bei denen nicht soweit möglich eine Infektion ausgeschlossen ist.
Doch, deren Beitrag ist die Impfung
bei denen nicht soweit möglich eine Infektion ausgeschlossen ist.
Doch, deren Beitrag ist die Impfung
Man schaue sich die Zahlen der USA vom 04.09.21 an:
über 300000 Neuinfektionen mit fast 4000 Todesfällen:
Und nochmal die Logikfrage: warum interessiert uns nicht mehr, ob der Geimpfte Infiziert ist? Bei aktuellem Wissensstand ist das doch Wahnsinn... aber Logik, hat bei Maßnahmen in der gesamten Pandemie noch keine Rolle gespielt.
Ich weiß nicht wie oft ich schon einen Beitrag verfasst habe mit der Frage, bisher habe ich ihn dann immer wieder gelöscht und nicht versendet.
Da es mir mitlerweile einfach auch zu dumm ist in dieser verfahrenen, aufgestachelten Diskussion so böse Fragen zu stellen.
Ich hoffe dass es nicht so weit kommt dass die neue Coronaampel bei uns in By auf Gelb geht, der Glaube daran fehlt mir zwar irgendwie, zu oft wurden wir von dieser Krankheit schon negativ überrascht.
Dann wird es interessant, wie die Kontaktbeschränkungen usw aussehen, 2G mit Testst für geimpfte und genesene?
Ich weiß nicht wie oft ich schon einen Beitrag verfasst habe mit der Frage, bisher habe ich ihn dann immer wieder gelöscht und nicht versendet.
Da es mir mitlerweile einfach auch zu dumm ist in dieser verfahrenen, aufgestachelten Diskussion so böse Fragen zu stellen.
Ich hoffe dass es nicht so weit kommt dass die neue Coronaampel bei uns in By auf Gelb geht, der Glaube daran fehlt mir zwar irgendwie, zu oft wurden wir von dieser Krankheit schon negativ überrascht.
Dann wird es interessant, wie die Kontaktbeschränkungen usw aussehen, 2G mit Testst für geimpfte und genesene?
ersetze "dieser Krankheit" durch ------> "dieser Politik"
dann ist der Satz perfekt
Endlich hat mal ein Kreis die getrennten Inzidenzzahlen ausgewiesen.
Der letzte Stand war
260 für Ungeimpfte und
12,5 für Geimpfte (natürlich jeweils pro 100000)..
Aber die Q-Szene wird Argumente finden......
Naja, das ist eine Zahl, die einfach die Zahlen der Hospitalisierungen unterstützt, aber sie hat tatsächlich eine große Schwachstelle. Geimpfte lassen sich kaum mehr testen (nehme uns davon nicht aus) und weniger Tests gleich weniger entdeckte Infizierte 🤷♀️
ersetze "dieser Krankheit" durch ------> "dieser Politik"
dann ist der Satz perfekt
ersetzte Krankeit durch Infektion.
Covid ist keine Krankheit sondern ein Infektion die eine Krankheit auslösen kann.
ersetzte Krankeit durch Infektion.
Covid ist keine Krankheit sondern ein Infektion die eine Krankheit auslösen kann.
Das ist so nicht korrekt. Covid -> Coronavirus Disease -> Coronavirus Krankheit.
Die Infektion wird mit dem Virus SARS-CoV-2 betitelt. Wie bei HIV -> HI-Virus -> HIV positiv, auch ohne Ausbruch -> bei Ausbruch Krankheit AIDS
@Nordkurve
Ernsthaft? Müssen wir ganz vorne nochmal anfangen?
Klo
@Nordkurve
Ernsthaft? Müssen wir ganz vorne nochmal anfangen?
Klo
Ebenfalls.
Es ist eine Infektionserkrankung wie alle Viren,es ist aber keine eigenständige Krankheit. Punkt
Sie löst verschiedene Erkrankungen aus.
Von deiner eigenen Quelle:
ZitatDurch das Corona-Virus kann man die Krankheit COVID-19 bekommen.
Die Krankheit kann bei allen Menschen unterschiedlich sein.
Daran kann man die Krankheit COVID-19 erkennen:
- Man kann sich erkältet fühlen.
- Man kann Husten haben.
- Man kann Fieber haben.
- Man kann Probleme beim Atmen haben.
- Man kann vielleicht für einige Zeit nichts mehr riechen.
- Man kann vielleicht für einige Zeit nichts mehr schmecken.
Also...wat?
Covid-19 ist definiert als Krankheit, die durch SARS-CoV-2 ausgelöst werden kann.
Gerne auch noch vom RKI:
ZitatSARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2) ist ein neues Beta-Coronavirus, das Anfang 2020 als Auslöser von COVID-19 identifiziert wurde.
ZitatDie Symptome einer COVID-19 Erkrankung sind vielfältig und variieren in der Ausprägung. Einer Phase mit leichten Symptomen kann später eine Phase mit schweren Symptomen und starkem Krankheitsgefühl folgen (45). Typische Symptome wie Fieber oder Husten können aber auch komplett fehlen.
Alles anzeigenVon deiner eigenen Quelle:
Also...wat?
Covid-19 ist definiert als Krankheit, die durch SARS-CoV-2 ausgelöst werden kann.
Gerne auch noch vom RKI:
Wir haben eigentlich beide recht deshalb ein
Wir haben eigentlich beide recht deshalb ein
Nein, haben wir nicht.
Du bist nicht geimpft, ich respektiere Deine Entscheidung❗❗❗
Ich bin geimpft, respektiere Du meine Entscheidung ❗❗❗
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
* Um nicht an Covid-19 zu sterben.
* Um kein Krankenhausbett zu belegen wenn ich krank werde.
* Meine Verwandten treffen und umarmen zu können.
* Ohne PCR- oder Antigentest zu Konzerten zu gehen, in ein Restaurant, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge...
* Um mein Leben zu leben.
* Damit Covid-19 irgendwann nur noch eine alte Erinnerung sein wird.
* Um uns zu schützen.
Aber es stimmt - ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Frikadelle, nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
Ich weiß nicht genau, was in einer Ibuprofen-Tablette, einer Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, sie heilt einfach meine Migräne, meine Schmerzen...
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist.
Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß...
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können...
Ich weiß eines, und zwar, das Leben ist kurz, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben.
Ich möchte immer noch reisen. Menschen ohne Angst umarmen und wieder mein Leben leben, wie es zuvor war.
Nein, haben wir nicht.
Es ist halt auch wirklich schwer zu verstehen.
Alles anzeigenDu bist nicht geimpft, ich respektiere Deine Entscheidung❗❗❗
Ich bin geimpft, respektiere Du meine Entscheidung ❗❗❗
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
* Um nicht an Covid-19 zu sterben.
* Um kein Krankenhausbett zu belegen wenn ich krank werde.
* Meine Verwandten treffen und umarmen zu können.
* Ohne PCR- oder Antigentest zu Konzerten zu gehen, in ein Restaurant, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge...
* Um mein Leben zu leben.
* Damit Covid-19 irgendwann nur noch eine alte Erinnerung sein wird.
* Um uns zu schützen.
Aber es stimmt - ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Frikadelle, nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
Ich weiß nicht genau, was in einer Ibuprofen-Tablette, einer Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, sie heilt einfach meine Migräne, meine Schmerzen...
Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist.
Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß...
Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können...
Ich weiß eines, und zwar, das Leben ist kurz, sehr kurz.
Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben.
Ich möchte immer noch reisen. Menschen ohne Angst umarmen und wieder mein Leben leben, wie es zuvor war.
Respekt das war und ist treffend.
Genau deshalb bin ich geimpft.
WHO listet mit Mu eine neue "Variante von Interesse"
https://www.welt.de/wissenschaft/a…-Kolumbien.html
Man kann nur hoffen, dass sich der Verdacht der geringeren Wirksankeit der Impfstoffe nicht erhärtet, denn sonst könnte die ganze Sch.... wieder von vorne anfangen.
WHO listet mit Mu eine neue "Variante von Interesse"
https://www.welt.de/wissenschaft/a…-Kolumbien.html
Man kann nur hoffen, dass sich der Verdacht der geringeren Wirksankeit der Impfstoffe nicht erhärtet, denn sonst könnte die ganze Sch.... wieder von vorne anfangen.
Ich würde da jetzt mal mit höchster Vorsicht rangehen und die Testpflich auf geimpfte und genesene ausweiten, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ich würde da jetzt mal mit höchster Vorsicht rangehen und die Testpflich auf geimpfte und genesene ausweiten, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Das würde jeder halbwegs normaldenkende machen...