Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Wobei ich auch heute noch lieber FFP2 Masken benutze.

Die werfe ich nach einmal tragen auch nicht gleich weg, anders als bei den medizinischen.

Aber ich denke für die Umwelt sind die am Ende alle Mist.

• Medzinische sind doch diese blauen Papiermasken, nicht?! Mal schaun, ob das noch genauer definiert wird, weil zuvor waren Stoffmasken, die man reinigen konnte auch erlaubt. Aber zumindest mir ist es letztendlich egal, für die kurze Zeit, die ich mal beim Einkaufen usw. eine Makse tragen muß. Wer die FFP2-Masken aber länger tragen muß und dann wieder die Möglichkeit hat auf andere Masken zu wechseln, für den ist das atemstechnisch bestimmt eine Erleichterung.

• Wer die FFP2-Masken aber länger tragen muß und dann wieder die Möglichkeit hat auf andere Masken zu wechseln, für den ist das atemstechnisch bestimmt eine Erleichterung.

Klar, da kommt es ja auch auf die eigene Gesundheit an.

Wer schon Schäden an der Lunge hat oder allgemein nicht mehr so gut im Atmen ist, da ist so eine medizinische Maske weit angenehmer, als eine FFP2.(ob auch sinnvoller sei mal dahingestellt)

Ich denke für viele Menschen in Bayern dürfte dies eine deutliche Erleichterung sein, zumal die medizinischen auch günstiger sind, als FFP2 Masken.

• Klar, da kommt es ja auch auf die eigene Gesundheit an.

Wer schon Schäden an der Lunge hat oder allgemein nicht mehr so gut im Atmen ist, da ist so eine medizinische Maske weit angenehmer, als eine FFP2.(ob auch sinnvoller sei mal dahingestellt)

Ich denke für viele Menschen in Bayern dürfte dies eine deutliche Erleichterung sein, zumal die medizinischen auch günstiger sind, als FFP2 Masken.

Stimmt, in erster Linie eine Erleichterung für diejenigen, die eh schon Schwierigkeit mit der Atmung haben. Ansonsten eine FFP2 Maske mal ne halbe oder ganze Stunde zu tragen, wenn man sich nicht körperlich anstrengen muß, ist auch wieder nicht so schlimm. Manchmal muß man halt auf die Maske einfach nur etwas mehr Atemdruck geben, dann geht's wieder. Ist halt vermutlich nur nervig, wenn sie länger getragen werden muß oder man sich gleichzeitig körperlich irgendwie anstrengt.

FFP2s kann man aber zusammengerechnet bestimmt mal 3-4 Stunden tragen, so daß eine Maske, wenn man eigentlich nur mal schnell Einkaufen geht, bestimmt 2 Wochen reichen kann, und man kriegt die ja inzwischen für nen Euro gut o.s. Also von den Unkosten her nicht wirklich ein Problem.

• Aus den Nachrichten des schweizer SRF:

Antigen-Schnelltest schneidet bei klinischer Studie schlecht ab

Der in der Schweiz zugelassene Antigen-Schnelltest schneidet im direkten Vergleich mit PCR-Tests schlecht ab: Unter 141 mit dem Coronavirus infizierten Personen erkannte er bloss zwei von drei Infektionen. Noch schlechter schnitt der Schnelltest bei Infizierten ohne Symptome ab: Er erkannte nur 44 Prozent der PCR-positiven Personen. Die im Fachmagazin «International Journal of Infectious Diseases» veröffentlichten Resultate, Link öffnet in einem neuen Fenster weichen demnach erheblich von den Herstellerangaben ab, wie das Inselspital und die Universität Bern am Donnerstag mitteilten.

und weiter:

«Potenziell besteht somit das Risiko, dass Antigentests die Pandemie verstärken, anstatt sie zu bremsen», sagte Studienleiter Michael Nagler vom Inselspital.

Und bei anderen Antigen-Schnelltest sieht es ja auch nicht besser aus.

Daher auch die berechtigte Kritik (nicht nur von mir) daran, wenn man den negativen Antigen-Schnelltest als Freifahrtsschein für volle Stadien, Clubs/Diskotheken usw mit entsprechend weniger weiteren Schutzmaßnahmen nimmt, oder auch anderweitig als Ersatz für andere Schutzmaßnahmen.

• Medzinische sind doch diese blauen Papiermasken, nicht?! Mal schaun, ob das noch genauer definiert wird, weil zuvor waren Stoffmasken, die man reinigen konnte auch erlaubt. Aber zumindest mir ist es letztendlich egal, für die kurze Zeit, die ich mal beim Einkaufen usw. eine Makse tragen muß. Wer die FFP2-Masken aber länger tragen muß und dann wieder die Möglichkeit hat auf andere Masken zu wechseln, für den ist das atemstechnisch bestimmt eine Erleichterung.

Jein, und dieses Problem gibt es nicht erst sei kürzerem.

Diejenigen blauen Papiermasken, die vor Corona und in den ersten Monaten des Jahres 2020 außerhalb der medizinischen Bereiche bekannt und gängig waren, waren nämlich KEINE medizinischen Masken, obwohl sie praktisch komplett gleich aussehen. (Nur auf der Verpackung wird in der Regel hingewiesen, dass es sich nicht um medizinische Masken handelt).

Ich würde behaupten auch heute noch laufen mindestens 30 % der Leute mit solchen Masken herum, ohne zu wissen, dass es sich nicht um medizinische Masken handelt, eben weil sie gleich aussehen!

• Und am Samstag komm auch noch ich aus dem Balkan an Rosenheim vorbei gefahren, was ich denen erst da lassen werde..... 😈😎😈

Denen bleibt echt nix erspart.... ;)

• Und am Samstag komm auch noch ich aus dem Balkan an Rosenheim vorbei gefahren, was ich denen erst da lassen werde..... 😈😎😈

Ich dachte immer da wo du bist ist alles Knorke ! :hammer:

• Auch lustig, sind die Zahlen im Osten sehr hoch, dann weil es dort vor Nazis wimmelt, die Corona nicht ernst nehmen. Sind die Zahlen in Bayern, NRW und sonst wo hoch, dann sind die Migranten schuld, die Corona einschleppen.

Erscheint mir irgendwie auch so typisch deutsch.

(was nicht bedeuten soll, dass es nicht doch iwie stimmen kann)

• Auch lustig, sind die Zahlen im Osten sehr hoch, dann weil es dort vor Nazis wimmelt, die Corona nicht ernst nehmen. Sind die Zahlen in Bayern, NRW und sonst wo hoch, dann sind die Migranten schuld, die Corona einschleppen.

Erscheint mir irgendwie auch so typisch deutsch.

Sorry, Bone02943, für NRW sind es nicht die Migranten sondern Lachet mit seinem radikalen Schweigen zu Maaßen und der Werte-Union. Nicht zu vergessen, daß wir hier eine Koalition mit dem Markt haben, der das schon regelt.