Wir sind alle nur noch "Impflinge"...
Joa, seit dem wir geboren wurden oder?
Ich gehe aber mal trotzdem noch nicht davon aus, dass sich alle nun jährlich gegen Covid impfen lassen müssen.
Joa, seit dem wir geboren wurden oder?
Ich gehe aber mal trotzdem noch nicht davon aus, dass sich alle nun jährlich gegen Covid impfen lassen müssen.
Grippe oder FSME muss man sich auch regelmäßig nachimpfen lassen, so who cares?
Jo, aber so ein Jahr sollte der Impfschutz (zu wieviel % auch immer) schon gültig sein, bevor man seinen offiziellen "geimpft" Status schon wieder verliert. Alle (also nicht nur die Risiko-Patienten Üxy) ein 3. Mal impfen solange in anderen Regionen der Welt gravierender Mangel an Impfstoff herrscht, erscheint mir persönlich schon etwas überambitioniert.
Und Grippe wird an aktuelle Stämme angepasst, Corona noch gegen das chinesische Original. Da fände ich es nice, meine Auffrischung gegen Delta (oder was auch immer dann halbwegs aktuell ist) zu bekommen. (auch wenn ich mal was gesehen habe, dass die Anpassung der mRNA-Impfstoffe ein größerer Aufwand ist).
Grippe oder FSME muss man sich auch regelmäßig nachimpfen lassen, so who cares?
Muss man?
Und hat die gleichen Einschränkungen wenn man es nicht tut?
Und Grippe wird an aktuelle Stämme angepasst, Corona noch gegen das chinesische Original. Da fände ich es nice, meine Auffrischung gegen Delta (oder was auch immer dann halbwegs aktuell ist) zu bekommen. (auch wenn ich mal was gesehen habe, dass die Anpassung der mRNA-Impfstoffe ein größerer Aufwand ist).
Das Gegenteil ist der Fall, mRNA soll sehr einfach anpassbar sein. Vor kurzem hab ich gelesen, dass die Biontech-Leute ihren Impfstoff auf jede Variante prüfen und sobald sie feststellen, dass er nicht mehr wirken sollte, wird angepasst. Gegen Delta ist wohl (noch) keine Anpassung notwendig.
Booster Imfpungen brauchen nur Risikopatienten mit geschwächten Immunsystem.
Wir nicht.
Wir nicht.
Wenn die Impfwirkung nachläßt, dann wird jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Auffrischungsimpfung benötigen, solange die Pandemie existent ist.
Wenn die Impfwirkung nachläßt, dann wir jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Auffrischungsimpfung benötigen, solange die Pandemie existent ist.
Ja da hast du recht.
Ja da hast du recht.
☕☕
Muss man?
Und hat die gleichen Einschränkungen wenn man es nicht tut?
Muss, wennn man einen Schutz dagegen haben will.
Ist bei Corona auch nicht anders, wenn man den Schutz dagegen nicht haben will, lässt man sich eben nicht impfen. Muss man mit den Konsequenzen eben leben. Und die "pandemische Notlage nationalen Ausmaßes" wird auch nicht ewig verlängert werden, aber das weist du ganz genau.
Wie oft willst du das denn noch fragen, nur weil noch keiner eine Antwort gegeben hat die dir in den Kragen passt.
Habe ich dich gefragt ?
Und welche Antwort passt mir nicht in den kragen ?
Ich habe coolest_game gefragt und von ihm eine Antwort bekommen !
Welches Problem hast Du ?
Und wenn dich die Antwort interessiert, einfach nachschauen.
Und die "pandemische Notlage nationalen Ausmaßes" wird auch nicht ewig verlängert werden, aber das weist du ganz genau.
Was ich ganz genau weiß ist, das die Feststellung einer " pandemischen Lage nationaler Tragweite"
die Grundlage bildet für die Durchsetzung von Maßnahmen.
Wird diese nicht mehr festgestellt sind auch die darauf beruhenden Maßnahmen hinfällig.
Wenn einem also etwas an einem normalen Leben liegt, sollte er sich die schnellstmögliche Aufhebung dieser Feststellung wünschen.
Wenn einem also etwas an einem normalen Leben liegt, sollte er sich die schnellstmögliche Aufhebung dieser Feststellung wünschen.
Da wird der keiner widersprechen. Die Aufhebung
muss aber halt eben vertretbar sein
Alles anzeigenGerüchte scheinen sich zu bestätigen nach dem in den USA und in Israel Auffrischungsimpfungen alle 5? oder 6 Monate geplant sind.
Würde bedeuten ein "Geimpfter" verliert seinen Status und damit "erleichterten Zugang" zu Angeboten sollte er sich nicht alle halbe Jahr einer erneuten "Impfung" unterziehen.
Demnächst auch bei uns?
Sehr wahrscheinlich.
Das Impfzertifikat ist derzeit für ein Jahr befristet. Das schließe ich aus dem Eintrag in der Corona-App, wenn man dort das Impfzertifikat einliest.
In der Covpass-App ist das so nicht ersichtlich.
Und hier steht das beschrieben.
Und damit wird der Beitrag von postmortem zur hysterischen Angstmache. Vermutlich absichtlich
Und hier steht das beschrieben.
Und damit wird der Beitrag von postmortem zur hysterischen Angstmache. Vermutlich absichtlich
Na na na
Sind wir schon wieder beim unterstellen?
In deinem verlinkten Artikel ist die Dauer der Befristung ja beschrieben und warum.
Wenn sich die Datenlage zur Entscheidung ändert so wird die Befristung angepasst werden.
Na na na
Sind wir schon wieder beim unterstellen?
In deinem verlinkten Artikel ist die Dauer der Befristung ja beschrieben und warum.
Wenn sich die Datenlage zur Entscheidung ändert so wird die Befristung angepasst werden.
Du hast es als wahrscheinlich beschrieben, dass die Befristung 6 Monate beträgt. Und das ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern für die im Januar Geimpften auch nicht eingetroffen .
Pure absichtliche Angstmache wider besseren Wissens.
Wir nicht.
Da wirst du dich täuschen........
Da wirst du dich täuschen........
Oder du
Wenn die Impfwirkung nachläßt, dann wird jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Auffrischungsimpfung benötigen, solange die Pandemie existent ist.
eigentlich übernimmt die Pandemie ja sogar kostenlos und ohne Stich in den Arm diese Boosterimpfungen - da ja Geimpfte eine recht grosse Chance haben mit dem Virus in Berührung zu kommen, zumindest solange das Virus (siehe Inzidenz) in der Bevölkerung hoch gehalten wird.
Das es umfassende Boosterimpfungen geben wird denke ich auch. Aber nicht jetzt nach 6 Monaten.
Und Angst muss da keiner haben. Millionen Menschen können durch tägliche Medikamente statt 40 auch 80 Jahre alt werden.