Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• In einem Monat krieg ich auch meinen Booster und bin endgültig save.

Letztlich muss die gesamte Gesellschaft die Zeche zahlen. Da frage ich mich dann schon ernsthaft wo hier die Gerechtigkeit liegt.

Ich würde es dir wünschen, ernsthaft.

Die gesamte Gesellschaft zahlt die Zeche, für alles was im Zusammenhang mit der Pandemie kam und noch kommen wird.

Da sind sämtliche Kosten zu bewerten die von allen getragen werden.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (26. Oktober 2021 um 17:03) aus folgendem Grund: Auf Wunsch Anführungszeichen entfernt

• Die gesamte Gesellschaft zahlt die Zeche, für alles was im Zusammenhang mit der "Pandemie" kam und noch kommen wird.

Ich habe es mir lange überlegt ob ich dir Troll hier überhaupt auf den Leim gehen soll, mich aber doch durchgerungen das nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich bitte dich höflichst, beim Fett-markierten die Anführungszeichen in Zukunft wegzulassen. Das kannst du gerne in deinen Quatschdenkerforen machen, aber es gibt genügend Schicksale, die durch die Pandemie geliebte Personen verloren haben. Eine Relativierung oder Infragestellung ist einfach Fehl am Platz.

• Ich bewundere ernsthaft die Geduld die ihr hier aufbringt immer wieder euer Gegenüber ernst zu nehmen und die Vorteile einer Impfung zu verdeutlichen. Jedesmal wenn ich einen Beitrag lese der wieder verkürzt, verfälscht oder einfach auch Quatsch ist, verdrehe ich nur noch genervt die Augen. Ich glaube mittlerweile ist hier zig fach erklärt worden welche Vorteile die Impfung bringt und jedesmal wenn einem Covidiot dann langweilig ist, kommt er wieder in diese Gruppe, scheißt auf die Beiträge und denkt sich mir ist langweilig ich behaupte jetzt einfach irgendeinen Unsinn über die Impfung und dann zeige ich mich gegenüber jeder Erklärung einfach ignorant. Diese Mischung aus nicht verstehen können und nicht verstehen wollen, nervt einfach nur noch. Die Argumentation ist auch immer gleich dumm und ignorant.

• Ich habe es mir lange überlegt ob ich dir Troll hier überhaupt auf den Leim gehen soll, mich aber doch durchgerungen das nicht unkommentiert stehen zu lassen. Ich bitte dich höflichst, beim Fett-markierten die Anführungszeichen in Zukunft wegzulassen. Das kannst du gerne in deinen Quatschdenkerforen machen, aber es gibt genügend Schicksale, die durch die Pandemie geliebte Personen verloren haben. Eine Relativierung oder Infragestellung ist einfach Fehl am Platz.

Deine Bitte ist nicht unberechtigt.

Daher habe ich den Beitrag editiert.

Es liegt mir fern hier die Auswirkungen einer Erkrankung zu verharmlosen, jedenfalls nicht dahingehend das ich damit das Leid der direkt oder indirekt Betroffenen negiere.

Hier darauf allerdings mit direkter persönlicher Beleidigung plus Unterstellung zu reagieren ist schon ein starkes Stück, und wirft auch kein gutes Licht auf diejenigen die das mit einem Daumen hoch wohlwollend mittragen.

• Spahn sollte sich das mit seinem Freedomday nochmal überlegen

oder er macht das nur um der Nachfolgeregierung eine Tretmine zu hinterlassen

Den Tipp habe ich ja schon letzte Woche abgegeben, dass das ein parteitaktisches Manöver oder so ist, oder um danach noch im Gespräch zu sein.

Bei den Ministerpräsidenten kam der Vorschlag von Spahn übrigens nicht so gut an:

Kretschmann verrät: Aufstand der Länderchefs gegen Spahns Pandemie-Pläne

14:38 Uhr: Der Vorstoß für eine Beendigung der epidemischen Lage ist nach Ansicht des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) ein "falsches Signal" angesichts der steigenden Corona-Werte. Während Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) diesen Schritt für richtig hält, seien die Ministerpräsidenten dagegen, betonte der Regierungschef am Dienstag in Stuttgart. "Ich war darüber wie die anderen Kollegen nicht sehr glücklich", sagte Kretschmann.

Seit Tagen wird über dieses Thema kontrovers diskutiert, nicht zuletzt angesichts der derzeit steigenden Infektionszahlen in Deutschland und auch in Baden-Württemberg. Kritiker befürchten einen "Flickenteppich" an Maßnahmen und Regelungen, wenn die "epidemische Lage nationaler Tragweite" ausläuft. Das Robert-Koch-Institut hatte die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Sonntag erstmals seit Mai mit einem klar dreistelligen Wert bekanntgegeben.

Der Bundestag hatte die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" Ende August für weitere drei Monate verlängert. Sie läuft automatisch aus, wenn sie vom Parlament nicht erneut verlängert wird. Die "epidemische Lage" gibt Bundes- und Landesregierungen Befugnisse, um Verordnungen zu Corona-Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstands- und Kontaktbeschränkungen oder zur Impfstoffbeschaffung zu erlassen.

Ich denke, vielen wird jetzt klar oder ist es das schon, dass das Thema weiter Lockern erstmal zu Ende sein dürfte, vielleicht geht es sogar wieder in die andere Richtung.

• Lauterbach in einem Interview zu Booster-Impfungen:

Wir müssen darüber reden, ob die Gültigkeit des Impfzertifikats nicht verkürzt werden sollte.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/wa…bst-wissen-muss

Hier noch das Original aus der XXXX, da in einem Nebensatz erwähnt wird, dass eine Verlängerung nur mit neuer Impfung möglich ist:

Fakt ist aber auch: Das Impfzertifikat läuft nach einem Jahr ab – spätestens dann müssten sich zweifach Immunisierte ein drittes Mal impfen lassen, um nach 2G- und 3G-Regeln (ohne Tests) manche Events und Veranstaltungen besuchen zu können. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) zu BILD: „Das ist die vorläufige Gültigkeit. Wir müssen aber dringend darüber reden, ob das verkürzt werden sollte.“

• können wir bitte den Jarl hier rauslassen? Ich kann einfach nicht mehr. Seit über einem Jahr nur Negativprognosen und Horrorszenarien.

Dabei bestreite ich die Gefährlichkeit von Covid19 nicht, bin auch kein Impfgegner

Manchmal sollte man nicht jeden Gedanken gleich in der Presse breittreten.

.

• Deine Bitte ist nicht unberechtigt.

Daher habe ich den Beitrag editiert.

Es liegt mir fern hier die Auswirkungen einer Erkrankung zu verharmlosen, jedenfalls nicht dahingehend das ich damit das Leid der direkt oder indirekt Betroffenen negiere.

Hier darauf allerdings mit direkter persönlicher Beleidigung plus Unterstellung zu reagieren ist schon ein starkes Stück, und wirft auch kein gutes Licht auf diejenigen die das mit einem Daumen hoch wohlwollend mittragen.

Damit du auch noch was lernen kannst, weshalb in meinem Post keine Beleidigung zu finden ist: Troll (Netzkultur)

Und eine Unterstellung kann ich auch keine finden, hast du doch das Wort Pandemie in Anführungszeichen gesetzt.

Ansonsten finde ich es gut, dass du die Kritik aufgenommen und entsprechend reagiert hast.

• Dass eine dritte Impfung mal fällig wird, war ja klar. Wieso Lauterbach jetzt wieder den Panikknopf drückt kann ich mir auch nicht erklären. Wenn man sich die Zahlen anschaut ist das große Hauptproblem immer noch der ungeimpfte Patient in den Krankenhäusern. Bei Ü80 sollten zumindest schon die betreuenden Ärzte auf eine weitere dritte Impfung hinweisen. Aber jetzt gleich die Zertifikate kürzen zu wollen um wieder einen Impfdruck aufzubauen halte ich für ein falsches Signal. Zumal es ja schon Hinweise gibt, dass je jünger man ist die Impfwirkung auch länger anhält. Und schließlich geht es immer noch um die Vermeidung von schweren Verläufen mit KH-Einweisung. Ein infizierter Geimpfter mit Grippesymptomen, der weit entfernt von einer "Nahtoterfahrung" ist (Von KH-Einweisung will ich gar nicht sprechen), darf irgendwann kein "Problem" mehr darstellen.

chris