Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Also weil es jetzt immer wieder zur Debatte steht. Ich habe selbst als Geimpfter kein Problem mich testen zu lassen, dann aber kostenfrei. Ich hinterfrage deswegen übrigens trotzdem nicht den Sinn der Impfung wie so oft behauptet wird. Ich finde die immer noch sinnvoll. Ich weiß nicht ob diejenigen, die sich nicht impfen lassen, dann auch bereit wären sich impfen zu lassen. Es wird ja gern davon gesprochen, dass angeblich die Geimpften jetzt Pandemietreiber wären (was natürlich Bullshit ist), also wenn es hilft - her mit den Tests. Ansonsten müssen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen eben weiter für die Tests zahlen.

    Deine Bereitschaft zum testen ehrt dich sehr. Wieviele das ähnlich sehen wäre sehr interessant zu wissen.

    Ich weiß nicht vor was der Gesetzgeber hier Angst hat, wieso darf sich ein geimpfter als Kontaktperson 1 nicht testen lassen?

    Ich weiß damit mach ich mir hier drin wieder keine Freunde, aber das einzige was mir dazu einfällt ist die "Extrawurst" die man den geimpften jetzt genüsslich rüber lässt und vermutlich die Angst vor einer Flut an Impfdurchbrüchen die evtl kontraporduktiv zur Impfbereitschaft sein könnte.

    Aus medizinischer Sicht kann nichts dagegen sprechen, da sind sich ja ausnahmweise alle Experten die man so kennt und hört einig, zumindest ist mir noch nichts anderes untergekommen.

  • In meinen Augen gibt es keinen Grund warum Geimpfte nicht getestet werden sollten. Ich sehe das als notwendig an. Ich mache das immer bevor ich ins Büro gehe selbst,hätte kein Problem damit vorher in der Apotheke vorbei zu gehen.

  • Mir fehlt immer noch die zündende Idee, wie man seit langem

    gewachsene und etablierte Wirtschaftskreisläufe hätte auf die

    Schnelle - und ja, davon reden wir in Relation - aufbrechen und

    neu organisieren sollen? Bzw welche Maßnahmen denn die bes-

    seren oder richtigen gewesen wären...

    Mein Gedanke war anders herum.

    Ich hätte lieber gesehen wenn man etwas mehr über die Folgen der Coronamasssnahmen nachgedacht hätte. Die Wirtschaft schnell umbauen ist illusorischer Quatsch.

    Bin mir sicher beim mehr Nachdenken wären auch paar andere Wege heraus gekommen, die auch nicht schlechter gegen Corona gewirkt und gleichzeitig die Folgeschäden verringert hätten als es jetzt der Fall ist.

    So war mein Eintrag gemeint.

  • Zeigt mir einmal mehr, dass sich die Geimpften ihrer Verantwortung durchaus bewusst sind und sich sogar noch testen. Widerlegt natürlich auch den Mythos das die Geimpften jetzt zu sorglos seien. Drei Mal am Tag ist natürlich dann schon etwas übertrieben. 😅

  • Ich denke die Testbereitschaft bei den geimpften geht mit dem Alter rapide bergab, um so jünger um so größer der Effekt der "erpressten Impfung".

    Gerade die Leute die sich nur impfen haben lassen um ihren Frieden zu haben und die 2G/3G+ Regel zu umgehen, bei denen sehe ich die Testbereitschaft eher niedrig.

    So zumindest meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

    Wenn wir schon über Tests plaudern, ich habe morgen Premiere, mein erster PCR Test steht an, da ich am Samstag geschäftlich auf der Jagd unterwegs bin und es am Abend noch ins Restaurant gehen soll lass ich mir mal einen PCR Test raus. Termin ist gebucht und bezahlt, schauen wir mal ob das dann alles so hinhaut.

  • Man weiß eigentlich heute noch nicht mal im Ansatz wo hat welche Maßnahme welche pos. Und welche neg. Auswirkungen? Deswegen stochert man ja auch jetzt wieder so im.Nebel rum.

    Darum kümmert sich weiterhin auch kaum jemand. Das halte ich aus zwei Gründen für fatal.

    Beschäftigt uns Corona noch viel länger so wie bisher, wissen wir auch nächstes Jahr noch nicht wie mache ich was und wo mit welchen Ergebnissen.

    Zweitens beim nächsten grossen Thema mit Name xy weiß ich auch wieder nicht richtig was ich tun soll und was ich lieber lasse weil schaden größer als nutzen.

    Ein Bsp dazu.

    Man hätte schon längst mal Gebiet x so gut wie möglich komplett mit luftfilter (min. Schulen und auch mehr Stellen wo viele Leute in Räumen zusammen kommen) ausstatten können um zu sehen wie sich dadurch was verändert im Vergleich zum Gebiet y wo das nicht so komplett passiert?

    Da gibt's noch viel viel mehr Dinge dir Man endlich mal auf die Art angehen müsste.

    Da geht für mich nach wie vor viel zu wenig vorwärts. Systematisch versucht und auch ausgewertet wird da viel zu wenig.

  • Ok, ja... Das lobeswerte Verhalten von drei oder vier Menschen lässt natürlich generell repräsentative Rückschlüsse. zu ;);)

    Mach dich nicht lächerlich. In den letzten Beiträgen willst du immer wieder Differenzierung und sobald dann was nicht in dein Bild passt, ist es nicht aussagekräftig. Was willst du jetzt? Das ich eine Umfrage starte zur Testbereitschaft unter Geimpften? Bin mir fast sicher die fällt immer noch höher aus als die Impfbereitschaft unter Ungeimpften.

  • Zeigt mir einmal mehr, dass sich die Geimpften ihrer Verantwortung durchaus bewusst sind und sich sogar noch testen. Widerlegt natürlich auch den Mythos das die Geimpften jetzt zu sorglos seien. Drei Mal am Tag ist natürlich dann schon etwas übertrieben. 😅

    Naja Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

    Und beim Rest hast natürlich auch Recht, die 3 geimpften die sich da bis zu 3 mal am Tag testen lassen wiederlegen natürlich diesen Mythos.

  • coolest_game

    Dein Beispiel mit den Luftfiltern für Schulen ist auch so eine Sache. Der Bund hat einen Fördertopf in Höhe von 200 Mio. aufgelegt. Fördergelder beantragt hat bis Stand 21.10.2021 lediglich das Land NRW. :schulterzuck:

  • Mach dich nicht lächerlich. In den letzten Beiträgen willst du immer wieder Differenzierung und sobald dann was nicht in dein Bild passt, ist es nicht aussagekräftig. Was willst du jetzt? Das ich eine Umfrage starte zur Testbereitschaft unter Geimpften? Bin mir fast sicher die fällt immer noch höher aus als die Impfbereitschaft unter Ungeimpften.

    Ich mag einfach keine Pauschalisierungen und kein schwarz-weiß Denken. Ob du das "lächerlich" findest obliegt allein dir.

  • Eine von mir gerade selbst erfundene Umfrage ergab:

    21 % der Geimpften testen sich regelmäßig freiwillig

    66 % der Geimpften testen sich vor besonderen Anlässen (z.B. Besuch vulnerabler Menschen) freiwillig.

    0 % der Corona-Leugner testen sich egal zu was freiwillig

    4 % der Impfskeptiker testen sich regelmäßig freiwillig

    52 % der Impfskeptiker testen sich vor besonderen Anlässen freiwillig.

    Die Umfrage fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.