auch von der Corona-Medikamentenfront kommt mal wieder eine hoffnungsvolle Nachricht für Infizierte
Da wird ziemlich wahrscheinlich noch besseres kommen die nächsten 1-2 Jahre aber zumindest mal ein Anfang.
auch von der Corona-Medikamentenfront kommt mal wieder eine hoffnungsvolle Nachricht für Infizierte
Da wird ziemlich wahrscheinlich noch besseres kommen die nächsten 1-2 Jahre aber zumindest mal ein Anfang.
So es ist soweit,
die Ergebnisse der Tests sind da.
Antikörpertests sind negativ, war auch so zu erwarten nach 8 Monaten.
Es sind somit keine oder unwesentlich Antikörper im Blut vorhanden.
Antikörpertest:
SARS-CoV-2 lgG - Ak (quant. EIA) < 3
unter 26 ist negativ
SARS-CoV-2 lgG - Ak (NT) < 20
unter 20 ist negativ
Nun zum eigentlich interessanten Teil,
der T-Zellen Test.
Durchgeführt hier: https://arminlabs.com/de/covid19/sars-cov-2-ispot
Ergebnisse wie folgt:
Probe 1 : CPDA (Elispot) Eingang im Labor: 16.09.2021 15:21 Abnahme: 16.09.2021 15:21
Probe 2 : CPDA (Elispot) Eingang im Labor: 16.09.2021 15:21 Abnahme: 16.09.2021 15:21
Untersuchung Ergebnis Einheit
1 Sars-CoV-2 iSpot INF gamma 5 SI
1 Pan Corona iSpot INF gamma 8 SI
1 Sars-CoV-2 iSpot IL2 4 SI
1 Pan Corona iSpot IL2 4 SI
SI = Stimulations Index
< 5 = negativ
5-6 = grenzwertig
ab 7 = positiv
Mittels CoV-iSpot Hinweis auf eine GRENZWERTIGE zelluläre
Immunantwort gegen SARS-CoV-2 (SARS-CoV-2-Peptid-Mix) und
eine POSITIVE zelluläre Immunreaktion gegen weitere
Coronaviridae inkludierend SARS-CoV-2(PAN-Corona
Peptid-Mix).
Allgemeine Erläuterungen CoV-iSpot:
Ein alleiniger Nachweis von Interferon Gamma (INF-G)
aktivierten T-Zellen weist auf eine aktive Immunreaktion im
Rahmen einer SARS-CoV-2-Infektion oder nach Impfung hin.
Eine nahezu gleiche Anzahl an INF-G und IL-2 (Interleukin-2)
produzierenden Zellen spricht für eine persistierende
Infektion SARS-CoV-2 oder Z.n. Impfung.
Kein Nachweis von INF-G-produzierenden Effektor Zellen bei
gleichzeitig positivem Nachweis von IL-2-produzierenden
Memory-Zellen spricht für eine abgelaufene
SARS-CoV-2-Infektion oder Impfung.
Der alleinige positive Nachweis von IL-2-aktivierten
T-Zellen weist auf ein Vorhandensein von Gedächtniszellen
als Hinweis auf eine zurückliegende Infektion mit
SARS-CoV-2/Coronaviridae oder Impfung mit eventuell
zellulärer Immunität hin.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Intessantes Ergebnis, welches nahelegt das der PCR-Test doch nicht so genau unterscheiden kann wie stets berichtet.
Nachweis wurde Ende Januar durch zuerst Antigenschnelltest und nachfolgendem PCR-Test vorgenommen.
Daraufhin durfte ich in Quarantäne.
Ich habe beschlossen an einer Studie teilzunehmen, und zwar hier: https://evidenzdervernunft.solutions
Mal sehen was dabei herauskommt....
Falls du noch eine weitere Studie suchst, ggf. mal kurzfristig noch hier anfragen:
https://www.biovariance.com/blog/projekte/…erperforschung/
Deine Studienleiter aus dem obigen Link scheinen mir jetzt nicht unbedingt unvoreingenommen zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zu deiner Argumentation in den vergangenen Wochen passen sie aber bestimmt (nichts für ungut)...
Das mag sein das hier nicht unvoreingenommen agiert wird, aber wichtiger ist der Versuch ein besseres Bild der Lage zu erhalten.
Meine Argumentation ist halt nicht konform, das muß sie aber auch nicht sein, oder?
Ich hinterfrage, das ist unangenehm und anstrengend.
Mir hat es im Leben jedenfalls weitergeholfen.
Kommt ein wenig spät diese Studie, meinst du nicht? Sese
Das sie überhaupt geplant ist durchzuführen ist prima, allerdings ist das Kind schon lang im Brunnen und ersoffen.
Eigentlich sollten diese Dinge im grundlegenden Interesse des Gesundheitsministeriums liegen und möglichst früh durchgeführt werden um einen Überblick zu erhalten.
In Indien wurde das gemacht, mehrmals. (Seroprävalenzstudie)
Bei uns Fehlanzeige.
Ein Umstand der Fragen aufwirft..
Ein Umstand der Fragen aufwirft..
Welche denn?
Welche denn?
Ach jetzt komm.
Weshalb kein Interesse daran besteht.
Ich bin wirklich interessiert welche Schlussfolgerungen da gezogen werden und welche konkreten Fragen da aufkommen.
Vielleicht gibt es ja gute Antworten.
Dann eben so: was glaubst du denn, warum da kein Interesse daran besteht, die gesammte Bevölkerung(?) zu testen?
Ich bin wirklich interessiert welche Schlussfolgerungen da gezogen werden und welche konkreten Fragen da aufkommen.
Vielleicht gibt es ja gute Antworten.
Dann eben so: was glaubst du denn, warum da kein Interesse daran besteht, die gesammte Bevölkerung(?) zu testen?
a) Kostenfrage
b) Spahn: „Ich möchte aber nicht, dass wir Geimpfte regelhaft testen. Das ist einfach nicht notwendig“ Seine Begründung: „Am Ende messen wir dann Inzidenzen von geschützten Menschen, die keinen Aussagewert haben, mit denen wir aber dann nie aus dieser Pandemie kommen. Außerdem muss Impfen ja auch noch einen Unterschied machen. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn sich trotz Schutz um mich herum nichts verändert?“
Nachweis wurde Ende Januar durch zuerst Antigenschnelltest und nachfolgendem PCR-Test vorgenommen.
Daraufhin durfte ich in Quarantäne.
Das scheint ein einschneidendes Erlebnis für dich gewesen zu sein. Falls du damit immer noch große Probleme hast, versuch das doch mal mit einem Therapeuten zu verarbeiten.
Das scheint ein einschneidendes Erlebnis für dich gewesen zu sein. Falls du damit immer noch große Probleme hast, versuch das doch mal mit einem Therapeuten zu verarbeiten.
Eigentlich war es eher überraschend, ich hatte mit einer ganz normalen leichten Erkältung gerechnet.
Der Beginn war auch entsprechend.
Ich kann deine Schlußfolgerung auf Grund meiner zitierten Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Du scheinst mit entsprechenden Medizinern gute Erfahrungen gemacht zu haben?
Möchtest du hier vielleicht über deine Erfahrungen berichten und eine Empfehlung geben?
P.S.: So sehr ich dich im Eishockeybereich schätze und mich dort stets über kompetente Aussagen von dir freue, die ich gern und interessiert verfolge,
umso mehr langweilt mich hier deine "Argumentation" ad hominem.
Es klang mir danach, als könntest du den Schritt eine Quarantäne verordnet zu bekommen bis heute nicht akzeptieren. Vielleicht kam das aber im geschrieben Wort falsch rüber.
Noch ein interessanter Tweet zum Thema "Genesen" und die aktuelle Forderung der "Gesellschaft für Virologie":
Noch ein interessanter Tweet zum Thema "Genesen" und die aktuelle Forderung der "Gesellschaft für Virologie":
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gefährlich... wenn postmortem sowas gesagt hätte, wäre die Forumssteinigung nicht weit
Gefährlich... wenn postmortem sowas gesagt hätte, wäre die Forumssteinigung nicht weit
Wissenschaft ungleich "persönliches Gefühl".
Ansonsten reine Informationswiedergabe meinerseits.
Naja, auch aus der Wissenschaft gab es diese Stimmen ja schon länger... das wird dann aber schnell als Schwurbler abgetan, wenn es nicht den staatlichen Maßnahmen entspricht. Und da war der mir entstehende Eindruck, dass die Aussagen hinsichtlich der Immunität eher aus persönlichen Animositäten, als aus wissenschaftlichen Gründen abgewertet wurden.
Den logischen und wissenschaftlichen Nachweis, auch vor der aktuellen Aussage von Ciesek, weshalb ein Antikörpernachweis eines nicht Geimpften und nicht "offiziell" Genesenen keine Auswirkung auf bspw. irgendwelche 3G/2G Regelungen hat, hätte ich gerne nochmal erklärt... und nein: ich habe kein persönliches Interesse an irgendwas und möchte auch keine Impfung verweigern. Die habe ich schon lange hinter mir und bin zudem froh, dass ich ziemlich sicher auch noch nicht mit Covid infiziert war.
In meinen Augen gibt es nur einen Grund wieso der Antikörpertest einfach ignoriert wird.
Das ganze würde noch weitere Keile in die eh schon gespaltene Gesellschaft treiben.
Ich weiß nicht wie es euch da geht aber ich habe allein in meinem Familienkreis alle möglichen Varianten was die Antikörper angeht.
Cousin hat ein fremdes Herz, bekommt Impfung 1 wird auf Antikörper getestet 0,0 nachweisbar
Bekommt Impfung 2, wird noch 2 mal getestet nach wenigen Wochen und nach knapp 3 Monaten, 0,0 nachweisbar
Meine Schwester kommt berufeshalber auf die Idee sich auf Antikörper testen zu lassen nach dem sie schon einige PCR Tests hinter sich hatte, Antikörper ohne Ende
dreiviertel Jahr drauf noch ein Test, immer noch mehr als genügend.
Ihr Ehemann, 0,0 Antikörper
einer ihre Söhne hatte welche, halbes Jahr drauf 0,0
der andere Sohn hatte 0,0
Ich glaube die Politik hat da so dermaßen Angst davor direkt im Corona Chaos zu versinken dass man da lieber die Finger davon lässt.
Ist halt auch teil einer Impfpolitik, aber ich kann es auch gut nachvollziehen dass man das Fass nicht auf macht.
Bayern passt seine Regelungen an:
Veranstaltungen mit 2G oder 3G-Plus (PCR-Test)
werden ohne Abstand und ohne Maske erlaubt. Soll
für Sport, Theater, Konzerte, … gelten
Beruht aber auf Freiwilligkeit der Veranstalter
Bitter notwendig - wäre sonst auch kaum mehr zu rechtfertigen gewesen, wenn du in der Disco praktisch alles darfst und nebenan im Eisstadion mit Maske und Alkoholverbot drinstehst.
Sobald die Tests kostenpflichtig werden, wird aus 3G vermutlich sowieso 2G... wer kann sich die ganze Testerei auf Dauer leisten.
Bitter notwendig - wäre sonst auch kaum mehr zu rechtfertigen gewesen, wenn du in der Disco praktisch alles darfst und nebenan im Eisstadion mit Maske und Alkoholverbot drinstehst.
Sobald die Tests kostenpflichtig werden, wird aus 3G vermutlich sowieso 2G... wer kann sich die ganze Testerei auf Dauer leisten.
Ist ein PCR-Test zur Zeit noch kostenlos?
Hast du da einen Link?