Warst du schonmal in Indien? Daran kann es ganz sicher nicht gelegen haben. Zumindest nicht so stark.
War ich nicht. Kann mich hier nur auf Nachrichtenseiten berufen.
Warst du schonmal in Indien? Daran kann es ganz sicher nicht gelegen haben. Zumindest nicht so stark.
Ich kann auch nur vermuten und mir die Quellen selbst dazu im Netz suchen.
OK, weil so wie du hier schreibst kommt es einfach so rüber, als ob es glasklar wäre und du genau wüsstest, was die in Indien richtig und wir hier falsch gemacht haben.
OK, weil so wie du hier schreibst kommt es einfach so rüber, als ob es glasklar wäre und du genau wüsstest, was die in Indien richtig und wir hier falsch gemacht haben.
Nein, weiß ich natürlich nicht.
Es geht auch nicht um richtig oder falsch sondern einfach um den Vorsprung eines anderen Landes, hier Indien, als Ursprungsort der Variante, wir bekamen diese ja viel später...
Voneinander lernen ist hier die Devise.
Unvoreingenommen und lösungsorientiert.
In den Slums z.B. kann man keinen Abstand halten - es ist unmöglich. Selbst in Supermärkten, Shops etc.
Und nicht nur in den Slums, sondern auch in den besseren Vierteln Mumbais bspw. gibt es doch gar keine Chance Abstand zu halten. Geschweige denn Hände waschen zum Teil. Ich war in Sri Lanka und da war es zum Teil schon fürchterlich und da gibt es nicht die riesigen Slums wie in Indien.
Das einzige was Sinn macht, ist, dass die schon ordentlich durchgeseucht waren. Dann kam eine neue Mutation und die Immunsysteme der Bevölkerung war kurz irritiert, bis es kurze Zeit später wieder oft genug mit der neuen Art in Kontakt kam...
Klingt zwar ziemlich "baurig", aber das ist das einzige was ich halbwegs verständlich finde. Und das natürlich noch ein paar % noch geimpft worden sind.
die Frage ist, wie gut da gezählt wurde.
Viele infizierte sind z.B. aus den Städten in ihre Dörfer zurück und waren raus aus der Statistik - bezweifle, dass man die Zahlen in Deutschland mit den Zahlen in Indien wirklich vergleichen kann.
Hier: NZZ am 01.08.2020 (nicht 2021!) --> 60% in den Armenvierteln in Indien haben schon eine Infektion überstanden.
die Frage ist, wie gut da gezählt wurde.
Viele infizierte sind z.B. aus den Städten in ihre Dörfer zurück und waren raus aus der Statistik - bezweifle, dass man die Zahlen in Deutschland mit den Zahlen in Indien wirklich vergleichen kann.
Natürlich kann man die Zahlen nicht vergleichen. Wer von den armen krank ist bleibt daheim liegen und stirbt dort ohne überhaupt auf die Idee zu kommen in ein KKH zu gehen, da man es sich sowieso nicht leisten kann. Aber an Hand der Kurven kann man normal schon ungefähr die Entwicklungen auch in solchen Ländern ablesen. In Relation zu unseren sind Sie aber natürlich komplett anders.
Zitat(21.04 Uhr) Jede vierte Corona-Infektion in Baden-Württemberg in den vergangenen sieben Tagen ist bei einem Kind oder einem Jugendlichenregistriert worden. Der Anteil der Infizierten im Alter über 60 Jahre liege dagegen nur bei sieben Prozent, teilte das Landesgesundheitsamt (LGA) am Montag in Stuttgart mit.
in Nordrhein-Westfalen sind etwa 30.000 Kinder und Jugendliche zur Zeit in Quarantäne
NRW: Corona trifft vor allem die Kinder
Übersichtskarte - Inzidenzen nach Altersgruppen
Ausschnitt aus dem ersten Artikel:
Daher bietet sich ein Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz nach Altersstufen aufgeteilt an. Dieser bestätigt den Eindruck, dass zur Zeit insbesondere Kinder und Jugendliche betroffen sind: Mit einer Wocheninzidenz von 761,2 in der jungen Altersgruppe (5 bis 14 Jahre) liegt Wuppertal im NRW-Vergleich auf dem ersten Platz. Dahinter folgen Oberhausen (546,1), Leverkusen (563,1) Krefeld (530,3) und Hagen (508,6).
NRW: Corona trifft vor allem die Kinder
Übersichtskarte - Inzidenzen nach Altersgruppen
Ausschnitt aus dem ersten Artikel:
Daher bietet sich ein Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz nach Altersstufen aufgeteilt an. Dieser bestätigt den Eindruck, dass zur Zeit insbesondere Kinder und Jugendliche betroffen sind: Mit einer Wocheninzidenz von 761,2 in der jungen Altersgruppe (5 bis 14 Jahre) liegt Wuppertal im NRW-Vergleich auf dem ersten Platz. Dahinter folgen Oberhausen (546,1), Leverkusen (563,1) Krefeld (530,3) und Hagen (508,6).
Würde nicht passieren, wenn alle geimpft wären...
Mal im Ernst, man sollte abwarten, bis alle Länder den Schulbetrieb begonnen haben. Dann kann man sehen wo die Entwicklung hingeht.
Würde nicht passieren, wenn alle geimpft wären...
Mal im Ernst, man sollte abwarten, bis alle Länder den Schulbetrieb begonnen haben. Dann kann man sehen wo die Entwicklung hingeht.
Vermutlich werden die Zahlen auch in den anderen Bundesländern nach oben gehen, so wie auch letztens nach den großen Ferien, aber vielleicht/vermutlich nicht in jedem Bundesland so stark wie in NRW, da man dort mit Maßnahmen offenbar ziemlich nachlässig geworden ist.
Auch Indien hatte Lockdowns - sehr repressiv sogar.
Du bist echt der Brüller, da haben mehr Menschen kein Zuhause wo du sie einsperren könntest als in D überhaupt leben.
Ich denke Vergleich mit Ländern wie Indien bringen sowie so nicht all zu viel.
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…oronavirus.html
Solche Meldungen lassen mich immer irgendwie ratlos zurück. Covid-Tod mit 30, schwangere Frau mit 3 Kindern bleibt mit hohen Krankenhaus-Schulden zurück, man will nicht zum Arzt um nicht in der Statistik gezählt zu werden, etc etc.
Was geht in solchen Menschen vor?
Alles anzeigenIch kann auch nur vermuten und mir die Quellen selbst dazu im Netz suchen.
Ich bin auch nur interessierter Verfolger der aktuellen Ereignisse und kein vernetzter Wissenschaftler.
Jedenfalls kann auf Grund des Verlaufes der Kurve und der zugrundeliegenden "Impfquote" zu dem Zeitpunkt nicht die "Impfung" ausschlaggebend für den Rückgang sein.
Es müssen also andere Größen mit beteiligt sein.
Man hat in der frühen Phase der Infektion allerhand Medikamente ausprobiert, meines Wissens nach Hydroxychliroquin, Ivermectin, Vitaminpräparate und ne Menge anderer Sachen die dazu beigetragen haben den Verlau glimpflicher zu gestalten so das eine Beatmung vermieden werden konnte.
Inwieweit das erfolgreich war müssten Studien nachweisen.
Indien hat auch sogenannte Seroprävalenzstudien durchgeführt um zu schauen inwieweit eine eventuelle Grundimmunität bzw. Durchseuchung der Bevölkerung vorliegt.
Sowas würde ich mir für uns hier auch wünschen...
Der Verdacht liegt nahe das in der Bevölkerung bereits eine hohe Grundimmunität vorliegt, anders ist der Verlauf der Kurve kaum zu erklären.
Die Frage ist doch eher, ob man den Zahlen aus Indien überhaupt trauen kann. Denn wie hier schon zu lesen war, ein Slumbewohner wird sicher keinen Coronatest machen können oder in ein KKH gehen, er wird in der Coronastatistik also überhaupt nicht auftauchen, geschweige denn in der Totenstatistik. Insofern ist es einfach schwer zu sagen, ob Indien etwas besser macht als wir.
Solche Meldungen lassen mich immer irgendwie ratlos zurück. Covid-Tod mit 30, schwangere Frau mit 3 Kindern bleibt mit hohen Krankenhaus-Schulden zurück, man will nicht zum Arzt um nicht in der Statistik gezählt zu werden, etc etc.
Was geht in solchen Menschen vor?
Immerhin war seine Frau so weitsichtig, eine Seite bei GoFundMe einzurichten und es wurden schon 35.000$ gespendet.
Tja, was geht in solchen Menschen vor?
Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Daher wohl auch die Weigerung sich schnell behandeln zu lassen, um nicht in der Statistik aufzutauchen. Man würde ja sonst gegen seinen Glauben agieren und sein eigenes Weltbild umpkrempeln müssen.
Tragisch, vorallem wenn man weiß, dass sowas mit einfachen und vorallem kostenlosen Möglichkeiten verhindert werden kann.
Aber nein, da wird es lieber versucht zu verheimlichen und man behandelt sich mit einem Medikament was gegen parasitäre Würmer eingesetzt wird.
Da werden Witze gemacht, darüber das Corona irgendwie nicht existiert, aber dann irgendwelche Medikamente genommen, die im Internet angepriesen werden.
Das ist das Problem der heutigen Zeit. Früher hätte sich sowas erst rumsprechen müssen.
Heute aber informieren sich Menschen, die dem Staat nicht vertrauen, nur noch in sozialen Medien. Da ist alles wissenschaftliche ein Fake, aber wenn irgendwer ein Wundermittel präsentiert, dann wird geschluckt ohne nachzufragen.
Und solche Leute erzählen einem dann am Ende noch, man solle aufwachen.
Immerhin hat der Vater noch Zeit seine Ansichten dazu zu ändern:
Despite his own illness and his son’s dire condition, Russell Wallace said he still firmly believed that masks are ineffective and that the government should not mandate them or vaccinations. He has, however, decided to “look into” getting the shots.
“Personally for me, I’m not so hesitant about the vaccinations now,” he said. “I’ve stared down that barrel and quite honestly, it scared the hell out of me.”
wir haben sie einreisen lassen und versäumt sie rechtzeitig auszuweisen = suche den Schuldigen.
Gerade vor ein paar Minuten in einem Berícht gehört, dass mal wieder die Reiserückkeher einen beträchtlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten, auch in Bezug auf den Schulbeginn.
Da schallter es dumpf aus den Tiefen meiner Erinnerung "Einreisetests" ´"Einreisequarantäne" - war wohl nur das Echo vom letzten Jahr.
Aber im Ernst: gibts das mit der Einreise überhaupt?? Es ist schon länger gar nichts mehr davon zu hören. Letztes Jahr gab es wenigstens ab und zu mal eine kleine Schlagzeile zu diesem Thema.
Weil das Problem hauptsächlich auf Reiserückkehrer von Heimatbesuchen herkommt. Und da traut man sich halt nicht ran. Bei uns erst wieder in der Zeitung gestanden, dass Neuinfektionen fast ausschließlich auf Großfamilien, die auf Heimatbesuch waren, zurückzuführen ist. Und gerade diese Familien fliegen halt auch weniger, sondern fahren alle fast ausschließlich mit dem Auto. Somit rutschen sie auch durch die Kontrollen.
Weil das Problem hauptsächlich auf Reiserückkehrer von Heimatbesuchen herkommt. Und da traut man sich halt nicht ran. Bei uns erst wieder in der Zeitung gestanden, dass Neuinfektionen fast ausschließlich auf Großfamilien, die auf Heimatbesuch waren, zurückzuführen ist. Und gerade diese Familien fliegen halt auch weniger, sondern fahren alle fast ausschließlich mit dem Auto. Somit rutschen sie auch durch die Kontrollen.
Tja, man muss ja in dieser Lage unbedingt in ganz Europa rumreisen.
Habe ich ein gutes Beispiel in Bekanntenkreis: Die Familie des Schwagers meines besten Freundes ist auf Heimatbesuch in Mazedonien und hat sich direkt infiziert und wollen zurück reisen.
Und das ist es eben nicht pauschal der böse Urlauber...
Ich denke auch hier kann man keine Gruppe pauschal verurteilen.
Habe ich ein gutes Beispiel in Bekanntenkreis: Die Familie des Schwagers meines besten Freundes ist auf Heimatbesuch in Mazedonien und hat sich direkt infiziert und wollen zurück reisen.
Und das ist es eben nicht pauschal der böse Urlauber...
Ich denke auch hier kann man keine Gruppe pauschal verurteilen.
Genau das mein ich. Dieses Problem müsste man einfach differenzierter betrachten. Wie genau, weiß ich auch nicht. Allen Menschen das Reisen verbieten, wenn Partygänger und Heimatbesucher, die Haupttreiber sind, wird nicht durchgehen. Genau dies weiß die Politik und deswegen hält sie sich da doch sehr bedeckt.
In Österreich gehen die meisten Infektionen auf Reisende aus Serbien, Mazedonien und Kosovo zurück. Würde sagen, nicht die klassischen Urlaubsländer.