Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• blablabla

Also grob gesagt willst du uns mitteilen, dass Geimpfte das Virus übertragen können? :/ NEIN! DOCH! OH!

By the way - warst du nicht auch der, der behauptet hat, dass Trump auf jeden Fall Präsident bleiben wird und wir werden schon sehen, was da noch alles raus kommt?

• Also grob gesagt willst du uns mitteilen, dass Geimpfte das Virus übertragen können? :/ NEIN! DOCH! OH!

By the way - warst du nicht auch der, der behauptet hat, dass Trump auf jeden Fall Präsident bleiben wird und wir werden schon sehen, was da noch alles raus kommt?

Ja!

• Wenn da jetzt statt "The Daily Expose" als Zeitung "The Postillion" drüber stehen würde, könnte ich vielleicht noch lachen.
    Nein, doch nicht, es gibt anscheinend Menschen, die nehmen das für bare Münze...

• Wenn da jetzt statt "The Daily Expose" als Zeitung "The Postillion" drüber stehen würde, könnte ich vielleicht noch lachen.
    Nein, doch nicht, es gibt anscheinend Menschen, die nehmen das für bare Münze...

Vor allem steht das geblubber vom Schwurbelfish gar nicht in der eigentlichen Studie drin.

"The Daily Expose" ist halt für starfish sowas wie der letzte Strohhalm für seine "Fakten".

• Und da hast halt schon einen Unterschied ob du in der Zeit 20 Leute ansteckts, oder vielleicht nur 3.

Ich vermute, dass Du "The Lancet"als seriöse Quelle einschätzt. Eine 251x so hohe Virenlast im Nasen- und Rachenbereich bei Delta (bei geimpften) und eine anhaltende Infektiosität für bis zu 33 Tage. Wenn Du nun kaum Symptome hast, mag das ggf. gewisse Superspreader erklären...Das erklärt zumindest, warum eine gewisse Testpflicht für geimpfte in speziellen Situationen Sinn machen kann.

• Und am Samstag komm auch noch ich aus dem Balkan an Rosenheim vorbei gefahren, was ich denen erst da lassen werde..... 😈😎😈

vielleicht kann man ja rechtzeitig am Irschenberg etwas Stau machen

und der bayerischen Coronapolizei einen Tipp zukommen lassen

• Ich schau gerade Champions Hockey aus Cardiff.

Die sind ja Total verrückt ohne Maske und ohne Abstand im Eisstadion 😨

Da bekommt sicher einer einen Schnupfen das wenn der Söder sieht.

Oder @ Maus und unser Corona Karl ;)

• Ich schau gerade Champions Hockey aus Cardiff.

Die sind ja Total verrückt ohne Maske und ohne Abstand im Eisstadion 😨

Sah bei uns im Stadion dann aber auch nicht wirklich anders aus. ;)

Da bekommt sicher einer einen Schnupfen das wenn der Söder sieht.

Oder @ Maus und unser Corona Karl ;)

Sry Maus, aber da musst selbst ich lachen. ^^

Naja in England sind halt nahezu alle Maßnahmen aufgehoben. Dafür aber sind die Zahlen auch "etwas" anders als hier.

Ich finde es aber gut, das wir anhand von UK gucken können, ob es gut geht oder nicht.

Ob eine vergleichsweise Impfrate ausreichend ist und wie sich das ganze mit den Krankenhausbelegungen verhält.

Also wenn die dort trotz weit weit weit mehr Infektionen, normal weiter machen können und die Kliniken nicht überlastet werden, dann wäre es ein gutes Zeichen, auch für uns.

• Es is die leider in diesen Regionen so.

Erinnerst du dich an den Herrn Wieler.

https://taz.de/RKI-Chef-Wiele…ation/!5756163/

Bei uns ist es leider so, dass es viele Bau- und Erntehelfer aus bestimmten Ländern gibt. Diese halten sich sehr oft an keinerlei Vorschriften. Gehen ohne Masken einkaufen oder max. medizinische. Während mein Kind ( darf noch medizinische Maske tragen vom Alter her) regelmäßig darauf angesprochen wird, wird bei den Helfern darüber hinweggesehen. Ich kann das Personal auch verstehen. Aber es kann mir keiner erzählen, dass sie eigentlich nicht wüssten, dass Abstand und Maske Pflicht ist.

Genauso wird ja echt überall in sämtlichen Sprachen aufgeklärt.

Leider muss man da schon etwas von "Ist mir doch egal" bei ausländischen Mitbürgern ausgehen.

• Bayern hat gestern - wohl erstmals - die Inzidenzen getrennt veröffentlicht.

Zusatz: leider sind die Werte nicht komplett nachrechenbar (es fehlt der genaue Wert der zugrundeliegenden Fallzahlen innerhalb von 7 Tagen)

Wichtig: ein Unterschied besteht auf jeden Fall im Vergleich zu den Werten aus Hamburg (jeweilige Bezugsgröße dort: Gesamtbevölkerung), während in Bayern jeweils die Gesamtzahl der Personen mit Zweitimpfung bzw. ohne Impfung herangezogen werden.

Stand 25./26.08.2021

Ungeimpfte Personen - Inzidenz 110,55

Zweitfach geimpfte Personen - Inzidenz 9,18

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/im…virus_Allgemein

• Da würde mich eher die Positivrate der beiden Gruppen interessieren, da die Anzahl der Tests zwischen

Ungeimpften und Geimpften nach meiner Ansicht eine sehr grosse Differenz aufweist. Oder gibt es so

viele doppelt Geimpfte, die sich testen lassen?

• Bayern hat gestern - wohl erstmals - die Inzidenzen getrennt veröffentlicht.

Aber warum tut man das? Außer der schlichten Information an sich hat das ganze ja wenig Bewandnis. Du überzeugst mit den reinen Zahlen aber halt auch keinen Impfskeptiker.

Du kannst es nicht gegenüberstellen, weil es ja im Prinzip ein Paradebeispiel für Äpfel-Birnen-Vergleich ist. Auf der einen Seite ein Teil, der sich dauerhaft testen lassen muss, auf der anderen Seite ein Teil der gar nicht getestet wird.

Unterschiedliche Maßnahmen leiten sich aus der getrennten Inzidenz auch nicht ab für unterschiedliche Gruppen. Dann könnte ich es noch halbwegs verstehen. Aber so sind es einfach nur Zahlen, die das zeigen was eh allen klar ist.

• Wie seriös ein Vergleich eines Vierteljahreszeirtraums ist? Nun, das BIP wird immer quartalsweise angegeben und verglichen, insofern würde ich mal sagen: Sehr seriös. ;)

Die Zahlen in deinem Artikel sind Schätzungen für das vergangene Jahr (Deutschland hatte dann letztendlich einen um 0,6 Punkte geringeren Rückgang wie geschätzt), der Artikel aus der FR behandelt aktuelle Zahlen. Also wird Schweden offensichtlich mit dem eingeschlagenen Weg wirtschaftlich immer schlechter, je länger die Pandemie dauert.

Und die hohen Arbeitslosenzahlen bestätigt ja auch der Tagesschau-Artikel.

Nun, ich habe meine Meinung zum Schweden-Weg, finde ihn nach wie vor attraktiv und wert ihn zu gehen im Gegensatz zu unserem.

Ein abstrakter Verweis auf Arbeitslosenzahlen ist dabei wie ich finde ebenfalls untauglich da diese hierzulande durch allerlei Trickserei künstlich niedrig gehalten wird.

Nochmals zum FR-Artikel, mit dem beschäftigt sich dieser heute erschienene Artikel nochmals:

https://www.achgut.com/artikel/schwed…nasser_munition