Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Es wird m.E. auch keinen LD mehr geben wie wir ihn hatten, aber schärfere Massnahmen (Kunde pro qm, 2G innen bei bestimmten "Locations", etc.) halte ich nicht für ausgeschlossen.

• Es wird m.E. auch keinen LD mehr geben wie wir ihn hatten, aber schärfere Massnahmen (Kunde pro qm, 2G innen bei bestimmten "Locations", etc.) halte ich nicht für ausgeschlossen.

So denke ich auch, es wird sicher mehr nachgeschärft als das es noch in diesem Jahr einen "Freedom Day" geben wird, ich bin aber auch letztes Jahr bis so September ebenfalls davon ausgegangen, dass wir es auch ohne weiteren LD schaffen könnten.

• 56% sind Ü60, heißt doch auch, 44% sind jünger, was aus meiner Sicht (und da bin ich bestimmt nicht allein) also kein Grund ist, Corona bei Menschen unter 60 zu verharmlosen, wie es postmortem in #33.285 gemacht hat.

lies doch nochmal was postmortem geschrieben hat:

Ab 60 Jahren etwa abwärts signifikant geringeres Risiko bis hin zu Kindern wo es nahe Null ist.

Während schon 55% Ü60 sind nimmt das Risiko je weiter man in Richtung 50 kommt signifikant ab.

Um das auch nochmal in Zahlen zu fassen, es liegen in ganz D gut 300 Menschen mit oder wegen Corona U50 auf den Intensivstationen.

Unter 40 Sind es noch 150.

Das nennt man verharmlosen, Aha.

• Ein weiterer harter LD (somit massive Einschränkungen auch für Geimpfte) würde wohl in bestimmten Bereichen von jedem Gericht gekippt werden.

Gut möglich, wenn aber die Fälle auf Intensiv und bei den Toten wieder ein gewisses Maß erreichen?

Mit einem gewissen Anteil an Geimpften?

Und außerdem hieß im Frühjahr, es gebe dann Ausnahmen von den Maßnahmen für Geimpfte, wenn von ihnen eine Ansteckung für Andere/Ungeimpfte nahezu ausgeschlossen sei.

Es gab dann doch die Ausnahmen, obwohl der damalige Wissenstand von einer Reduzierung der Infektionswahrscheinlichkeit von nur 80% ausging, also weit weg von "nahezu ausgeschlossen".

Und das sieht man heute auch sehr deutlich, also ist die Begründung (Ansteckung durch Geimpfte nahezu ausgeschlossen) für die Ausnahmen für Geimpfte nicht mehr gegeben, eigentlich war sie nie da.

• Ganz klares Ja, wenn man sich den ganzen Post ansieht, der darauf abzielt, dass Corona für U60 so ungefährlich sei, dass dort doch das Impfen überflüssig ist.

• Von den knapp 20000 Neuinfizierten gestern wäre doch sehr aufschlussreich, wieviele davon waren geimpft und wieviele ungeimpft.

Ich finde darüber keine Statistik. Klar sollte man auch das Verhältnis der insgesamt getesteten Geimpften und Ungeimpften

berücksichtigen.

• Ganz klares Ja, wenn man sich den ganzen Post ansieht, der darauf abzielt, dass Corona für U60 so ungefährlich sei, dass dort doch das Impfen überflüssig ist.

Ich weiß dass wir nie zusammenkommen, trotzdem ist es mir wichtig dass man solche Aussagen auch wirklich mit Zahlen untermauert.

https://de.statista.com/statistik/date…ach-geschlecht/

Überflüssig würde ich für U60 auch als übertrieben ansehen, aber um so weiter du von den 60 weg bist um so übeflüssiger wird die Impfung ausser man hat halt wirklich Angst wenn man allein das Wort Corona hört oder liest.

4593 Menschen U 60 sind jetzt in gut 1,5 Jahren an und mit Corona verstorben

3204 Männer 1389 Frauen.

Wenn du jetzt mal U50 betrachtest bleiben noch 1250 Personen die an und mit Corona verstorben sind 829 Männer und 421 Frauen.

Jetzt sollte man noch mit einbeziehen dass 60 Mio Menschen in D U60 sind und gerade die mit riesen Abstand größte Alergruppe in D zwischen 50 und 60 ist.

https://www.bpb.de/nachschlagen/z…8/altersgruppen

• In den asozialen Medien rufen Impfgegner dazu auf, alles mit 2G zu boykottieren.

Das ist doch so, wie wenn man zu einer Party nicht hingeht, zu der man gar nicht eingeladen wurde........... :pfeif:

Mir soll es recht sein, kommt man schneller rein, weil weniger an der Kontrolle diskutieren.

• Überflüssig würde ich für U60 auch als übertrieben ansehen, aber um so weiter du von den 60 weg bist um so übeflüssiger wird die Impfung ausser man hat halt wirklich Angst wenn man allein das Wort Corona hört oder liest.

Wenn man so etwas liest, dann graust es einen schon ein bisschen. Ja U50 sind nicht so viele gestorben. Weil einfach das Immunsystem fitter ist, das führt zum einen zu weniger schweren Verläufen und wenn sie doch eintreten, haben sie im KKH größere Chancen zu überleben. Aber ich denke es ist auch für einen 40jährigen kein Spaß mehrere Wochen an der Beatmung zu liegen und dann noch Long-Covidfolgen für sein ganzes Leben zu haben. Daneben sind glücklicherweise auch viele U50 geimpft und die haben dann leichte Verläufe und landen gar nicht im Krankenhaus und in der Todesstatistik.

Eindeutig zu beobachten in den letzten Wochen, deutlich höherer Anteil Jüngerer in den Krankenhäusern. Eben die Ungeimpften.

Vor diesem Hintergrund zu sagen, für U50 sei eine Impfung überflüssig, ist entweder sarkastisch oder ein Zeichen verzögerter Hirnaktivität.

• Tote sind halt nicht alles, da ist mir papabravo zuvorgekommen.

Überflüssig würde ich für U60 auch als übertrieben ansehen, aber um so weiter du von den 60 weg bist um so übeflüssiger wird die Impfung ausser man hat halt wirklich Angst wenn man allein das Wort Corona hört oder liest.

Und wenn man es dann auch noch so ins Lächerliche zieht, dann braucht man auch nicht zusammenkommen

• In Österreich stellt man einen klar definierten Stufenplan auf, mit dem man auf steigende Hospitalisierung reagieren wird

Link

• Und wie gut läuft es im Heimatland von RussiaToday und Sputnik V?

Link

RT könnte ja mal über folgende Themen berichten:

- Demonstrieren Impfgegner auch in Russland?

- Wenn nein, wieso nicht?

- Warum bekommt man das mit den EMA-Zulassungsdaten für Sputnik V nicht hin?

- Ist Sputnik V eine Eigenentwicklung? ;)

Wer die schönsten Schauermärchen aus Deutschland schreibt muss nicht nach Hause :P

• Wenn man so etwas liest, dann graust es einen schon ein bisschen. Ja U50 sind nicht so viele gestorben. Weil einfach das Immunsystem fitter ist, das führt zum einen zu weniger schweren Verläufen und wenn sie doch eintreten, haben sie im KKH größere Chancen zu überleben. Aber ich denke es ist auch für einen 40jährigen kein Spaß mehrere Wochen an der Beatmung zu liegen und dann noch Long-Covidfolgen für sein ganzes Leben zu haben. Daneben sind glücklicherweise auch viele U50 geimpft und die haben dann leichte Verläufe und landen gar nicht im Krankenhaus und in der Todesstatistik.

Eindeutig zu beobachten in den letzten Wochen, deutlich höherer Anteil Jüngerer in den Krankenhäusern. Eben die Ungeimpften.

Vor diesem Hintergrund zu sagen, für U50 sei eine Impfung überflüssig, ist entweder sarkastisch oder ein Zeichen verzögerter Hirnaktivität.

Gibt es dazu eine Statisitk dass der Anteil jüngerer deutlich höher ist und vor allem in welchem Zusammenhang?

Oder bezieht sich das auf so Aussagen vom Lauterbach, die einfach mal so daher gesagt werden und im Nachhinein als völlig daneben entlarvt werden.

Das mit der Hirnatkivität geb ich gern zurück, einfach mal wieder das Hirn selbständig arbeiten lassen, das erlebte einordnen, sich selber die offiziellen Zahlen zu Gemüte führen.

Verstehen und akzeptieren dass die Impfung kein Zeichen der Solidarität ist sondern rein dem Eigenschutz dient.

Und endlich aufhören über andere zu urteilen nur weil sie für sich und ihr Umfeld eine wohl durchdachte Entscheidung getroffen haben.

• Die dem RKI übermittelten COVID-19-Fälle nach Meldewoche, Altersgruppe und Angabe, dass eine Hospitalisierung vorlag für die Meldewochen KW 34 - 41/2021
    Stand: 20.10.2021 07:42:47
    0 - 4 Jährige 5 - 14 Jährige 15 - 34 Jährige 35 - 59 Jährige 60 - 79 Jährige 80+ Jährige
    Meldejahr Meldewoche Fälle A00..04 Fälle A05..14 Fälle A15..34 Fälle A35..59 Fälle A60..79 Fälle A80+
    2021 34 86 73 648 1333 636 371 2021-KW34
    2021 35 77 71 610 1258 700 457 2021-KW35
    2021 36 95 80 541 1128 764 533 2021-KW36
    2021 37 75 52 442 942 624 510 2021-KW37
    2021 38 71 56 382 788 631 453 2021-KW38
    2021 39 64 53 367 743 611 549 2021-KW39
    2021 40 46 42 271 661 701 567 2021-KW40
    2021 41 37 45 285 541 639 570 2021-KW41
  • Geistert heute durch die Nachrichten

Vermutlich rund 1,5 Millionen Impfungen können in der Statistik nicht erfasst sein. Hauptsächlich Betriebsärzte konnten nicht melden - systembedingt

Man hätte vielleicht doch auf den Postweg Vertrauen sollen…………… :love:

Noch etwas zu den Impfdurchbrüchen bei Geimpften:

Neben dem Alter und den Erkrankungen spielt auch der Impfstoff eine Rolle. So ist hier die Impfung mit Johnson über doppelt so oft wie die andren Stoffe der verabreichte Stoff gewesen

(habe den entsprechenden Artikel gerade nicht parat)

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. Oktober 2021 um 14:44)

• Geistert heute durch die Nachrichten

Vermutlich rund 1,5 Millionen Impfungen können in der Statistik nicht erfasst sein. Hauptsächlich Betriebsärzte konnten nicht melden - systembedingt

Man hätte vielleicht doch auf den Postweg Vertrauen sollen…………… :love:

Das würde doch der mächtigen Fax-Lobby nicht gefallen ;)