Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Ich weiß gar nicht warum man das immer noch diskutieren muss. Ich sage es nochmal - lasst euch impfen und dann können auch weitere Einschränkungen zurück gefahren werden. Die Freiheit sich nicht impfen lassen zu wollen schränkt die anderen in ihrer Freiheit ein. Ich beziehe auch hier noch einmal so klar Stellung, es hat nix mit Freiheit zu tun sich nicht impfen zu lassen, wenn man sich impfen lassen kann, das ist und bleibt purer Egoismus.

Vielen Dank für die Worte.

Du hast mich überzeugt, ich steig in den nächsten Impfbus der bei mir vorbeifährt.

• Vielen Dank für die Worte.

Du hast mich überzeugt, ich steig in den nächsten Impfbus der bei mir vorbeifährt.

Als obs bei euch in Oberbayern Busse gäbe.... Ihr seid doch noch mit dem Zugrind an der Mangfall unterwegs! 😏😎🤷‍♀️

• Als obs bei euch in Oberbayern Busse gäbe.... Ihr seid doch noch mit dem Zugrind an der Mangfall unterwegs! 😏😎🤷‍♀️

Doch Busse gibt es, also ich hab schon mal einen gesehen.

Du meinst die Innschiffer, die machen das mit dem Pferd, bei der Mangfall kommst nicht weit.

• Vielen Dank für die Worte.

Ohne Mist, das dir dieser Beitrag nicht peinlich ist als Ausrede. Es gab mit den Impfzentren genug Möglichkeiten sich impfen zu lassen, selbst die Hausärzte impfen und mittlerweile wird sogar vor Sportstätten und Schulen geimpft. Diese Ausrede ist einfach unglaublich dünn.

• Ohne Mist, das dir dieser Beitrag nicht peinlich ist als Ausrede. Es gab mit den Impfzentren genug Möglichkeiten sich impfen zu lassen, selbst die Hausärzte impfen und mittlerweile wird sogar vor Sportstätten und Schulen geimpft. Diese Ausrede ist einfach unglaublich dünn.

Welche Ausrede? Brauche keine Ausrede, habe auch keine gesucht

• könnte vermutlich noch öfter ein Thema werden und wohl auch nicht nur in Bayern

https://www.br.de/nachrichten/ba…tpraxis,SkUyKH0

Zitat

Das Landeskriminalamt bestätigt unterdessen, dass bereits zu über 50 Fällen von gefälschten Impfnachweisen in Bayern Ermittlungen laufen. Diese Fälle seien unterschiedlich gelagert, mal gehe es um die Ausstellung von Blanko Impfpässen, mal um verfälschte Impfpässe oder auch um die Totalfälschung solcher Dokumente. Laut einem Sprecher der Landesärztekammer sind bei mindestens zwei der Fälle auch Ärzte Gegenstand der Ermittlungen.

mit möglichem Problem für alle Patienten die dort geimpft - oder auch nicht - wurden

Zitat

Unabhängig davon haben die Ermittlungen Folgen für alle, die sich in der Praxis haben impfen lassen: Sie gelten jetzt als ungeimpft, da die Gefahr bestehe, dass sie keinen ausreichenden Schutz haben. Sie dürfen ihre Einträge im gelben Impfausweis sowie das digitale Impfzertifikat nicht verwenden. Wer dies trotzdem tue, dem drohen strafrechtliche Konsequenzen, so der BR. Das Landratsamt habe alle Impf-Patienten der Praxis aufgefordert, ihren Impfschutz mit einem Antikörper-Test abklären zu lassen.

stammt aus einem anderen Artikel

• Diese vollkommen verblödeten Idioten begehen mittlerweile Straftaten und einige finden das immer noch legitim. Unfassbar. Wie man sich mit so einer Bewegung auch noch identifizieren kann, ist und bleibt mir unbegreiflich.

• Diese vollkommen verblödeten Idioten begehen mittlerweile Straftaten und einige finden das immer noch legitim. Unfassbar. Wie man sich mit so einer Bewegung auch noch identifizieren kann, ist und bleibt mir unbegreiflich.

Geld..........

Gerade den "Großen" in der "Branche", aber auch vielen Kleinen geht es vor allem um ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen, und nicht um die Presse-, Meinungs- oder die allgemeine Freiheit, Einhaltung der Verfassung und Grundrechte, die Gesundheit usw....

Und dann gibt es genügend "Schlafschafe", die man gut melken kann.........

• die Produktion des russischen Coroa Impstoffs rückt näher - bei R-Pharma in Illtertissen

Zitat

Der russische Pharmakonzern R-Pharm hat bei der geplanten Produktion von Corona-Impfstoff in Schwaben eine Hürde genommen. Das Landratsamt Neu-Ulm hat am Freitag den sogenannten immissionsschutzrechtlichen Antrag der deutschen R-Pharm-Tochter in Illertissen genehmigt.

Dieses Verfahren sei zwingend für die Herstellung von Impfstoff im industriellen Umfang vorgeschrieben, berichtete die Kreisbehörde. Zudem seien dem Unternehmen bereits frühzeitig nötige Abbrucharbeiten genehmigt worden, damit die Produktion vorbereitet werden kann. Das Projekt sei bei der Genehmigungsbehörde „mit oberster Priorität behandelt“ worden.

quelle

dann bekommt auch Söder endlich seinen Anteil für Bayern

Zitat

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte im April erklärt, sich 2,5 Millionen Sputnik-Impfdosen sichern zu wollen.

• die Produktion des russischen Coroa Impstoffs rückt näher - bei R-Pharma in Illtertissen

dann bekommt auch Söder endlich seinen Anteil für Bayern

Das Zeug mag ja vielleicht tatsächlich schützen, aber das Wichtigste für viele Impfwillige, das gibt es ja nicht:

Und das VGH Kassel hat bestätigt, daß die Verweigerung eines Deutschen Impfzertifikat nach zweimaliger Sputnik-Impfung zurecht erfolgt:

https://amp.diepresse.com/6041763

Wer will das wohl so noch haben? :schulterzuck:

• In Österreich gibt es mehr Querdenker als bei uns. Erst im Februar wurde mit der MFG eine Partei von Querdenkern und Coronaleugnern gegründet. Jetzt sitzen die ersten im Parlament. Zumindest regional im Landtag.

In Maria Neustift (Oberösterreich) haben sogar 20% die Querdenkerpartei gewählt.

Das ist verdammt gruselig.

• Da war ich echt froh, dass die AFD letzte Woche nicht mehr Stimmen (sind immer noch zu viele) bekommen hat.

Da ist wohl die Ablehnung der Corona-Maßnahmen doch nicht so groß, wie von der AFD (und Querdenke, Coronaleugner usw....) so hingestellt wird.