Also weil es jetzt immer wieder zur Debatte steht. Ich habe selbst als Geimpfter kein Problem mich testen zu lassen, dann aber kostenfrei. Ich hinterfrage deswegen übrigens trotzdem nicht den Sinn der Impfung wie so oft behauptet wird. Ich finde die immer noch sinnvoll. Ich weiß nicht ob diejenigen, die sich nicht impfen lassen, dann auch bereit wären sich impfen zu lassen. Es wird ja gern davon gesprochen, dass angeblich die Geimpften jetzt Pandemietreiber wären (was natürlich Bullshit ist), also wenn es hilft - her mit den Tests. Ansonsten müssen diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen eben weiter für die Tests zahlen.
Deine Bereitschaft zum testen ehrt dich sehr. Wieviele das ähnlich sehen wäre sehr interessant zu wissen.
Ich weiß nicht vor was der Gesetzgeber hier Angst hat, wieso darf sich ein geimpfter als Kontaktperson 1 nicht testen lassen?
Ich weiß damit mach ich mir hier drin wieder keine Freunde, aber das einzige was mir dazu einfällt ist die "Extrawurst" die man den geimpften jetzt genüsslich rüber lässt und vermutlich die Angst vor einer Flut an Impfdurchbrüchen die evtl kontraporduktiv zur Impfbereitschaft sein könnte.
Aus medizinischer Sicht kann nichts dagegen sprechen, da sind sich ja ausnahmweise alle Experten die man so kennt und hört einig, zumindest ist mir noch nichts anderes untergekommen.