Wo soll das denn so sein? Ich hab mind. 2 Tests,
in Bayern zB 3 Tests pro Woche auf dem Schirm.
Wo wird denn so wenig getestet?
Das ist die gültige Verordnung fürs Saarland die ich zb gefunden habe. :
Das neue Schuljahr startet an den Schulen im Saarland am 30. August. Diese Regeln zum Umgang mit Corona an Schulen sind bislang bekannt:
- In den ersten zwei Wochen gilt an den Schulen im Saarland eine Maskenpflicht in Innenräumen. Das gilt auch für den Unterricht. Draußen müssen keine Masken getragen werden.
- Unmittelbar vor oder am Morgen des ersten Schultages müssen alle Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigten einen Corona-Schnelltest machen. Vor den Ferien wurden an alle entsprechende Test-Kits ausgegeben.
- Für die Einschulungsveranstaltungen gilt die 3G-Regel: Alle Beteiligten müssen entweder getestet, genesen oder geimpft sein.
Von zwei Test/Woche steht da irgendwie nichts. vllt fehlt da aber auch noch was? Aber wie schon geschrieben auch das folgende Argument, wo 2 Tests/Woche weiterhin größere Lücken lassen:
Selbst zwei Test/Woche bringen für die gemeinte Umsetzung im Privaten nicht so viel zB fürs WE wenn der zweite Test Mi/Do stattfindet. Sa/So ist der dann relativ wertlos. Wie soll das dann genutzt werden?
In den etwa 12 Wochen Ferien macht das gewünschte System dann komplett Pause, oder wie soll da die Lösung sein, wo die privaten Aktivitäten dieser Personen üblicherweise noch mal stark zunehmen.
Edit: Schradin was ist das für ein Text den du da eingestellt hast? Woher ist der?