Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ohne Wertung. Möge jeder seine eigene Meinung dazu finden.
Impfpflicht, egal für wenn, wäre Prävention, damit es keine 5. Welle mit zu großer Belastung des Gesundheitssystems gibt.
Für diese Welle braucht es schnell und leider harte Massnahmen.
Natürlich, nur fürchte ich da, dass es trotzdem lange
dauert. Und aktuell ist die Impfnachfrage ja deutlich
angezogen
Aber eigentlich auch nur wegen den Boosterimpfungen. So wirklich viele Erstimpfungen gibt es eigentlich nicht.
Alles anzeigenIch hab die Befürchtung, dass da eine Impfpflicht eher
den gegenteiligen Effekt hat. Da kommt dann eine
„Ne, so ganz sicher nicht“-Stimmung auf.
Aktuell sind viele „Unsichere“ aufgrund der Einschrän-
kungen von 2G eher bei „ok, dann lass ich mich im-
pfen“ und diesen Effekt muss man nutzen.
Ich sehe es so: wen man bis heute nicht überzeugt hat, was soll denjenigen jetzt noch überzeugen?
Ich sehe es so: wen man bis heute nicht überzeugt hat, was soll denjenigen jetzt noch überzeugen?
Ich bin im Grunde bei dir und würde mir auch eine Impf-
pflicht wünschen. Der Druck (2G) kommt halt erst jetzt
und viel zu spät. Er wirkt aber.
Nochmal: Ich denke schon, dass da einige sind, die sich
jetzt dazu durchringen, weil man nicht mehr mit den Kum-
pels ins Stadion oder mit der Familie ins Restaurant kann.
Drückt man jetzt aber die Pflicht durch, würden die, die man
jetzt eben "überzeugt" hat, vielleicht doch wieder "zumachen"
und das ganze verzögern.
Deshalb ist jeder Tag Diskussion und Warten auf die MPK am Donnerstag, in der vll. Maßnahmen ab kommenden Montag beschlossen werden, ein eigentlich absolutes No-Go in der derzeiten Lage.
Früher gab es keinen geeigneten Termin, da die Koalitionsverhandlungen der "Ampel" wichtiger waren.
Ich bin beruhigt, kein Angst um mich. Denn das fett markierte in deinem Text ist nicht "kann auch sein", sondern das ist so. Da ist die Studienlage mehr als klar.
Und das Durchlaufen lassen passiert ja aktuell, sowohl im Kindergarten als auch in den Grundschulen (um nur den Teil zu nennen, für den aktuell kein Impfstoff genehmigt ist).
Darum sehe ich die Intention deines "Vorschlags" nicht.
Dazu braucht es schon längere Studien, auch was Langzeiteffekte betrifft, um hier ruhigen Gewissens eine breite Regelung festzulegen.
Schon lustig, bei den Impfstoffen pocht man auf Langzeitstudien und bemängelt, dass sie angeblich nach so kurzer Zeit freigegeben wurden. Andererseits kann es bei Maßnahmen zur Öffnung des öffentlichen Lebens nicht schnell genug gehen...
chris
Ich weiß ob es hier schon stand bzw. diskutiert wurde. Die Auswertung der Luca App zeigt klar: Fast 75% der Alarmierungen gingen auf Diskotheken und Bars zurück. Noch knapp 10%auf Restaurants und der kleine Rest auf Kino/ Einzelhandel etc.! Für mich zeigt das einmal mehr in Bars/Kneipen oder Diskotheken kann der Weg in den nächsten Wochen nur über 2G plus führen.
Schon lustig, bei den Impfstoffen pocht man auf Langzeitstudien und bemängelt, dass sie angeblich nach so kurzer Zeit freigegeben wurden. Andererseits kann es bei Maßnahmen zur Öffnung des öffentlichen Lebens nicht schnell genug gehen...
chris
Was ist daran jetzt so verwunderlich. Sind ein eifach zwei verschiedene Ebenen die du miteinader vergleichst. Ratio vs. Emotio, wenn du so willst.
Die Entwicklung der kommenden 2 Wochen ist mit dem heutigen Tag bereits vorgegeben. Alles was ab heute passiert, greift erst nach dieser Zeitspanne.
Deshalb ist jeder Tag Diskussion und Warten auf die MPK am Donnerstag, in der vll. Maßnahmen ab kommenden Montag beschlossen werden, ein eigentlich absolutes No-Go in der derzeiten Lage.
Ich versuche nachher noch die Statistik Intensiv und die Entwicklung zusammenzustellen und zu posten. Vorab so viel: nicht gut...
Aber das haben wir doch schon immer so gemacht, warum also jetzt ändern. Ne ne ne ne
Früher gab es keinen geeigneten Termin, da die Koalitionsverhandlungen der "Ampel" wichtiger waren.
Geschäftsführend bedeutet ja auch, nichts mehr groß tun außer rumplappern heute so morgen so und gestern interessiert nicht mehr ……. ach ja, noch ganz wichtig „Akten versenken“
Dazu braucht es schon längere Studien, auch was Langzeiteffekte betrifft, um hier ruhigen Gewissens eine breite Regelung festzulegen.
Ah, ok. Gilt also nicht was wir bereits wissen.
Aber Kinder sollen sich jetzt sofort alle impfen, weil wir da entsprechende Studien zu haben? Merkste selber, oder?
Ich weiß ob es hier schon stand bzw. diskutiert wurde. Die Auswertung der Luca App zeigt klar: Fast 75% der Alarmierungen gingen auf Diskotheken und Bars zurück. Noch knapp 10%auf Restaurants und der kleine Rest auf Kino/ Einzelhandel etc.! Für mich zeigt das einmal mehr in Bars/Kneipen oder Diskotheken kann der Weg in den nächsten Wochen nur über 2G plus führen.
Das waren doch auch die Lokalitäten in denen sie überwiegend eingesetzt wurde
Ah, ok. Gilt also nicht was wir bereits wissen.
Aber Kinder sollen sich jetzt sofort alle impfen, weil wir da entsprechende Studien zu haben? Merkste selber, oder?
Dann hat Italien andere Studien von denen wir nichts wissen ?!
Geschäftsführend bedeutet ja auch, nichts mehr groß tun außer rumplappern heute so morgen so und gestern interessiert nicht mehr ……. ach ja, noch ganz wichtig „Akten versenken“
Und ganz wichtig bei der höchst wahrscheinlich ausscheidenden Partei noch ein paar Pöstchen in Ministerien mit Parteifreunden zu besetzen
Sollen sie das? Soweit ich weiß sind Impfungen bei uns erst ab 12 Jahren erlaubt/freigegeben. Oder weißt Du hier (wieder mal) mehr?
chris
Aber Kinder sollen sich jetzt sofort alle impfen, weil wir da entsprechende Studien zu haben?
Nachdem seit Mitte August der Schülerausweis für die Ü12 ja immer noch der Freifahrtschein war und es wohl zu wenige gemacht haben: Ja!
Die Studien liefern uns dann andere Länder...
Laut WELT Ticker hat KGE von den Grünen bestätigt, dass sich die Ampel-Parteien hinsichtlich einer Impfpflicht in bestimmten Bereichen (genannt werden Kitas und Pflegeeinrichtungen) einig sind.
Ich bin gespannt, wie die FDP das ihren Wählern erklärt
Ich bin gespannt, wie die FDP das ihren Wählern erklärt
Das wird Finanzminister Lindner dann schon 'ne Erklärung finden...