Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Danke.

Genau mit solchen Zahlen hab ich heute in der Firma eine Diskussion zu schlichten versucht auf die Frage " impfen bringt doch nichts wie man sieht" ...

Wenn dann als Antwort kommt "die Zahlen sind doch alles fake" ... da kannste leider echt manchmal die Flinte ins Korn werfen.

Du hast ne Flinte?

auf keinen Fall ins Korn werfen, die Bauern mögen das nicht

behalte sie lieber, Du könnstest sie noch brauchen, außerdem wirft man grundsätzlich nichts weg, alles wird nochmal gebraucht

• Mal ein ernsthafte Frage. Zählen Leute, die über 6 Monate die letzte Impfung hatten, noch als geimpft?

Weil ein 2G nur Sinn machen würde, wenn nur Leute, die weniger als 6 Monate vollständige Impfung haben, noch als solche gelten?!

• Im

Mal ein ernsthafte Frage. Zählen Leute, die über 6 Monate die letzte Impfung hatten, noch als geimpft?

Weil ein 2G nur Sinn machen würde, wenn nur Leute, die weniger als 6 Monate vollständige Impfung haben, noch als solche gelten?!

Es zählt was im impfzertifikat steht und das sind derzeit noch die ca 1 Jahr nach vollständiger Impfung.

• Mal ein ernsthafte Frage. Zählen Leute, die über 6 Monate die letzte Impfung hatten, noch als geimpft?

Auch dazu gibt es bereits Studien:

https://www.mdr.de/brisant/corona…amkeit-100.html

"Der Schutz vor Hospitalisierung und Tod erwies sich jedoch als effektiver. Zwar ließ auch hier mit der Zeit die Wirksamkeit nach: von anfangs rund 90 Prozent Effektivität auf gut 40 Prozent nach zirka sechs Monaten. Das lag vor allem an den Älteren ab 80 Jahre - bei den Jüngeren blieb der Schutz vor schwerem Verlauf nach einem halben Jahr mit rund 80 Prozent weitgehend stabil. "

• Naja, immerhin wird die Boosterimpfung auch ab 18 empfohlen. Mit der Zweitimpfung mitte Juli, hab ich die 6 Monate dann auch bald rum. Aber wenn der Schutz noch hoch sein soll, dann kann ich ja noch ein paar Monate warten.

• Auch dazu gibt es bereits Studien:

https://www.mdr.de/brisant/corona…amkeit-100.html

"Der Schutz vor Hospitalisierung und Tod erwies sich jedoch als effektiver. Zwar ließ auch hier mit der Zeit die Wirksamkeit nach: von anfangs rund 90 Prozent Effektivität auf gut 40 Prozent nach zirka sechs Monaten. Das lag vor allem an den Älteren ab 80 Jahre - bei den Jüngeren blieb der Schutz vor schwerem Verlauf nach einem halben Jahr mit rund 80 Prozent weitgehend stabil. "

Hat rein garnichts mit meiner Frage zutun. Aber ok.

• Naja, immerhin wird die Boosterimpfung auch ab 18 empfohlen. Mit der Zweitimpfung mitte Juli, hab ich die 6 Monate dann auch bald rum. Aber wenn der Schutz noch hoch sein soll, dann kann ich ja noch ein paar Monate warten.

bei den langen schlangen vor den Impfmöglichkeiten wirst Du dieImmunitätsreserve dringend brauchen

• bei den langen schlangen vor den Impfmöglichkeiten wirst Du dieImmunitätsreserve dringend brauchen

Lange Schlangen gab es hier wohl schon lange nicht mehr.

Die letzte Schlange zum Impfen, sah ich vor vielleicht zwei Monaten, als der Impfbus in der Stadt war.

• Hat rein garnichts mit meiner Frage zutun. Aber ok.

Rein vom Status her gilt deine Impfung ein Jahr lang als "geimpft".

Mir gehts halt bei einer Impfung nicht darum, wie mein Status ist, also ob ich in die Kneipe darf oder nicht, sondern darum ob ich vor einem schweren Verlauf geschützt bin, oder nicht.
    Aber da hat wohl jeder so seine Präferenzen ;)

• Was bisher von den manipulierenden Impfjüngern verschwiegen wurde ...

.... Ich kenne bisher nur den Header dieser Enthüllungsgeschichte, die die Wahrheit ans Licht bringt:

"Alfons R. aus B. ... der Beweis: Ungeimpft und gesund!

• Vorhin im Radio: Thüringen liegt bei 17 :beer:

Zitat von @Alter Schwede EHC : Bayern 8,7

Sachsen hat heute 4,14 gemeldet. Anfang der Woche noch ca. 8.

Der Parameter ist und war aufgrund der massiven Untererfassung am ersten Tag der Meldung ungeeignet. Wie man jetzt diesen wieder verwenden kann?!

• Risikogruppe bleibt Risikogruppe.

Nur ist eine geimpfte Risikogruppe weit besser geschützt als die ungeimpfte Risikogruppe.

Das der Impfschutz dann leider nicht für immer anhält ist aber auch nichts neues.

Und in dem Bericht steht es ja auch. Ohne Impfungen, hätten wir weit mehr in den Krankenhäusern und auf Intensiv. Es wären zwar warscheinlich noch immer vorallem Risikopatienten, um so öfter aber auch welche, die als jung, gesund und fit gelten.