest die Impffront betrifft. Danach wird man sehen ob man es sich leisten kann die Geimpften durchseuchen zu lassen. Wenn dort auch das Boostern gut vorankommt könnte es passen und man kommt definitiv aus der Pandemie raus.

chris

Woher willst du etwas "definitives" wissen? Es kann schwupps eine neue Mutation auftauchen gegen die der Impfstoff halt nicht wirkt. Wie könnte er auch, weil er dafür nicht entwickelt wurde. Dann kommt man definitiv aus gar nix raus....

• Eine Kollegin kam gestern nach Erkrankung & Quarantäne der gesamten Großfamilie zurück. Da geimpft hatten alle nur erkältungsähnliche Symptome & hielten es auch dafür bis sich Männe eine AUB beim Doc holte & dabei getestet wurde.

Wöchentlicher Lagebericht des RKI

Beachtlich: Seite 22

• Heute meldet das RKI eine neue Fallzahl von 52.970.

Nach den ganzen Eilmeldungen wieder mehr als in der Vorwoche. So weit so gut, kann man sich da denken. Ist ja inzwischen zu erwarten.

Ein Detail geht aber in diesen Kurzmeldungen unter: Sachsen hat überhaupt nicht gemeldet - 0. Für das ganze Bundesland.

Die heutigen Fallzahlen sind also wohl mindestens 6.000(+) Fälle zu niedrig.

Die Inzidenz in Sachsen ist somit auch nicht von 761 auf 594 gefallen...

Bei so einem Datensalat sollen dann Grenzwerte für Maßnahmen festgelegt werden.. Ahh...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist dir noch nicht aufgefallen, dass 'dabei muß man aber sicherstellen das diejenigen Personengruppen die ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe haben sicher geschützt sind solange bis sich im Bereich des wenig bis nicht gefährdeten Bevölkerungsteiles das Virus quasi totgelaufen hat' nicht umsetzbar ist? :seestars:

Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: sozialdarwinistische Experimente lehne ich strikt ab!

Leider habe ich bei unserer Regierung den Eindruck, dass sie zumindest bei Kindern und Jugendlichen 'survival of the fittest' als Mittel zum Zweck betreibt.

Hast du meinen Beitrag wirklich aufmerksam gelesen?

Anscheinend nicht.

"Bisher sehe ich aber noch keinen wirkungsvollen Schutz um das zu riskieren."

schrieb ich.

Unsere Regierung gestattet Weiterverbreitung großzügig mit ihren G-Maßnahmen, setzt auf "Impfung" als einzigen Weg aus der Lage und betreibt damit in einer derzeitigen stattfindenden Infektionssaison genau das was Du in deinen letzten beiden Sätzen anprangerst. nicht nur bei den Kindern (bei denen das Risiko verschwindend gering ist!) sondern in der Gesamtbevölkerung.

Sie fördert Ausgrenzung und Diskriminierung und findet mit dieser Brunnenvergifterideologie reichlich Empfänger in der Masse die diesen Blödsinn "glauben".

Und bevor "durchseucht" ist verlieren viele der ungeimpften Genesenen ihre "Immunität" und das Spiel beginnt von Neuem..

Wer genesen ist verliert seine tatsächliche Immunität?

medizinisch oder politisch gesehen?

• Wer genesen ist verliert seine tatsächliche Immunität?

medizinisch oder politisch gesehen?

Auch wenn du die Antwort selbst weißt:

"Politisch": Ja - mit festem Zeitpunkt

Medizinisch: Ja - mit unbekannten und von Person zu Person unterschiedlichem Zeitpunkt

• Österreich ab Montag Lockdown für alle für 10 Tage. Kann aber auch nochmal um 10 Tage verlängert werden um weitere 10.

Außerdem wahrscheinlich Impfpflicht ab Februar.

• Sie fördert Ausgrenzung und Diskriminierung und findet mit dieser Brunnenvergifterideologie reichlich Empfänger in der Masse die diesen Blödsinn "glauben".

Ich fordere die Ausgrenzung von ungeimpften! Ich zeige dann auch mit den Fingern auf jene von denen ich es weiß.

Mir tut nur das Klinikpersonal jetzt schon leid, die diese Kracherl dann pflegen müssen obwohl es ein leichtes gewesen wäre sich vor schweren Verläufe zu schützen.

• Leute die einfach nicht verstehen wollen, dass eine Impfung uns allen hilft vergiften den Brunnen. Leute die zur Querdenkerdemo gehen, auf ihren Fake News beharren und Pseudoargumente vorschieben, wie es gerade passt, die vergiften den Brunnen und spalten sie Gesellschaft.

• Österreich ab Montag Lockdown für alle für 10 Tage. Kann aber auch nochmal um 10 Tage verlängert werden um weitere 10.

Außerdem wahrscheinlich Impfpflicht ab Februar.

Für Ungeimpfte gilt die Grenze von maximal 2x 10 Tagen nicht,

die können auch weiter im Lockdown bleiben offenbar.

Ich seh es hier auch kommen... Was bleibt uns denn noch?

• Woher willst du etwas "definitives" wissen? Es kann schwupps eine neue Mutation auftauchen gegen die der Impfstoff halt nicht wirkt. Wie könnte er auch, weil er dafür nicht entwickelt wurde. Dann kommt man definitiv aus gar nix raus....

Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär, gell?.... ;)

Ja, Du hast natürlich recht. Es kann auch morgen ein Meteorit auf die Erde knallen. Dann wäre Corona auf einmal unser kleinstes Problem...... :rolleyes:

chris

• Klar ist das der Weg über die Patientenverfügung - aber wer

macht das bzw. ändert die entsprechend?

Mein Schwager, Versicherungsvertreter, empfiehlt das seinen Kunden immer und die meisten haben das auch, meinte er mal. Und gerade ältere, da hat hat 1543 schon Recht, wollen lieber in Ruhe „einschlafen“ als noch groß reanimiert oder der gleichen zu werden.

Und ganz ehrlich ich kann es auch Verstehen.