Lüfter (Ablüftung) statt Luftfilter können durchaus eine schnelle, preisgünstige und sinnvolle Möglichkeit für saubere Luft sein.
Haftungsfrage unbeantwortet
Lüfter (Ablüftung) statt Luftfilter können durchaus eine schnelle, preisgünstige und sinnvolle Möglichkeit für saubere Luft sein.
Haftungsfrage unbeantwortet
Wer erinnert sich an den 7 Stufenplan der FDP?
Wer erinnert sich an den 7 Stufenplan der FDP?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aus dem März, als die Impfquote noch eine andere war …
Ist schon der Wahnsinn ... vor ein paar Monaten hätte niemand erwartet, dass wir nun da sind wo wir sind ... massenhaft verschobene OPs und nahe an Triage...
Ok, ausser diesen Schwarzmalern wie Karl L.
Ist schon der Wahnsinn ... vor ein paar Monaten hätte niemand erwartet, dass wir nun da sind wo wir sind ... massenhaft verschobene OPs und nahe an Triage...
Die Corona-Politik der Regierung/Verantwortlichen, aber auch das Verhalten von vielen Bürgen erinnert mich an einen hochverschuldeten Menschen, der trotzdem eine Mahnung nach der anderen ignoriert und unbeachtet in dem Müll wirft, und dann kommt irgendwann das große böse Erwachen, wenn der Gerichtsvollzieher oder Inkasso vor der Tür steht.......
Die Corona-Politik der Regierung/Verantwortlichen, aber auch das Verhalten von vielen Bürgen erinnert mich an einen hochverschuldeten Menschen, der trotzdem eine Mahnung nach der anderen ignoriert und unbeachtet in dem Müll wirft, und dann kommt irgendwann das große böse Erwachen, wenn der Gerichtsvollzieher oder Inkasso vor der Tür steht.......
Und Schuld ist ...... der Gerichtsvollzieher
Leider haben wir zuwenig Christian D.'s und Karl L.'s. Sie standen ja zeitweise auf verlorenem Posten gegenüber den selbsternannten "Fachleuten". Wer spricht denn jetzt noch von den tollen Lockerungen in den Niederlanden? Dort sprechen Sie jetzt sogar unverblümt über einen kommenden Lockdown.
Aus dem März, als die Impfquote noch eine andere war …
Ja, der Stufenplan war damals schon ein bisschen weltfremd, und vor allem, kaum war der Stufenplan präsentiert, haben vor allem Lindner und Kubicki in jede Kamera und jedes Micro, was ihnen vor die Nase gekommen ist, aber auch im Bundestag Forderungen gestellt, die ihrem eigenen 7-Stufenplan widersprochen haben............
Das war absoluter Blödsinn.
Ich wollte damit nicht sagen, dass der Stufenplan gut ist. Nur warum wärmen wir den wieder auf ?
Leider haben wir zuwenig Christian D.'s und Karl L.'s. Sie standen ja zeitweise auf verlorenem Posten gegenüber den selbsternannten "Fachleuten". Wer spricht denn jetzt noch von den tollen Lockerungen in den Niederlanden? Dort sprechen Sie jetzt sogar unverblümt über einen kommenden Lockdown.
Die waren immerhin schon so schlau, den Karneval für heute abzusagen, bei uns (NRW) hat man lieber die Maskenpflicht dafür abgeschaft...........
Eigentlich muss jedem klar sein, dass es ohne Kontaktbeschränkungen usw. nicht mehr gehen wird..........außer die Lösung heißt, es ist egal, wieviele Menschen sterben, viele ins Krankenhaus müssen , ob es noch freie Intensivbetten gibt, auch für andere Sachen neben Covid, Long-Covid ist auch egal....
Und das medizinische Personal soll sich ja auch nicht über die Belastung beschweren, keiner hat sie dazu gezwungen diesen Job auszusuchen........
Ja, der Stufenplan war damals schon ein bisschen weltfremd, und vor allem, kaum war der Stufenplan präsentiert, haben vor allem Lindner und Kubicki in jede Kamera und jedes Micro, was ihnen vor die Nase gekommen ist, aber auch im Bundestag Forderungen gestellt, die ihrem eigenen 7-Stufenplan widersprochen haben............
Das war absoluter Blödsinn.
Im Tagesspiegel gibt es einen, für mich, treffenden Kommentar zur FDP und dem neuen Papier zur Coronapolitik der Ampel.
Dazu gestern die Dame bei Maischberger, unglaublich.
Oberösterreich ist das erste Bundesland in Österreich in dem es einen Lockdown nur für Ungeimpfte gibt.
Was würdest Du denn im Moment tun, wenn du es entscheiden dürftest??
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt
Ich wollte damit nicht sagen, dass der Stufenplan gut ist. Nur warum wärmen wir den wieder auf ?
Weil die FDP als designierte Regierungspartei gerade wieder so agiert, ich war bislang froh, dass die nicht an der Bundesregierung beteiligt waren, jetzt hat man keine Wahl mehr, außer GroKo oder Neuwahlen, also praktsich ausgeschlossen........
es tut sich ein weiterer heller Streifen am Corona Horizont auf
Was würdest Du denn im Moment tun, wenn du es entscheiden dürftest??
Drosten hat dazu schon sehr viel diese Woche gesagt, wir sind jetzt an einem Punkt, wo es ohne Kontaktbeschränkungen (auch für Geimpfte) nicht mehr gehen wird, außer es ist egal, wieviele Menschen sterben, viele ins Krankenhaus müssen , ob es noch freie Intensivbetten gibt, auch für andere Sachen neben Covid, Long-Covid ist auch egal....
Und das medizinische Personal soll sich ja auch nicht über die Belastung beschweren, keiner hat sie dazu gezwungen diesen Job auszusuchen........
3G, 3G+ oder 2G reichen nicht aus, das zeigt die aktuelle Entwicklung, außerdem habe ich schon vor einer Weile geschrieben, dass diese Maßnahmen kein Infektionsschutz sind, sondern ein kalkuliertes Risiko, damit der jeweilige "Laden" weiter laufen darf, aber diese Kalkulation ging nicht auf, auch, weil es meisten mit weiteren Lockerungen verbunden war wie z.B. kein Abstand, keine Masken, bis zum letzten Platz ausverkaufte Veranstaltungen/Spiele.
Einen Lockdown nur für Ungeimpfte wird nicht funktionieren, erstens ist das schon von der Umsetzung her kaum bis gar nicht möglich, das sieht man jetzt schon alleine wie nachlässig xG kontrolliert wird.
Dann hat man immer noch eine starke Vermischung zwischen den Gruppen z.B. am Arbeitsplatz oder im Privaten/Familien.
Das ist so wie letzten Winter mit den Forderungen, dass es nur für die Gefährdeten und für die, die Angst haben, Maßnahmen und Einschränkungen gibt, und der Rest kann machen was er will, aber auch da hat man einfach zu viele Vermischungen, die Alten, die von Jungen gepflegt werden, die Eltern und Großeltern, die einen gewissen Kontakt zu ihren Angehörigen haben, sehr viele Gefährdete, denen man es anfach nicht so ansieht wie z.B. Bluthochdruck, Diabetis usw.......
Eigenltich müsste man die Ungeimpften dann wegsperren (absolut unrealistisch, und ich fordere dies auch nicht, aber wenn dieser Lockdown für Ungeimpfte einen Effekt haben soll, dann wäre dies nötig).
Und würde ein Lockdown nur für die Ungeimpften wirklich reichen, selbst wenn man es entsprechend schafft ihn umzusetzen?
Viele wollen es nicht aussprechen oder hören, aber es wird wieder auf Kontakbeschränkungen usw. hinauslaufen früher oder später.
Ich verweise da auf mein Schuldner-Beispiel.
Außerdem geht es nicht nur darum, was man aktuell oder in der Zukunft macht, sondern auch schon in den letzten Wochen, da hätte man einfach auf gewisse Lockerungen verzichten müssen oder diese schon wieder zurücknehmen, man war aber nicht bereit dazu aus den Erfahrungen zu lernen, man hat sich lieber in die eigene Tasche gelogen.
Mir ist absolut bewusst, dass solche Entscheidungen wie z.B. Kontaktbeschränkungen nicht einfach sind, und hinterher ist man immer schlauer, ich habe ansich auch keine Lust darauf, dass solche Maßnahmen wieder nötig sind/werden, aber im Endeffekt machen wir zum dritten Mal in Folge die gleichen Fehler.
Ich habe auch keine Lust darauf, dass die Feuerwehr kommt, wenn es aber entsprechend bränd, dann geht es einfach nicht anders.
Außer man sag "Egal, lass es abbrennen, und auch egal was dann noch alles Feuer fängt......."
Was daran besonders ärgerlich ist: das gesamte letzte Jahr war eigentlich total umsonst. Viele in meinem Umkreis (und ich selbst) waren super vorsichtig, haben sich impfen lassen usw. - jetzt erwischt es einen doch. Oder es erwischt Personen im Umfeld, Kinder, die man kennt, Kollegen, Nachbarn.
Diesen Winter hat man einfach Pech, die Kinder in Kitas und Schulen haben Pech, die Lehrer, Erzieher, Eltern, Ärzte, das Pflegepersonal etc., weil sie am Ende nach all den Anstrengungen doch hängen gelassen werden und sich ggf. oder gar mit hoher Wahrscheinlichkeit infizieren. Das Ganze um jetzt doch zu sagen: ach komm, lass mal Modell Schweden machen. Wer halt keine Impfung hat, Pech, und alle anderen auch. Mit all dem Wissen, was zum Thema da war, nach 3 Wellen und gelungenen und misslungenen Beispielen aus dem Ausland ist das für mich beschämend. Niemand will der Bad Guy in der Politik sein und Verantwortung übernehmen.
Was daran besonders ärgerlich ist: das gesamte letzte Jahr war eigentlich total umsonst. Viele in meinem Umkreis (und ich selbst) waren super vorsichtig, haben sich impfen lassen usw. - jetzt erwischt es einen doch. Oder es erwischt Personen im Umfeld, Kinder, die man kennt, Kollegen, Nachbarn.
Diesen Winter hat man einfach Pech, die Kinder in Kitas und Schulen haben Pech, die Lehrer, Erzieher, Ärzte, das Pflegepersonal etc., weil sie sich am Ende nach all den Anstrengungen doch hängen gelassen werden und sich ggf. oder gar mit hoher Wahrscheinlichkeit infizieren. Das Ganze um jetzt doch zu sagen: ach komm, lass mal Modell Schweden machen. Wer halt keine Impfung hat, Pech, und alle anderen auch. Mit all dem Wissen, was zum Thema da war, nach 3 Wellen und gelungenen und misslungenen Beispielen aus dem Ausland ist das für mich beschämend. Niemand will der Bad Guy in der Politik sein und Verantwortung übernehmen.
Passend dazu und zum heitigen Tage:
Wie gesagt, selbst du Niederländer, auf die mach einer doch so gerne wegen ihrer Lockerungen gezeigt hat, waren schlauer und haben es für heute abgesagt.
Und wenn ich dann noch solche Aussagen dazu sehe:
wieder etwas, was auch unter "Dumm gelaufen" stehen könnte
ist aber Luca App Ankauf und somit Corona