Frühere Erkältungen verbessern Immunreaktion gegen Sars-CoV-2 - wissenschaft.de
Darauf ein dreifaches
HATSCHI,
HATSCHI,
HATSCHI!
Du hast mich gerufen ? Was gibt es Meister ?
Frühere Erkältungen verbessern Immunreaktion gegen Sars-CoV-2 - wissenschaft.de
Darauf ein dreifaches
HATSCHI,
HATSCHI,
HATSCHI!
muss wohl gestern und vor allem heute das Netz ziemlich erschüttert haben
die Tagesschau erklärt das besser
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…sopfer-101.html
bin drauf gestossen, weil ein Arbeitskollege da sehr empört war, wie wir seit über eineinhalb Jahren verscheissert wurden
Er hatte in seinem Smartphone einen Artikel von "WELT" und über dieses Thema und "sogar das rki hat das auf seiner Seite"
Wieder ein Grund, warum die GEZ niemals abgeschaft werden darf.
Schlimm genug, dass sich so viele nur noch außerhalb der seriösen Medien informieren.
Was erwartest Du von der Welt des Springer-Konzerns? Was von der FPÖ?
Prosecco.
Neue Studien aus der Ärzte Zeitung:
Neue Studien aus der Ärzte Zeitung:
Es ist halt leider nicht nur eine Lungenkrankheit.
BaWü plant, die Entschädigung als Ausgleich für den Verdienstausfall bei Ungeimpften in Quarantäne zu beenden:
Corona-Pandemie: Ärztin Elke Ender über Impfgegner (faz.net)
ZitatAber es ist doch eine Art Strafe, wenn ein ungeimpfter Mensch keinen Zugang mehr zu bestimmten öffentlichen Räumen hat.
Das ist keine Strafe, sondern eine logische Konsequenz. Bestrafen würde man ihn, wenn man ihm eine Freiheitsstrafe oder Geldstrafe aufbrummt. Ungeimpften den Zugang zu verwehren, das ist nur logisch. Wer keinen Führerschein machen will, hat auch keinen Zugang zum Autofahren. Jemand, der keinen Impfpass hat, hat keinen Zugang zu bestimmten Massenveranstaltungen. Das ist eine logische Konsequenz aus dem Infektionsschutz.
Viele Leute empfinden das durchaus als Bestrafung.
Wenn ich ungeimpft bin, dann bin ich eine größere Gefahr für andere. Auch wenn ich getestet bin, ist das nur eine Momentaufnahme, und die ist auch nicht immer sicher. Zudem schütze ich mich mit dem Test nicht selbst, sondern nur andere. Dann kann ich eben bestimmte Dinge nicht tun, die Geimpfte tun können. Das ist aber wie gesagt keine Strafe. Eine Strafe steht nicht unmittelbar mit der Sache im Zusammenhang. Wenn ich zu schnell fahre, ist die Geldstrafe dafür keine logische Konsequenz.
Ich stimme den Antworten der Frau Doktor zu!
Wenn ich mit verdreckten Schuhen in einen Haushalt möchte, muß ich auch die Schuhe ausziehen.
Da kommt auch niemand auf die Idee, auf sein Recht auf Freizügigkeit zu pochen....
Und wenn ich nicht reingelassen werde, ist das eine Strafe ?
Wenn ich mit verdreckten Schuhen in einen Haushalt möchte, muß ich auch die Schuhe ausziehen.
Da kommt auch niemand auf die Idee, auf sein Recht auf Freizügigkeit zu pochen....
Und wenn ich nicht reingelassen werde, ist das eine Strafe ?
Interessante Analogie... ich, wohlgemerkt geimpft, hätte da halt einfach nur in der Gesamtbetrachtung ein bisschen Logik hinter all den Maßnahmen.
Momentan geht es insbesondere mit 2G eher in die Richtung: vor der Tür stehen 2 Personen, der eine im Anzug (geipmpft), der andere im Blaumann (ungeimpft)... und dann nehmen wir beim Anzugträger an, dass er bestimmt saubere Schuhe hat und der Blaumannträger nicht mal nachweisen darf, dass er saubere Schuhe hat. Ist der Anzugträger kurz vorm Haus in Sche+ße getreten, verteilt er sie schön durchs Haus. Macht aber nix... trägt ja nen Anzug.
Interessante Analogie... ich, wohlgemerkt geimpft, hätte da halt einfach nur in der Gesamtbetrachtung ein bisschen Logik hinter all den Maßnahmen.
Momentan geht es insbesondere mit 2G eher in die Richtung: vor der Tür stehen 2 Personen, der eine im Anzug (geipmpft), der andere im Blaumann (ungeimpft)... und dann nehmen wir beim Anzugträger an, dass er bestimmt saubere Schuhe hat und der Blaumannträger nicht mal nachweisen darf, dass er saubere Schuhe hat. Ist der Anzugträger kurz vorm Haus in Sche+ße getreten, verteilt er sie schön durchs Haus. Macht aber nix... trägt ja nen Anzug.
Unter 2G verstehe ich lediglich geimpft oder genesen, was ich auch präferieren würde. Aber nicht auszuschliessen, dass es im folgenden Fall zu deiner
Beschreibung passen könnte. Dass nämlich zwischen Logenplätze und Rest unterschiedlich verfahren wird:
Nein, dass wollte ich damit nicht sagen...
Der Blaumann-Träger darf doch nachweisen dass er saubere Schuhe...
Der Blaumann-Träger darf doch nachweisen dass er saubere Schuhe...
Auch bei 2G, dass sich so viele Wünschen? Und warum muss der Anzugträger nicht nachweisen, dass er saubere Schuhe hat, wobei doch inzwischen klar ist, dass er auch regelmäßig in den Mist tritt und der nicht einfach so an seinen Schuhen hängenbleibt?
Auch bei 2G, dass sich so viele Wünschen? Und warum muss der Anzugträger nicht nachweisen, dass er saubere Schuhe hat, wobei doch inzwischen klar ist, dass er auch regelmäßig in den Mist tritt und der nicht einfach so an seinen Schuhen hängenbleibt?
Stimmt bei 2G wird es schwierig in die gute Stube zu kommen....
Stimmt bei 2G wird es schwierig in die gute Stube zu kommen....
Und nochmal die Logikfrage: warum interessiert uns nicht mehr, ob der Geimpfte Infiziert ist? Bei aktuellem Wissensstand ist das doch Wahnsinn... aber Logik, hat bei Maßnahmen in der gesamten Pandemie noch keine Rolle gespielt.
Und nochmal die Logikfrage: warum interessiert uns nicht mehr, ob der Geimpfte Infiziert ist? Bei aktuellem Wissensstand ist das doch Wahnsinn... aber Logik, hat bei Maßnahmen in der gesamten Pandemie noch keine Rolle gespielt.
Weil er dann keine ungeimpften anstecken kann?
Weil er dann keine ungeimpften anstecken kann?
Ja, macht Sinn. Also nach Trumplogik. Keine Getesteten, keine Infizierten