Nachdem sich der Hubsi Aiwanger ja jetzt impfen hat lassen müssen doch ein nicht unerheblicher Teil der Skeptiker zum Impfen rennen. Wenn sogar er plötzlich keine Bedenken mehr hat oder waren die Einschränkungen von 2G doch zu groß und die Bedenken eh nur vorgeschoben
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Es wird für Geimpfte keinen LD geben, das wäre rechtlich und gesellschaftlich m.E. nicht machbar.
Die Bereitschaft zum Boostern wird wohl recht hoch sein, da die Bedenken bzgl. Impfnebenwirkungen eher gesunken sind.
Bei uns ist gerade grosse Nachfrage bzgl. Booster, obwohl es ja ein eher begrenzter Personenkreis ist, der schon länger als 6 Monate geimpft ist.
4 Impfungen pro Jahr wird es kaum geben, der Rest heisst vom Virus lernen und der ist stabiler als das Grippe-Virus, sodass Hoffnung besteht, dass in der Regel max. 1 Impfung pro Jahr ausreicht.
In Kombi mit Grippeimpfung die Chance indirekt die Grippe-Impfquote zu steigern .
-
Nachdem sich der Hubsi Aiwanger ja jetzt impfen hat lassen müssen doch ein nicht unerheblicher Teil der Skeptiker zum Impfen rennen. Wenn sogar er plötzlich keine Bedenken mehr hat oder waren die Einschränkungen von 2G doch zu groß und die Bedenken eh nur vorgeschoben
Er begründet sein Umdenken ja mit Verantwortung der Gesellschaft gegenüber aufgrund verschärften ITS-Situation.
Ohne Impfung nicht mehr mit Maggus Essen gehen zu dürfen wäre für ihn eher ein Argument gegen Impfung
-
3-4 Impfungen im Jahr....
Übertreib doch nicht 1543
Das sind jetzt im schlimmsten Fall die Erstimpfungen. Wenn Du den Artikel von der Zeit gelesen hättest würdest wissen was uns in den kommenden Jahren blüht. Impfungen ja, aber auf "natürlichem Weg".
chris
-
Du pickst dir da aber schon auch ein Beispiel raus das tatsächlich einfach ist. Aber was ist im (kleineren) Einzelhandel. Muss ich dann am Eingang eine Mitarbeiterin abstellen die das kontrolliert? Was ist mit Kunden meinetwegen Ü60, die kein Smartphone besitzen. Ganz so einfach wäre es in der Realität dann halt eventuell doch nicht.
Und das nächste ist halt auch: Wer kontrolliert dass überhaupt kontrolliert wird. Irgendwann stösst die Polizei halt auch an ihre Kapazitätsgrenzen.
Abgesehen davon das es bisher im Einzelhandel noch keine flächendeckenden Beschränkungen gibt ist doch wohl logisch dass man dort wo 3G/3G+/2G gilt entsprechende Zugangskontrollen machen muss. Smartphone braucht auch nicht jeder, es gibt ja immer noch den Impfpass oder den Ausdruck mit dem QR-Code den man nach der Impfung bekommen hat wenn man nach Einführung des digitalen Zertifikats beim Impfen war (Ersatzweise eben die Plastikkarte mit dem QR-Code die man in der Apotheke bekommt)
-
3-4 Impfungen im Jahr....
Übertreib doch nicht 1543
Das sind jetzt im schlimmsten Fall die Erstimpfungen. Wenn Du den Artikel von der Zeit gelesen hättest würdest wissen was uns in den kommenden Jahren blüht. Impfungen ja, aber auf "natürlichem Weg".
chris
Verstehe ich jetzt nicht ganz was es da zu lachen gibt.
Die ersten erboostern sich nach einem halben Jahr die Dritte Spitze, könnte mir gut vorstellen dass in einem halben Jahr die vierte folgt.
Es ist mir jetzt ein bisschen zu müssig das rauszusuchen, da du es eh ins Lächerliche ziehst.
Fakt ist ich wurde von so manchen hier drin schwer angegangen als ich behauptete dass es nicht bei 2 Spritzen bleiben wird und wenn es blöd läuft 3-4 im ersten Jahr notwenig sind.
Da hab ich auch irgendwas von natürlichem Weg und Grundimmunität gehört.
Ich will es auch garnicht groß medizinisch bewerten wo wir mal landen werden, da ich kein Mediziner bin.
Gesellschaftlich gesehen sehe ich in der Qualität des Impfstoffes, Impfdurchbrüche, Booster und sehr schnell abfallende Immunität ein Problem was die Impfbereitschaft an sich angeht und natürlich bei den Boosterimpfungen.
-
Abgesehen davon das es bisher im Einzelhandel noch keine flächendeckenden Beschränkungen gibt ist doch wohl logisch dass man dort wo 3G/3G+/2G gilt entsprechende Zugangskontrollen machen muss. Smartphone braucht auch nicht jeder, es gibt ja immer noch den Impfpass oder den Ausdruck mit dem QR-Code den man nach der Impfung bekommen hat wenn man nach Einführung des digitalen Zertifikats beim Impfen war (Ersatzweise eben die Plastikkarte mit dem QR-Code die man in der Apotheke bekommt.
Bisher.... Wird aber kommen, was ja auch ok ist,wenns so ist. Und ja, in der Theorie ist das alles relativ easy, aber wie so oft, die Praxis würde wie so oft anders aussehen. Bei Impfpass und Ausdruck wäre dann halt gleichzeitig auch der Personalausweis zu kontrollieren sonst macht das ja keinen Sinn. Und früher oder später wird auch die Dauer der zurückliegenden Impfung zu kontrollieren sein. Wäre alles dann halt doch nicht so einfach. Aber egal, wie gesagt Theorie und Praxis.
Aber wie gesagt, die überhaupt entscheidene Frage bei allen Maßnahmen ist ja: Wer kontrolliert ob kontrolliert wird. Du kannst nicht alles auf die Polizei abwälzen, die pfeiffen eh schon aus dem letzten Loch. Von Ordnungsämtern ganz zu schweigen.
-
Es geht doch auch kaum einer der Jungen zum Impfen aus Überzeugung, sondern weil man einfach weggehen will.
-
Es sind wieder kostenlose Tests geplant. Dazu soll bei Veranstaltungen in Zukunft ausnahmslos 2G-Plus gelten.
Quelle: Liveticker PNP zu den Plänen von Spahn und Wieler
-
"Es solle hier künftig die sogenannte 2G-Plus-Regel greifen. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen Coronatest Einlass bekommen."
Heißt das dann Geimpfte auch nur noch mit Test oder nur die Genesenen?
-
-
Geimpfte oder Genesene mit Test.
-
"Es solle hier künftig die sogenannte 2G-Plus-Regel greifen. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen Coronatest Einlass bekommen."
Ich denke es dreht sich hauptsächlich um die geimpften.
Der Genesenen Zeitraum ist mit 5 Monate ja so dermaßen kurz dass es hier doch kaum zu "Durchbrüchen" oder wie das genannt wird, kommen kann.
Dagegen genießt der geimpfte eigentlich 12 Monate und hier mehren sich nach wenigen Monaten die Durchbrüche.
-
Die armen Leute an der Teststation. Naja... man baut schon drauf, dass dann Leute vermutlich lieber daheim bleiben irgendwann und sich dadurch das Infektionsrisiko nochmal deutlich verringert... die Impfbereitschaft steigert man dadurch sicher nicht.
-
Aber anders als in Bayern mit einem Antigen-Schnelltest...("Bürgertests")
Ich denke es dreht sich hauptsächlich um die geimpften.
Der Genesenen Zeitraum ist mit 5 Monate ja so dermaßen kurz dass es hier doch kaum zu "Durchbrüchen" oder wie das genannt wird, kommen kann.
Dagegen genießt der geimpfte eigentlich 12 Monate und hier mehren sich nach wenigen Monaten die Durchbrüche.
Die Aussage aus dem oberen Zitat ist doch klar, dass es beide Gruppen betrifft.
-
Ach ja noch schnell meine Erfahrung am heutigen PCR Test in der einzigen Station in ganz Rosenheim für kostenpflichtige Tests.
Sehr gut organisiert, online buchen und bezahlen, Handy mit QR vorzeigen, testen lassen. Eine Minute später war ich draussen.
Ich war knapp 10 Minuten vor Ort, 6 Leute vor mir und bis ich wieder raus war, waren 8 in der Schlange.
Die hauen da in der Stunde zu dritt brutal was durch.
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz was es da zu lachen gibt.
Die ersten erboostern sich nach einem halben Jahr die Dritte Spitze, könnte mir gut vorstellen dass in einem halben Jahr die vierte folgt.
Es ist mir jetzt ein bisschen zu müssig das rauszusuchen, da du es eh ins Lächerliche ziehst.Fakt ist ich wurde von so manchen hier drin schwer angegangen als ich behauptete dass es nicht bei 2 Spritzen bleiben wird und wenn es blöd läuft 3-4 im ersten Jahr notwenig sind.
Weil es einfach Krampf ist, was Du schreibst. Keiner muss sich innerhalb eines Jahres vier Mal impfen lassen! Wenn es "blöd" läuft, dann sind es drei Mal. In Zukunft gehe ich im schlimmsten Fall von einmal jährlich aus.
Dieses mit übertriebenen Thesen "Ich hab`s schon immer gewusst"-Gefasel ist langsam unerträglich. Und dann, wenn etwas Gegenwind kommt, auf "Unverständnis" machen. Großes Kino....
chris
-
Aber anders als in Bayern mit einem Antigen-Schnelltest...("Bürgertests")
Die Aussage aus dem oberen Zitat ist doch klar, dass es beide Gruppen betrifft.
Ich habs schon verstanden wie es läuft.
Es ging mir eher darum was hinter der 2G+ Strategie stecken könnte und welche Infektionstreiber man da rausfischen könnte.
Von den Genesenen sehe ich da kaum eine akute Gefahr.
Ich weiß nicht ob es dazu auch schon eine Statistik gibt, ich kenne keinen der in den 5 genesenen Monaten wieder infektiös wurde.
Geimpfte kenne ich mitlerweile unzählige, klar gibt auch mehr geimpfte als offiziel genesene.
-
Weil es einfach Krampf ist, was Du schreibst. Keiner muss sich innerhalb eines Jahres vier Mal impfen lassen! Wenn es "blöd" läuft, dann sind es drei Mal. In Zukunft gehe ich im schlimmsten Fall von einmal jährlich aus.
Dieses mit übertriebenen Thesen "Ich hab`s schon immer gewusst"-Gefasel ist langsam unerträglich. Und dann, wenn etwas Gegenwind kommt, auf "Unverständnis" machen. Großes Kino....
chris
Puuh verstehe garnicht wieso du da so unsachlich an die Sache rangehst und mich wieder persönlich angreifen musst, aber gut hilft ja nichts.
https://www.welt.de/politik/deutsc…-5-Monaten.html
Hier mal schnell ein aktueller Bericht unseres Landesvaters, er spricht schon von 5 Monaten bei der Booster Impfung.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen zu sehr voreingenommen und nach der dritten Spritze ist dann alles viel besser, die Hoffnung stirbt zu letzt.
-
Puuh verstehe garnicht wieso du da so unsachlich an die Sache rangehst und mich wieder persönlich angreifen musst, aber gut hilft ja nichts.
https://www.welt.de/politik/deutsc…-5-Monaten.html
Hier mal schnell ein aktueller Bericht unseres Landesvaters, er spricht schon von 5 Monaten bei der Booster Impfung.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen zu sehr voreingenommen und nach der dritten Spritze ist dann alles viel besser, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Weil er offenbar nicht anders kann. Aber ist halt bei machen Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich kennt, offensichtlich so.
-
Es gibt ja hier einige "Multi-Experten". Kennen sich überall aus, lassen nur ihre Meinung zu und wenn es nicht mehr anders geht, werden sie unsachlich oder versuchen andere lächerlich zu machen.
-
-