Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • [user='15609']

    Deine Studienleiter aus dem obigen Link scheinen mir jetzt nicht unbedingt unvoreingenommen zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Zu deiner Argumentation in den vergangenen Wochen passen sie aber bestimmt (nichts für ungut)...

    Außerdem erweckt diese Seite (auf mich) den Eindruck, dass dort Geldeinsammeln wie auch z.B. bei Ballweg oder Schiffmann ganz wichtig ist.

  • Ich sags jetzt mal so wenn das mit den Antikörpern so wichtig wäre würde man diese auch testen.

    Thema Impfen und warten nach Covid Infektion.

    Theoretisch sollte man ja ein halbes Jahr warten. Aber was ist wenn ich das ganze symptomlos hatte oder man stelle sich vor man geht als akut symptomloser Covid Patient zum Impfen?

    Kann ja alles sein aber hinterfragen darf man es nicht genauer.

    Oder wieoft schlagen die PCR Tests nach Impfungen noch an oder auch nicht? Fällt ja nur auf wenn ich wirklich teste? Aber hab ich deswegen Antikörper? Wer weiß wer weiß..

  • Bitter notwendig - wäre sonst auch kaum mehr zu rechtfertigen gewesen, wenn du in der Disco praktisch alles darfst und nebenan im Eisstadion mit Maske und Alkoholverbot drinstehst.

    Sobald die Tests kostenpflichtig werden, wird aus 3G vermutlich sowieso 2G... wer kann sich die ganze Testerei auf Dauer leisten.

    Auch von mir die gleiche Frage wie von Nr.17 (EVW) , wenn man für 3G-Plus einen PCR-Test braucht, muss man den nicht auch jetzt schon aus der eigenen Tasche bezahlen?

  • Auch von mir die gleiche Frage wie von Nr.17 (EVW) , wenn man für 3G-Plus einen PCR-Test braucht, muss man den nicht auch jetzt schon aus der eigenen Tasche bezahlen?

    Gute Frage - ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.

    Ich erinnere mich eigentlich nur an die alte Regel mit dem einem kostenlosen Test pro Woche. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.

  • Gute Frage - ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.

    Ich erinnere mich eigentlich nur an die alte Regel mit dem einem kostenlosen Test pro Woche. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.

    Da ging es aber immer um Schnelltests.

  • Test-Regelungen für München:

    https://www.muenchen.de/rathaus/leicht…orona-test.html

    Wenn du also z.B. Halsschmerzen hast, darfst du kostenlos einen PCR Test machen. Schnelltests waren anlasslos einmal pro Woche kostenfrei.

    Halsschmerzen nachzuweisen dürfte schwierig sein, also aktuell ist der PCR auch noch kostenfrei.

    Spannend wirds ab 11.10.
    Man geht von Preisen für den PCR-Test für den Endverbraucher zwischen 50 und 100 Euro aus.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-…tober-1.5428468

  • PCR-Tests waren in Bayern nur bei Symptomen

    kostenfrei, „just for fun“ musste man zahlen.

    Es gab schon noch andere Fälle wo Pcr Tests kostenfrei waren. Wir durften/ mussten arbeitsbedingt jeder Woche 2x schnelltest 1xPcr Test. Alles kostenlos da von der Regierung angeordnet. Für ungeimpfte übrigens noch immer 3x wöchentlich allerdings 3x schnelltest. Das wird jetzt spannend ob die weiterhin bezahlt werden oder auch selbst zu zahlen sind in dem Fall.

  • Es gab schon noch andere Fälle wo Pcr Tests kostenfrei waren. Wir durften/ mussten arbeitsbedingt jeder Woche 2x schnelltest 1xPcr Test. Alles kostenlos da von der Regierung angeordnet. Für ungeimpfte übrigens noch immer 3x wöchentlich allerdings 3x schnelltest. Das wird jetzt spannend ob die weiterhin bezahlt werden oder auch selbst zu zahlen sind in dem Fall.

    "arbeitsbedingt" dürfte dann von den Kosten her beim Arbeitgeber aufschlagen

    Hat der dann die Arschkarte: nach Impfen darf er nicht fragen bzw keine Auskunft erwarten. Muss aber schon die QuarantäneausgleichsNICHTzahlungen "durchsetzen" und jetzt hat/hätte er dann auch die Test in der Portolassed.

  • Wir durften/ mussten arbeitsbedingt jeder Woche 2x schnelltest 1xPcr Test. Alles kostenlos da von der Regierung angeordnet.

    Klar, das ist ja aber eben nicht "just for fun", also zB fürs

    Kino oder Eishockey...

  • "arbeitsbedingt" dürfte dann von den Kosten her beim Arbeitgeber aufschlagen

    Hat der dann die Arschkarte: nach Impfen darf er nicht fragen bzw keine Auskunft erwarten. Muss aber schon die QuarantäneausgleichsNICHTzahlungen "durchsetzen" und jetzt hat/hätte er dann auch die Test in der Portolassed.

    Im Gesundheitswesen wird der Impfstatus sehr wohl abgefragt und man ist verpflichtet Auskunft zu geben. Ebenso hat der Arbeitgeber hier die Möglichkeit die Kosten an den Arbeitnehmer weiter zu geben, da ja jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen und die Testpflicht von der Regierung kommt und nicht vom Arbeitgeber. Find ich auch ok.

  • Heute email bekommen vom Arbeitgeber: allen ungeimpften werden die Tests bezahlt falls sie einen arbeitstechnisch auf Montage benötigen und zusätzlich gibt es eine Pauschale von 30 min bezahlt pro Test.

  • Was klinisches Personal an einer Klinik in Rosenheim von nicht Impfen und Coronaleugnern halten auf ZDF heute journal vom 03.10. ab ca. 15:40 min:

    https://www.zdf.de/nachrichten/he…r-2021-100.html

    Noch ein bisschen ausführlicher und ohne "Zeitsuche":

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.