Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• eigentlich übernimmt die Pandemie ja sogar kostenlos und ohne Stich in den Arm diese Boosterimpfungen - da ja Geimpfte eine recht grosse Chance haben mit dem Virus in Berührung zu kommen, zumindest solange das Virus (siehe Inzidenz) in der Bevölkerung hoch gehalten wird.

Stimmt auch wieder...irgendwie.

• Das es umfassende Boosterimpfungen geben wird denke ich auch. Aber nicht jetzt nach 6 Monaten.

In Tschechien z.B. wollen sie mit Auffrischungsimpfungen in 3 Wochen beginnen. Bedingung ist mindestens 8 Monate her und erst mal vorallem dringend empfohlen für ab 60 Jahre und bestimmte Risikogruppen.

• Das es umfassende Boosterimpfungen geben wird denke ich auch. Aber nicht jetzt nach 6 Monaten.

steigen die Infektionszahlen in dem jetzigen Ausmass weiter und lehnen sich an die Kurven vom letzten Jahre (2 Monate Vorsprung auch beachten) an, wird das boostern NACH der Wahl spätestens bis Anfang November beginnen. Schaut man ein bischen nach Israel, könnte hier sogar früher angefangen werden, sogar ohne Rücksicht auf eine Wahl - je nach Stimmung in der Bevölkerung könnte es möglicherweise sogar wegen der Wahl vorgezogen werden. Wenn sich da bis in 2-3 Wochen die Inzidenzen über 20.000+++ bewegen, könnte die Stimmung ganz schnell Richtung Pro boostern gehen, auch angesichts der jetzt schon merkbaren Steigerungen im Krankenhausbereich.

• steigen die Infektionszahlen in dem jetzigen Ausmass weiter und lehnen sich an die Kurven vom letzten Jahre (2 Monate Vorsprung auch beachten) an, wird das boostern NACH der Wahl spätestens bis Anfang November beginnen. Schaut man ein bischen nach Israel, könnte hier sogar früher angefangen werden, sogar ohne Rücksicht auf eine Wahl - je nach Stimmung in der Bevölkerung könnte es möglicherweise sogar wegen der Wahl vorgezogen werden. Wenn sich da bis in 2-3 Wochen die Inzidenzen über 20.000+++ bewegen, könnte die Stimmung ganz schnell Richtung Pro boostern gehen, auch angesichts der jetzt schon merkbaren Steigerungen im Krankenhausbereich.

Schreib lieber tägliche Neuinfektionen, sonst wird dir noch Panikmache vorgeworfen ;)

• Manche fänden z.B. auch die Idee gut mal in Indien nachzuschauen oder zu beobachten wie sie dort mit der Delta-Variante umgegangen sind.

Die kommt nämlich von dort.

Sprich, wie wurden Erkrankte behandelt und mit welchen Medikamenten tat man das?

• Sprich, wie wurden Erkrankte behandelt und mit welchen Medikamenten tat man das?

Bitte sag mir nicht, dass du auf Ivermectin anspielen willst...

Zitat

Paul Garner, koordinierender Editor der Cochrane Infectious Disease Group, begrüßte die jetzt vorgelegte Studie: „Dies ist ein großartiger Review von einem hocherfahrenen Team“. Der Hype um Ivermectin wird seinen Worten nach durch einige Studien vorangetrieben, in denen die Effektstärke von Ivermectin nicht glaubwürdig sei. Dies habe die Schlussfolgerungen in anderen bereits publizierten Reviews beeinflusst. Eine kürzlich erschienene Studie, die einen starken positiven Effekt des Medikaments nachgewiesen hat, sei inzwischen sogar als „Fake“ zurückgezogen worden.

https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pres…gegen-covid-19/

In-Vitro soll es wirken, ja. Aber die Dosierung wäre viel zu hoch für Menschen. In den USA häufen sich inzwischen die Notfälle beim Giftnotruf... Auch die CDC warnt eindringlich davor.

Zitat

"People who take inappropriately high doses of ivermectin above FDA-recommended dosing may experience toxic effects," the CDC said. Those effects can range from nausea and vomiting to ones that are more neurological, including hallucinations, seizures, coma and death.

https://www.cbsnews.com/news/cdc-anti-…event-covid-19/

Leute, Finger weg, die Impfung ist wesentlich wirksamer und sicherer!

• Manche fänden z.B. auch die Idee gut mal in Indien nachzuschauen oder zu beobachten wie sie dort mit der Delta-Variante umgegangen sind.

Die kommt nämlich von dort.

Sprich, wie wurden Erkrankte behandelt und mit welchen Medikamenten tat man das?

Wir hätten auch wie in China mit der Ur-Variante umgehen können ;)

• wir haben sie einreisen lassen und versäumt sie rechtzeitig auszuweisen = suche den Schuldigen.

Gerade vor ein paar Minuten in einem Berícht gehört, dass mal wieder die Reiserückkeher einen beträchtlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten, auch in Bezug auf den Schulbeginn.

Da schallter es dumpf aus den Tiefen meiner Erinnerung "Einreisetests" ´"Einreisequarantäne" - war wohl nur das Echo vom letzten Jahr.

Aber im Ernst: gibts das mit der Einreise überhaupt?? Es ist schon länger gar nichts mehr davon zu hören. Letztes Jahr gab es wenigstens ab und zu mal eine kleine Schlagzeile zu diesem Thema.

• wir haben sie einreisen lassen und versäumt sie rechtzeitig auszuweisen = suche den Schuldigen.

Gerade vor ein paar Minuten in einem Berícht gehört, dass mal wieder die Reiserückkeher einen beträchtlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten, auch in Bezug auf den Schulbeginn.

Da schallter es dumpf aus den Tiefen meiner Erinnerung "Einreisetests" ´"Einreisequarantäne" - war wohl nur das Echo vom letzten Jahr.

Aber im Ernst: gibts das mit der Einreise überhaupt?? Es ist schon länger gar nichts mehr davon zu hören. Letztes Jahr gab es wenigstens ab und zu mal eine kleine Schlagzeile zu diesem Thema.

Geschichte wiederholt sich.....Fehler wiederholen sich.......

Vor 12 Monaten war ich positiver gestimmt, dass es keinen weiteren Lockdown mehr geben wird, aber dieses Jahr sind wir auch schon 2 Monate (?) weiter als letztes Jahr, regional noch weiter.

• Magst du auch erläutern was genau du meinst? Die Zahlen zu finden ist sicher für jeden sehr einfach.

Kurz und Knapp.

Einfach die Kurve der "Neuinfektionen" anschauen.

Zum Zeitpunkt der Welle etwa (ich weiß es nicht genau) 9% vollständig "Geimpfte" in Indien.

Dennoch ist der Kurvenverlauf schnell rauf und ebenso schnell wieder bergab.

Erklärung dazu?

An der Impfung kann es jedenfalls nicht gelegen haben..

• Dann teil uns doch mit woran denn dann?

• Auch Indien hatte Lockdowns - sehr repressiv sogar.

• Dann teil uns doch mit woran denn dann?

Ich kann auch nur vermuten und mir die Quellen selbst dazu im Netz suchen.

Ich bin auch nur interessierter Verfolger der aktuellen Ereignisse und kein vernetzter Wissenschaftler.

Jedenfalls kann auf Grund des Verlaufes der Kurve und der zugrundeliegenden "Impfquote" zu dem Zeitpunkt nicht die "Impfung" ausschlaggebend für den Rückgang sein.

Es müssen also andere Größen mit beteiligt sein.

Man hat in der frühen Phase der Infektion allerhand Medikamente ausprobiert, meines Wissens nach Hydroxychliroquin, Ivermectin, Vitaminpräparate und ne Menge anderer Sachen die dazu beigetragen haben den Verlau glimpflicher zu gestalten so das eine Beatmung vermieden werden konnte.

Inwieweit das erfolgreich war müssten Studien nachweisen.

Indien hat auch sogenannte Seroprävalenzstudien durchgeführt um zu schauen inwieweit eine eventuelle Grundimmunität bzw. Durchseuchung der Bevölkerung vorliegt.

Sowas würde ich mir für uns hier auch wünschen...

Der Verdacht liegt nahe das in der Bevölkerung bereits eine hohe Grundimmunität vorliegt, anders ist der Verlauf der Kurve kaum zu erklären.