Ich finde ja. Und ich bin sicher kein Teil dieses kleinen Teils.
Da bin ich komplett bei coolest_game : Sollte diese Tür mit der nicht bezahlten Arbeitsunfähigkeit aufgemacht werden, dann - puh - ganz glattes Eis. Krank wird jeder Mal. Das ist das Leben. Wenn wir aber so argumentieren, dann müssen wir nahezu jeglichen Sport verbieten, wenn wir die Aussagen der Ärztin aus dem Interview für gut befinden...
ist ein schwieriges Thema.
Die Tür wird sicher ein kleines Stück weit aufgemacht, aber sicher nicht so weit wie von der von den Maßnahen betroffenen Seite geheult wird, die eine Maßnahme dann immer gleich auf die ganze Bandbreite ausweitet.
Das ist ein definierte Maßnahme in einem konkreten Fall. Diejenigen die sich mit voller Absicht nicht impfen lassen, haben mit Konsequenzen zu rechnen. Die haben sozusagen den aktuellen Fall vorsätzlich in Kauf genommen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sich das dann - ausreichende und exakte Begründung und Formulierung vorausgesetzt - auch durchführen lässt und Bestand hat - ich würde es darauf ankommen lassen.
Dabei spielt für ich auch die Ausführung eine nicht unmassgebliche Rolle:
Es heisst ja nicht: alle die nicht ..... kriegen nichts.
Es wird ja angekündigt: alle die bis zu einem Zeitpunkt nicht ........ bekommen dann zukünftig nichts. Kann sich also jeder entscheiden ob er ......