Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Könnte es evtl. sein, dass weniger (auch geimpfte) "Alte" auf Intensiv liegen würden, wenn sie nicht durch Bevölkerungsteil angesteckt worden wären, wo wir nun die höchsten Inzidenzen haben.

Rein spekulativ, aber wir haben reichlich Enkel-Grosseltern-Konrakte .... und es gilt m.E. auch den vulnerablen Teil der Familie zu schützen - aber ja, das muss jeder für sich entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (9. November 2021 um 11:31)

• Ja wahnsinn, dann müssen die Kinder (und auch Eltern) mit den entsprechenden Konsequenzen leben!! :cursing:

Rosinen picken ist in dieser Pandemie einfach nicht. Ich dachte die Zeiten wären nun vorbei wo man diese "Pandemie" als normale Grippe abtut :/

chris

Sorry ich versuche es momentan wirklich auf einer sehr sachlichen Schiene, wieso muss man mir denn dann schon wieder irgendwelche Dinge in den Mund legen?

Ich tue nichts ab, habe das Wort Grippe gefühlt mehrere Monate im Bezug auf Corona nicht mehr verwendet.

Man hat Zahlen die sehr aussagekräftig sind wie ich finde, dazu habe ich meine persönliche Erfahrung unseres Kinderarztes wiedergeben.

Das kann dir jetzt passen oder nicht, aber behalte doch diese Wortverdreherei, die dir dann auch noch 3 andere mit einem dankenden Smilie für gut heissen für dich.

• Ich geb da jetzt einfach mal die Meinung unseres Kinderarztes wieder, ich empfehlen ihnen dringend ihr Kind gegen Masern Kinderlähmung usw impfen zu lassen.

Ihr Kind kann daran schwer erkranken und damit ist nicht zu spassen. Aber die Entscheidung ob und wann liegt ganz bei ihnen.

Die Gefahr dass ihr gesundes Kind schwer an Corona erkrankt ist sehr überschaubar, ich will nicht sagen unrealsistisch aber überschaubar eine dringende Empfehlung kann ich ihnen da nicht aussprechen. Aber die Entscheidung ob und wann liegt ganz bei ihnen.

Und mit dieser Einstellung ist er im Bereich der Kinderärzte ja nicht allein oder gar ein exotischer Spinner der Ängste vor einem Impfstoff schüren möchte.

Ich denke es wird auch genügend Kinderärzte geben die sehen das anders.

Das hat doch null mit der Aussage zu tun man würde seine Kinder aus Angst impfen lassen. Du stellst die Behauptung auf die Menschen lassen ihre Kinder aus Angst impfen und führst dann deinen Hausarzt an, wenn er über Coronaimpfungen schwadroniert. Ist mir relativ egal für wie sinnvoll er es hält, denn deine Grundaussage die Impfungen würden aus Angst durchgeführt ist Quatsch.

• Warum Schwarz oder Weiß?

Jeder hat andere Gründe: Angst um Gesundheit des Kindes, Angst um Gesundheit anderer gefährdeter Familienmitglieder, weniger Einschränkungen, Solidarität der Gesellschaft gegenüber.

Schlimm nur, wenn Kinder sich impfen lassen wollen, die Eltern es aber "verbieten".

• Alle impfen, alle gut. Dem ist eben nicht so.

Doch, es ist leider so.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten dazu:

1. Spritze

2. Infektion

Jeder ab 12 Jahren hat die Wahl.

Entscheidungshilfe gefällig?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• Könnte es evtl. sein, dass weniger (auch geimpfte) "Alte" nicht auf Intensiv liegen würden, wenn sie nicht durch Bevölkerungsteil angesteckt worden wären, wo wir nun die höchsten Inzidenzen haben.

Rein spekulativ, aber wir haben reichlich Enkel-Grosseltern-Konrakte .... und es gilt m.E. auch den vulnerablen Teil der Familie zu schützen - aber ja, das muss jeder für sich entscheiden.

Im Ernst jetzt? Damit man irgendwie eine Begründung für seine Meinung bekommt nimmt man solche Spekulationen her?

Übrigens macht die Formulierung mit "weniger" und "nicht" so keinen Sinn, glaube ich ;)

• Das hat doch null mit der Aussage zu tun man würde seine Kinder aus Angst impfen lassen. Du stellst die Behauptung auf die Menschen lassen ihre Kinder aus Angst impfen und führst dann deinen Hausarzt an, wenn er über Coronaimpfungen schwadroniert. Ist mir relativ egal für wie sinnvoll er es hält, denn deine Grundaussage die Impfungen würden aus Angst durchgeführt ist Quatsch.

Könnte es sein dass ein paar wenige dabei sind die ihre Kinder aus Angst impfen lassen. Ist es nicht die Aufgabe der Eltern ihre Kinder bestmöglichst zu schützen.

Letztendlich muss ICH entscheiden was für mein Kind das beste ist.

Das ist egal ob es eine Impfung ist oder lebenserhaltende Maschinen sind.

• Entscheidungshilfe gefällig?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

Heftiges Foto.

Aber schönster whataboutism, weil es um die Impfung von Kindern geht. Die, zum großen Glück, fast nie auf Intensiv landen.

Da hilft ein Foto von Medikamenten für einen Patienten in kritischem Zustand jetzt wie genau?

• Im Ernst jetzt? Damit man irgendwie eine Begründung für seine Meinung bekommt nimmt man solche Spekulationen her?

Übrigens macht die Formulierung mit "weniger" und "nicht" so keinen Sinn, glaube ich ;)

Stimmt - streiche "nicht".

Was heisst hier keine Spekulationen?

Auf dem Virus steht kein Zettel mit Vermerk "angesteckt am... bei...".

Ansteckung durch Kontakte und wo sollen sich "Alte" anstecken?

Stadion, Disco, Bar? Sind da familiäre Kontakte so unwahrscheinlich?

Wäre es nicht fatal, wenn wir nur das als wahrscheinlich/möglich akzeptieren, was durch Fakten belegt werden kann?

• Natürlich stecken sich auch ältere an Kindern und Enkelkindern an. Des is doch nur logisch. Und wenn mehr geimpft wären würden sich auch weniger alte anstecken die dann hospitalisiert werden müssen.

Ich weiss echt nicht was man daran nicht verstehen kann.

• Es geht ja auch gar nicht darum, dass Kinder auf der intensiv landen könnten, sondern das Kinder dann einfach andere schützen können.

• Auf dem Virus steht kein Zettel mit Vermerk "angesteckt am... bei...".

Ansteckung durch Kontakte und wo sollen sich "Alte" anstecken?

Stadion, Disco, Bar? Sind da familiäre Kontakte so unwahrscheinlich?

Danke, genau da kommt das Impfen der Jugendlichen ins

Spiel. Eben nicht nur aus reinem Selbstschutz, sondern eben

auch aus Solidarität und zum Unterbrechen der Ketten. Na-

türlich können die Kids trotzdem erkranken, aber die Wahr-

scheinlichkeit sinkt, dazu ist auch in der Vielzahl der Fälle

die Viruslast gering.

Aber 2G wird auch in dem Bereich Wirkung zeigen. Keine

Quarantäne war ja bisher schon, jetzt bedeutet es den fak-

tischen Ausschluss aus dem Freizeitleben. Sport, Clubs, Fit-

ness, ... - da kommen meine ungeimpften Schüler jetzt dann

doch mal ins Grübeln...

• Ich versteh auch immer nicht was am Impfen den so schlimm ist? Es sind zwei Piekse. Mehr nicht. Eventuell hat man leichte Nebenwirkungen. Mehr ist es nicht.

Die andere Variante ist man steckt sich an. Da hat man übrigens so ziemlich die gleichen Nebenwirkungen. Nur deutlich stärker und häufiger.

• Etwas erfreulich ist mittlerweile, dass die Impfquote wieder etwas ansteigt. der 7-Tage-Wert weist seit längerer Zeit wieder mehr als 1 Mio. Impfungen auf. Sicher auch geschuldet durch die Boosterimpfungen, aber auch der Wert der Erstimpfungen steigt seit zwei Wochen wieder stetig an.

chris

Jetzt rollt 2G doch schneller durchs Land als von manchen

erwartet/befürchtet. Viele, die jetzt nicht unbedingt "super-

zweifelnd" waren, aber eben doch keinen Bock auf solche

Einschränkungen haben, gehen jetzt doch zum Impfen...

• Wäre es nicht fatal, wenn wir nur das als wahrscheinlich/möglich akzeptieren, was durch Fakten belegt werden kann?

Was können Fakten belegen, deine Spekulation?

Die Infektionen finden immer noch vermehrt im familiären/privaten Bereich statt, natürlich. Ich glaube, das bestreitet niemand. Was du mit deiner Spekulationen aber unterstellst ist doch nicht zielführend. Was wollen wir mit Kindern machen - die nicht geimpften im Keller einsperren? Keine Kontakte mehr zu irgendwem, auch die Eltern nicht, denn die können ja dann auch Überträger sein?

Nach fast 2 Jahren wissen wir, das soziales Leben quasi die Grundlage für diese Krankheit bzw. deren Übertragung ist. Es ist aber keine Lösung, soziales Leben einzustellen. Jeder entscheidet selber, wen er trifft und wen nicht. Und wenn Oma/Opa den Enkel/die Enkelin sehen will, dann tun sie das.

• Du widerspricht mir und stimmst mir gleichzeitig zu.

Ja, diese Infektionskette gibt es.

Ja, jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht und wie er den Spagat zwischen Verantwortung für das Kind und Verantwortung für evtl. Großeltern hinbekommt.

Ich habe nie etwas von Kindern "einsperren" gesagt und es liegt mir auch fern.

Aber bedenke bitte, dass dadurch teilweise auch "Alte" "eingesperrt" werden.

Es gibt halt nicht DIE Lösung.

• Könnte es evtl. sein, dass weniger (auch geimpfte) "Alte" nicht auf Intensiv liegen würden, wenn sie nicht durch Bevölkerungsteil angesteckt worden wären, wo wir nun die höchsten Inzidenzen haben.

Da wirst du nicht unrecht haben, wenn sich die vulnerablen Personen, für die wir seit 1,5 Jahren einen riesen Aufwand betreiben, für die wir die Kinder auf der Strecke lassen, für die wir die Wirtschaft heruntergefahren haben endlich ausreichend schützen würden und alle geimpft wären und der Impfstoff das hergibt was uns versprochen wird, dann hätten wir keine Probleme mehr.

Ich weiß nicht wie egostisch man als Opa sein kann wenn ich mich nicht impfen lasse weil ich drauf hoffe das werden miene Enkel schon für mich machen.

Die nackten Zahlen sagen doch alles aus https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

82,5% der Inensivbetten sind mit Leuten Ü50 belegt

62,5% mit Ü60

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso man sich in dem Alter nicht impfen lassen kann und zusehe wie sich die jungen gegenseitig ausspielen und auf einanderlosgehen.

Das finde ich mitlerweile sehr traurig.

• Das hat doch null mit der Aussage zu tun man würde seine Kinder aus Angst impfen lassen. Du stellst die Behauptung auf die Menschen lassen ihre Kinder aus Angst impfen und führst dann deinen Hausarzt an, wenn er über Coronaimpfungen schwadroniert. Ist mir relativ egal für wie sinnvoll er es hält, denn deine Grundaussage die Impfungen würden aus Angst durchgeführt ist Quatsch.

Ist mir zu viel Wortklauberei, ich hab da jetzt nicht die Zeit das noch 5x darzulegen.

Und wenn du die Meinung und Beratung unseres Kinderarztes als schwadronieren siehst wird es eh schwirig.

Wir fühlten uns sehr gut beraten, wir sind keine Impfgegner, ganz im Gegenteil wir und der Nachwuchs ist gg alles bisher gängige ausreichend geimpft.

• Ich kann es einfach nicht verstehen wieso man sich in dem Alter nicht impfen lassen kann und zusehe wie sich die jungen gegenseitig ausspielen und auf einanderlosgehen.

Das finde ich mitlerweile sehr traurig.

FIFY

• Aktuell läuft die PK in Bayern zur Kabinettssitzung:

Für Schüler soll bis Ende 2021 eine Ausnahme für die AKTIVE Sportausübung/Theater-AG/etc. gelten, also für Bereiche, in denen eigentlich 2G gilt.

Edit: Hier die schriftliche Fassung:

https://www.bayern.de/bericht-aus-de…-november-2021/

Zitat

8.2 Minderjährige Schülerinnen und Schüler über 12 Jahre, die an der Schule regelmäßigen Tests unterliegen, können damit an sportlichen und musikalische Eigenaktivitäten und Theatergruppen übergangsweise bis 31. Dezember 2021 zu 2G zugelassen werden, um sich in dieser Zeit impfen lassen zu können. Dies gilt nicht für Besuche in Stadien, Clubs, Konzerten etc.

Einmal editiert, zuletzt von Sese (9. November 2021 um 14:21)