Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Testpflicht heißt dann auf kosten vom Staat....

keine Ahnung, aber der jenige der die Pflicht fordert soll sie halt auch bezahlen.

Wobei wenn man hier drin so die eine oder andere Argumentation liest, könnte mach auch sagen, der Staat fordert die HU beim PKW auch und bezahlen muss sie der Halter.

• Irgendwann ist halt auch die finanzielle Belastungsgrenze auch bei Normalverdienenden erreicht. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel im Laufe der Zeit an Masken, Desinfiktionsmittel, Selbsttests für zuhause und Spritkosten zur Teststation zusammen gekommen ist. Wir sind ein größerer Haushalt, es ist bestimmt einiges. Wenn wir jetzt noch jeden Test (obwohl geimpft) selber zahlen müssen , dann viel Spaß. Dann eben kein Essen gehen mehr und nur noch online einkaufen

• Irgendwann ist halt auch die finanzielle Belastungsgrenze auch bei Normalverdienenden erreicht. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel im Laufe der Zeit an Masken, Desinfiktionsmittel, Selbsttests für zuhause und Spritkosten zur Teststation zusammen gekommen ist. Wir sind ein größerer Haushalt, es ist bestimmt einiges. Wenn wir jetzt noch jeden Test (obwohl geimpft) selber zahlen müssen , dann viel Spaß. Dann eben kein Essen gehen mehr und nur noch online einkaufen

Dass das ganze in einer zwei Klassengesellschaft enden kann ist unumstritten.

Wer dann am Ende der ausgegrenzte ist, ist noch offen.

• Wir werden sehen wer sich ab 11.10.2021 noch einen PCR Test leistet bzw. leisten kann. Von daher sind die ausgegrenzten diejenigen, die sich partout nicht impfen lassen wollen.

Das Thema könnte aber auch bald Geimpft und Getestet heißen.

• Das Thema könnte aber auch bald Geimpft und Getestet heißen.

Wenn Geimpft und Test, dann wird er kostenfrei sein müssen, da es keine Alternative gibt.

Ausserdem glaube ich nicht an "per se" plus Test, sondern nur Test bei großen Menschenmengen oder in der Halle.. aber nicht für Restaurants etc..

• Wenn Geimpft und Test, dann wird er kostenfrei sein müssen, da es keine Alternative gibt.

Ausserdem glaube ich nicht an "per se" plus Test, sondern nur Test bei großen Menschenmengen oder in der Halle.. aber nicht für Restaurants etc..

Man sieht halt, was gerade so diskutiert wird und durch die Medien, auch den unsozialen, geht.

Ich geh auch davon aus, dass eher um so Sachen wie volle Sportstadien, Konzerthallen oder Clubs und Discos gehen wird, und weniger um Restaurants und Co.

Wenn Geimpft und Test, dann wird er kostenfrei sein müssen, da es keine Alternative gibt.

Das werden wir sehen.

Auch wenn es "nur" ums Freizeitvergnügen geht?

Auch wenn natürlich auch da Arbeitsplätze dahinterstehen

Aber es wäre schon ganz schön Zündstoff drin, wenn die Geimpften ihre Test bezahlt bekommen, und die Ungeimpften selber zahlen müssen.

Am Ende können wir nur abwarten, wie sich das entwickelt.

• Das Thema könnte aber auch bald Geimpft und Getestet heißen.

Bei dem riesigen Schuldenberg den der Bund angehäuft hat werden bezahlte Tests Wunschträume von Ungeimpften bleiben. Bei den Geimpften wird man bei Großveranstaltungen ggfl. auf die Maske Wert legen!

• Ich meine er hat sogar mal Reitschuster als Quelle angegeben, bei irgend nem Post.

Tichy war es auf jeden Fall, der Reitschuster gehört aber in die gleiche Kategorie in Sachen Fake News und Desinformation.